SG Saalhausen/Oberhundem II : TV Rönkhausen I 1:7 (1:2)
Während vorletzten Freitag das Heimspiel gegen den SV Trockenbrück I aufgrund von Personalmangel des Gegners kurzfristig abgesagt wurde, fand gestern das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison für unsere Erste statt. Gegner war die Zweitvertretung des SG Saalhausen/Oberhundem, die gerade in den letzten Spielen ebenfalls mit großen Personalsorgen zu kämpfen hatte.
Auch an diesem Sonntag standen viele Spieler der alten Herren bei der Heimmannschaft auf dem Platz. Doch dass Diese noch kicken können, musste unsere Erste in den ersten Minuten spüren. Nach wenigen Minuten ging ein langer Ball durch unsere noch schläfrige Abwehr, wo der Stürmer vor Keeper Peter Friebel eiskalt blieb, ihn tunnelte und zur Führung ins Netz traf. Von diesem Rückstand ließ sich unsere Erste zunächst ein wenig aus dem Tritt bringen – es gestaltete sich eine hektische und ideenlose Anfangsviertelstunde, in der man mehr mit sich selbst beschäftigt war. Dennoch kam man bereits zu diesem Zeitpunkt zu einigen hochkarätigen Chancen, welche allerdings nicht den Weg ins Tor fanden. Auf der Gegenseite kam der Gastgeber ebenfalls zu 1-2 weiteren Gelegenheiten, stellte daraufhin jedoch den Betrieb in der Offensive für die restliche Spielzeit weitestgehend ein. Doch insgesamt fand man immer besser ins Spiel und erzielte den Ausgleich in der 26. Minute durch Alex Vogel per Kopf nach einer schönen Flanke. 11 Minuten später war dann sein Bruder Simon Vogel, ebenfalls mit einem präzisen Kopfball, zur Stelle und markierte die letztendlich verdiente 2:1 Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit spielte unsere Erste dann befreiter auf, erhöhte schnell nach Wiederanpfiff deutlich den Druck und schraubte das Ergebnis durch Ardijan Tusha und Mike Freiburg binnen weniger Minuten auf 4:1. Beide waren es dann auch wieder, die in der 78. sowie 81. Minute auf 6:1 erhöhten. Simon Vogel köpfte dann noch in der 89. Minute nach maßgeschneiderter Bananenflanke von Marco Bölker zum verdienten 7:1 Endstand ein.
Nächste Woche kommt es dann zum letzten Heimspiel in dieser Saison – und unsere Erste hat die Möglichkeit, mit einem Heimsieg den Aufstieg perfekt zu machen! Der Gegner lautet FC Kirchhundem II und Anstoß ist um 15:00 Uhr im Glingebachstadion.
SV Brachthausen/Wirme II : TV Rönkhausen II 3:7 (1:5)
SG Albaum/Heinsberg III : TV Rönkhausen II 1:19 (1:12)
Vor 2 Wochen bekam es unsere Zweite mit dem Tabellenzweiten aus Brachthausen/Wirme zu tun. Als 9er-Mannschaft gemeldet wurde schon im Hinspiel klar, dass es eine große läuferische Leistung benötigt, um die 3 Zähler mit nach Rönkhausen mitzunehmen – und unsere Zweite begann kämpferisch und spielerisch sehr stark. Innerhalb von 8 Minuten gelang es Johannes Huß und Christian Thiele das Ergebnis auf 2:0 hochzuschrauben. Nach dem zwischenzeitlichen 2:1 konnte Christian Thiele postwendend den alten Abstand wiederherstellen. Kurz vor der Pause gelang durch Johannes Huß und Alex Adema sogar noch die 5:1 Führung. Obwohl man in der zweiten Halbzeit ein wenig Kraft aufgrund der starken ersten Halbzeit einbüßen musste, konnte man noch durch Tore von Christian Thiele und Marvin Pieron auf 7:3 erhöhen.
Am gestrigen Sonntag fand auch für unsere Zweite das letzte Auswärtsspiel der Saison statt. Gegner war der SG Albaum/Heinsberg III. Ebenso wie bei unserer Ersten hatte man mit vielen Spielern der alten Herren zu tun – und genauso wie bei unserer Ersten ging auch hier zunächst die Heimmannschaft früh in Führung. Nach einem Eckball kam am 16er ein Spieler der SG an den Ball und drosch den Ball an Keeper Florian Hüttemann vorbei ins linke obere Eck. Doch lange hielt die Führung für die zunächst nur mit 9 Mann auf dem Platz stehende Spielgemeinschaft aus Albaum/Heinsberg nicht. Bis zur Halbzeitpause gelang es unserer Zweiten, noch sage und schreibe 12 Tore zu schießen. In der zweiten Halbzeit folgten daraufhin noch 7 gegen einen bis dahin auf 11 Spieler komplettierten Gegner. Torschützen waren : Giuseppe Testa Camillo 4x, Marvin Pieron 5x, Alex Adema 4x, Arcangelo Testa Camillo 3x, Nicolai Clemens 2x und Johannes Huß 1x.
Mit diesem Sieg konnte unsere Zweite den 2. Tabellenplatz erobern.
Diesen gilt es nächsten Sonntag zu verteidigen. Im heimischen Glingebachstadion kommt es zum Derby gegen den TuS Lenhausen II. Anstoß ist um 12:30 Uhr.
Euer Vorstand