Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Später Sieg der Ersten gegen Spvg Olpe II/Zweite überzeugt beim Sieg im Spitzenspiel

TV Rönkhausen II : SV Brachthausen/Wirme II 7:5 (3:1)

Im heimischen Glingebachstadion kam es am Sonntag zum Spitzenspiel der Kreisliga D1. Zu Gast war die 9er-Mannschaft SV Brachthausen/Wirme II, welche einen Punkt und einen Platz vor der Heimes-Elf rangiert. Auch der TVR musste demnach mit 9 Mannen antreten, was den Platz unheimlich groß machte und die Ausdauer der Protagonisten forderte.

Dabei begann der TVR als die deutlich wachere Mannschaft. Bereits nach wenigen Minuten hatte der TVR erste gute Möglichkeiten. Nach 7 Spielminuten dann folgerichtig die Führung für den TVR. Nach einem langen Ball lief Johannes Huß alleine auf den Torwart zu, sein Schuss prallt vom Torwart wieder gegen Johannes, von wo er dann zu Julian Opitz sprang, welcher aus wenigen Metern keine Probleme hatte den Ball ins leere Tor zu schieben. Nach einer Viertelstunde machte es Johannes Huß besser – alleine vor dem Keeper behielt er die Nerven und schob ins linke Eck ein. Der TVR bis dahin die klar bessere Mannschaft, der Gast aus Brachthausen/Wirme kriegte kaum einen Ball an den Mann und war immer einen Tick zu spät in den Zweikämpfen. Doch aus dem Nichts schafften sie den Anschlusstreffer in der 18. Minute. Der TVR blieb davon unbeeindruckt, erzielte nur wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer das 3:1. Nach einem langen Ball scheiterte Matthias Schneider zunächst am Gästekeeper, sein Nachschuss saß dann aber. Beide Mannschaften nahmen daraufhin ein bisschen das Tempo raus, der TVR blieb aber die deutlich bessere Mannschaft. Obwohl man es in dieser Saison zum ersten Mal spielen musste, kam man mit 9 Mann besser klar, als die daran gewöhnten Gäste. Kurz vor der Halbzeit musste man aber dann noch einen derben Rückschlag hinnehmen. Nach einer Beleidigung wurde Lukas Hoffmann mit glatt Rot vom Platz verwiesen. Für die Heimes-Elf bedeutete dies, dass man in der 2. Halbzeit mit nur 8 Mann an die Grenze gehen muss.

Luca vs SVB

Dementsprechend motiviert trat der TVR auch in der 2. Halbzeit auf. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Fabian Hüttemann nach einem schönen Doppelpass mit Julian Opitz die 4:1-Führung. Opitz war es auch, der das 5:1 von Christian Thiele mustergültig vorbereitete. Doch der 4-Tore-Vorsprung sollte nicht lange halten. Das Spiel war ohnehin schon nur noch ein hin und her. Die Gäste konnten nur 2 Minuten später auf 5:2 herankommen. Dem folgte ein schneller Rückschlag des TVR durch Julian Opitz. In der Folge kam der Gast zunächst wieder auf 6:3 heran, Alex Adema erhöhte für den TVR auf 7:3, ehe die Gäste noch zwei Treffer erzielten. Der TVR blieb bei seinen Kontern immer wieder gefährlich. So ließ alleine Johannes Huß noch zwei hunderprozentige Chancen fahrlässig liegen. Am Ende stand jedoch ein hochverdientes 7:5 für den TVR.

J.O. und Ella vs SVB

Die Heimes-Elf bewältigte mit gut 50 minutiger Unterzahl einen wahren Kraftakt. Dabei hätte man noch den einen oder anderen Treffer erzielen müssen und somit das Ergebnis in die Höhe schrauben müssen.

Nächste Woche geht es dann wieder mit 11 Mann gegen den SSV Elspe II ran. Anstoß ist „im Wiesengrund“ um 12:30 Uhr.

TV Rönkhausen I : Spvg Olpe II 2:1 (0:0)

Nach der unnötigen Niederlage in Hillmecke, bekam es die Glingebach-Elf erneut mit einem Absteiger aus der Kreisliga A zu tun. Der Spvg Olpe II durchlief bis dato eine eher durchwachsene Saison, konnten aber in dem einen oder anderen Spiel überzeugen.

Die Stemmer-Elf war also vor den Kreisstädtern gewarnt. Beide Mannschaften waren von Beginn an bemüht, möglichst viele Spielanteile für sich verbuchen zu können. Beide Mannschaften waren dabei zunächst eher abwarten, keiner wollte komplett Risiko gehen und ins offene Messer laufen. Dementsprechend chancenarm war die 1. Halbzeit. Die Kreisstädter standen hinten gut und ließen viele Angriffe des TVR im Sand verlaufen. Vorne kamen die Gäste aber nur selten bis in die gefährliche Zone. Dementsprechend verdient gingen beide Mannschaften mit dem 0:0 in die Pause.

TVR vs Olpe

Kurz nach Wiederanpfiff kamen mit Ardijan Tusha und Simon Vogel zwei frische Offensivkräfte ins Spiel. Ein Wechsel, der sich nur wenige Minuten später auszahlen sollte. Denn Simon Vogel stand am 16er perfekt und konnte den Ball zum 1:0 ins linke Eck hauen. Mit der Führung im Rücken blieb der TVR die dominantere Mannschaft, ließ von den Gästen fast gar nichts mehr zu. Vorne konnte man sich allerdings auch nur selten hochkarätige Chancen herausspielen. Wenn etwas für die Kreisstädter ging, dann über Standards. So fiel dann auch 10 Minuten vor dem Ende der Ausgleich. Bei einem Freistoß aus gut 20 Metern wurde der Ball durch die Mauer des TVR unhaltbar für Keeper Peter Friebel abgefälscht. Der TVR versuchte noch einmal alles – doch die Punkteteilung lag schon spürbar in der Luft. Dann packte Andre Butschkau die Gelegenheit, dribbelte aus der eigenen Hälfte bis tief in die Gegnerische – nach einem Doppelpass mit Ardijan Tusha setzte er sich gegen zwei Verteidiger durch und legt den Ball zurück auf Mike Freiburg, welcher den Ball perfekt traf und ins linke Eck hämmerte. Die viel bejubelte, späte Führung brachte die Stemmer-Elf dann souverän über die Zeit und behält so die drei Punkte im Glingebachstadion. Mit dem „Lucky-Punch“ belohnte sich die Stemmer-Elf für eine konzentrierte Leistung, wenngleich die Gäste aus Olpe mit einer starken Defensive nur wenige Chancen zuließen.

Jakob vs Olpe

Nächste Woche geht es für die Glingebach-Elf auf weite Reisen. Auswärts wird man gegen den SC Drolshagen II gefordert sein. Anstoß ist „am Buscheid“ bereits um 13:00 Uhr.

Euer Vorstand 

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden