Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste siegt nach dreimaligem Rückstand/Zweite gewinnt zweistellig

SSV Elspe II : TV Rönkhausen II 1:10 (0:6)

Im „Wiesengrund“ bekam es unsere Zweite mit der Zweitvertretung des SSV Elspe zu tun. Zu Beginn der Saison noch schlecht gestartet, berappelten sich die Elsper in den letzten Spielen. Dementsprechend konzentriert musste die Heimes-Elf dort auftreten.

Und das tat sie von Beginn an. Mit schönen Kombinationen über die Außen dauerte es nur 4 Minuten, bis der Ball im Sechzehner zu Marvin Pieron kam, welcher am Torwart vorbei zur Führung einschob. In der Folge blieb es ein Anrennen des TVR. Die Elsper waren vollkommen überfordert und hatten Glück, dass die Heimes-Elf viel zu viele gute Möglichkeiten nicht zu Ende spielten. Nach 15 Minuten konnte Viktor Gering einen Abpraller zur 2:0 Führung nutzen. Beim 3:0 konnte sich Giuseppe Testa Camillo in die Torjägerliste eintragen – nachdem er sich gut an der Grundlinie durchsetzen konnte, überlistete er den Torhüter und schob aus spitzem Winkel ins kurze Eck ein. Der SSV Elspe konnte bis dato von Glück reden, dass der TV reihenweise gute Chancen nicht nutzte. Nach einer guten halben Stunde stand dann auch Alex Adema goldrichtig und behielt alleine vor dem Torwart die Nerven. Nur zwei Minuten später hatte er keine Probleme, seinen 2. Treffer zu erzielen.  Kurz vor der Halbzeit konnte der gegnerische Torwart eine stramme Ecke von Marvin Pieron nur abwehren, aus wenigen Metern stand Moritz Vollmert goldrichtig und traf mit der Hacke ins rechte untere Eck. Der 6:0 Halbzeitstand war mehr als verdient. Die Gäste aus Elspe konnten insgesamt nur eine Chance für sich verbuchen.

Der TVR fuhr zu Beginn der 2. Hälfte mehrere Gänge zurück. Dadurch war man nicht mehr so zielstrebig und konzentriert in den Angriffen, wodurch der Gegner mal etwas mehr von sich zeigen konnte. Doch außer bei Standards fiel der Elf vom Wiesengrund gar nichts ein. Dennoch reichte einer dieser Standards aus, um 10 Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielen zu können. Die Heimes-Elf sah ein, dass man nun wieder mehr tun musste. Dies war dann der Startschuss für die „Alex Adema-Show“. In den restlichen 30 Minuten gelangen ihm 4 weitere Treffer, d.h. 6 Treffer insgesamt. Bei diesen Treffern war für die Zuschauer alles dabei. Ein Tor mit rechts, einen Kopfball nach schöner Flanke von Janik Baussmann, ein schöner Treffer mit links und zum Abschluss noch ein kleines Highlight. Im 16er drehte sich Alex um seine eigene Achse, ehe er den Ball über den 5 Meter vor dem Tor stehenden, verdutzten Gästekeeper lupfte.

Adema vs Elspe 2

Eine starke spielerische Leistung vom TVR. Die Heimmannschaft war über die komplette Spielzeit überfordert, weshalb der Sieg nie gefährdet war.

Nächsten Sonntag wird es im Heimspiel nicht so einfach für die Heimes-Elf. Um 13:00 Uhr empfängt man im Glingebachstadion den Viertplatzierten SV Vatanspor Meggen II, welcher derzeit in sehr guter Verfassung ist und die letzten 7 Saisonspiele allesamt für sich entscheiden konnte.

SC Drolshagen II : TV Rönkhausen I 3:4 (2:1)

Die Erste war am gestrigen Sonntag zu Gast am „Buscheid“ bei der Zweitvertretung des Sportclubs aus Drolshagen, welche sich derzeit im unteren Mittelfeld der Tabelle befindet.

Der TVR agierte hinten zunächst mit einer Dreierkette und damit etwas offensiver als zuletzt, um den Gastgeber direkt unter Druck zu setzen. Die Drolshagener erwischten jedoch den deutlich besseren Start und überliefen die Rönkser Hintermannschaft ein ums andere Mal – der letzte Pass kam jedoch entweder zu ungenau oder Peter Friebel im Tor zur Stelle. Außer einem ansehnlichen Schuss von Florian Hesse, welcher aus 20 Metern aus der Drehung nur den Pfosten traf, konnte der TVR kaum für Entlastung sorgen.  Auch durch die Umstellung auf eine Viererkette bekam die Stemmer-Elf keine Sicherheit in ihr Spiel und so kam es, wie es kommen musste: Der SCD kombinierte sich durch die Abwehr und konnte alleine vor dem Tor den 1:0-Führungstreffer markieren. Nur wenige Minuten später wurde Simon Vogel nach einem langen Ball im Sechzehner regelwidrig von den Beinen geholt und Mike Freiburg verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Jedoch konnte man auch daraufhin keine Sicherheit in das eigene Spiel bekommen – der SCD war den Rönksern in allen Belangen überlegen, kombinierte ballsicher und wirkte generell galliger. Folgerichtig ging der Gastgeber 10 Minuten vor der Pause erneut in Führung und ging mit einem knappen, aber verdienten Vorsprung in die zweite Halbzeit.

Trainer Thomas Stemmer, welcher unter der Woche seine Zusage für die nächste Saison gegeben hat, schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben: Die Rönkhauser waren nun deutlich präsenter in den Zweikämpfen und übernahmen die Kontrolle über das Spiel, was nicht zuletzt daran lag, dass die Anzahl von Fehlpässen, welche noch im ersten Durchgang einige Angriffe zunichte gemacht hat, deutlich gesenkt wurde. Nachdem man bereits einige Chancen liegen gelassen hat, köpfte Alex Vogel nach einer Ecke von Florian Hesse den Ball präzise in die Ecke zum erneuten Ausgleich. In der Folge blieben die Rönkhauser dominant und kontrollierten über weite Strecken das Spiel. Dennoch musste man 12 Minuten vor dem Schluss nach einem Handelfmeter infolge eines von wenigen Entlastungsangriffen der Drolshagener zum dritten Mal einem Rückstand aufholen. Anders als noch vor 3 Wochen in Hillmicke, wo der 2:3-Rückstand der Mannschaft das Genick gebrochen hatte, blieb man weiter ruhig und konzentriert. So hämmerte Florian Hesse nur 4 Minuten später einen Freistoß aus 20 Metern zentraler Position in die Maschen zum 3:3. Kurz vor dem Schlusspfiff avancierte Hesse endgültig zum Matchwinner, als er im Sechzehner dem gegnerischen Keeper mit einem Flachschuss keine Chance ließ und zum viel umjubelten 4:3 einnetzte, welcher auch zugleich den Endstand bedeutete.

Die Erste bewies somit nach einer unterirdischen Leistung in Halbzeit Eins große Moral, ließ eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang folgen und konnte einen dreimaligen Rückstand am Ende noch in drei wichtige Punkte ummünzen. Dennoch wurden gegen einen vor allem im ersten Abschnitt starke SCD einige Defizite offenbart, welche abgestellt werden müssen. Gelegenheit dazu hat die Glingebach-Elf im Heimspiel am nächsten Sonntag gegen die Sportfreunde aus Biggetal. Anstoß ist um 15 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden