Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste: Dritter Platz beim Gemeindepokal

Letzte Woche fand von Mittwoch bis Samstag der Gemeindepokal in Lenhausen statt. Die Glingebach-Elf mit ihrem Trainer Thomas Stemmer war am Mittwoch, Donnerstag und Samstag aktiv.

Im ersten Spiel ging es für unsere Erste direkt gegen den Nachbarn aus Lenhausen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewöhnte man sich an das Tempo und konnte gegen den ligahöheren Konkurrenten ein faires 0:0 Unentschieden erzielen. Im zweiten Spiel traf man auf den SV Heggen. Mit einem Doppelpack durch 2 sehr ansehnliche Treffer von Linksfuss Florian Hesse, gewann das Team vollkommen verdient mit 2:0.

Der zweite Turniertag begann mit dem Spiel gegen RW Ostentrop/Schönholthausen. Einem Gegner, auf den man auch in diesem Jahr in der Kreisliga B treffen wird. Zunächst deutlich aktiver und mit mehr Ballbesitz, kam dann auch der Gegner aus Ostentrop/Schönholthausen in 2 Situationen gefährlich vor das Tor von Peter Friebel – und traf zu unserem Glück einmal nur Aluminium. In der offenen Partie, hatten die großgewachsenen TVR Spieler vermehrte Kopfallchancen ausgelassen. Dem lautstark geforderten Feierabend durch den TUS Vorsitzenden Stefan Bischopink, kam der Schiedsrichter noch nicht nach und so nutzte der TVR in der letzten Minute der Partie  einen getretenen Freistoss von Florian Hesse, mit einem Kopfstoss von Alex Vogel zum Last Minute Sieg. 
Im zweiten Spiel ging es ebenfalls gegen einen Konkurrent aus der Kreisliga B.  Gegen den jungen FC Finnentrop hatte unsere Erste keine Mühe und konnte die Partie in 30 Minuten Spielzeit, mit 3:1 für sich entscheiden. Mike Freiburg war zweimal, Patrick Klein einmal erfolgreich.

Durch die Ergebnisse vom Freitag, ohne Beteiligung unserer Mannschaft, war dem TVR die Halbfinalteilnahme nicht mehr zu nehmen. Mit den 2 überkreislichen Mannschaften warteten 2 Aufgaben die man nun locker angehen konnt. Gegen den Bezirksligaaufsteiger  der SG Serkenrode/Fretter konnte man ein beachtliches 2:2 Unentschieden rausholen. Gegen Westfalenligist SG Finnentrop/Bamenohl unterlag man jedoch deutlich. Im Halbfinale traf man dann erneut auf die SG Serkenrode/Fretter. Diesmal hatte die Stemmer-Elf jedoch keine Chance und unterlag gegen den Bezirksligisten mit 4:0. Im Elfmeterschießen kam es dann zum Duell gegen den TuS Lenhausen. Dieses konnte man dank eines Pfostenschusses für sich entscheiden und einen mehr als zufriedenstellenden dritten Platz erringen.

Euer Vorstand

but fussball

 

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Gemeindemeisterschaft

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden