Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

"6 Punkte" Heimspieltag der Seniorenmannschaften

TV Rönkhausen II : Vatanspor Meggen II 12:0 (5:0)

„Hop oder Top“ hieß es vor der Begegnung der Heimes-Elf gegen die Zweitvertretung von Vatanspor Meggen. Die Gäste kamen, aufgrund einer Serie von 7 Siegen in Folge, mit einer Menge Selbstvertrauen ins Glingebachstadion.

Doch auch die Heimes-Elf muss sich bekanntlich nicht verstecken. Als Tabellenführer war der TVR von Beginn an bemüht, das Spiel zu kontrollieren. Die Gäste zogen sich zunächst tief in die eigene Hälfte zurück und griffen oftmals erst knapp hinter der Mittellinie an. Dadurch machten sie das Spielfeld zwar eng – doch der TVR kombinierte souverän und sicher durch die eigenen Reihen. Obwohl gerade das Flachpassspiel der Rönkser überzeugte, bescherte ein langer Ball die Führung. Dieser fand die Brust von Matthias Schneider, welcher sich den Ball daraufhin mit dem Kopf vorlegte und mit links einschob. Gut fünf Minuten später war es erneut Matthias Schneider, welcher vor dem Torwart eiskalt blieb und den Ball ins rechte Eck schob. Die Partie war mittlerweile komplett in den Händen des TV´s. Nach 25 Minuten wurde Alex Adema am 16er angespielt, von wo er mit einem präzischen Schuss ins rechte untere Eck auf 3:0 erhöhte. Die Gäste verloren immer mehr die Ordnung in der Defensive, wodurch die Heimes-Elf immer wieder gut über die Außen nach vorne dringen konnte. So nutzte auch Giuseppe Testa Camillo die Unordnung, lief alleine auf den Torwart zu und schob ins rechte Eck ein. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff bekommt Alex Adema den Ball gut durchgesteckt und lupfte dann souverän über den Torwart zur 5:0 Halbzeitführung. Eine spielerisch sehr starke erste Hälfte von der Rönkser Zweitvertretung.

Jubel TVR 2 vs Meggen

Auch in der zweiten Halbzeit blieb man die gedankenschnellere Mannschaft. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff verloren die Gäste den Ball bei einem eigenen Freistoß, Marvin Pieron wurde über links geschickt, von wo er aus spitzen Winkel auf 6:0 erhöhte. In der Folge ließ die Heimes-Elf die letzte Konsequenz missen und spielte gute Möglichkeit teilweise fahrlässig nicht zu Ende. Matthias Schneider konnte dennoch in der 60. Minute nach Flachpass von Alex Adema auf 7:0 erhöhen und seinen dritten Treffer erzielen. Alex war es auch, der aus fast ähnlicher Situation wie beim 7:0, diesmal als Vollstrecker nach Zuspiel von Marvin Pieron, das Ergebnis auf 8:0 hochschraubte. Marvin konnte auch beim 9:0 aus spitzen Winkel seinen zweiten Treffer markieren. Nach einem Eckball war es dann Marius Schmidt, welcher mit seinem bereits dritten Kopfballtor in dieser Saison das Ergebnis zweistellig „köpfte“. Alex Adema mit seinem 4. Treffer am gestrigen Sonntag und Arcangelo Testa Camillo konnten das Ergebnis noch einmal ausbauen und den Endstand von 12:0 bescheren.

Christian Ella Thiele

Der TV dominierte die Partie und ließ die Gäste kaum zur Geltung kommen. Bei ihren wenigen Chancen war spätestens beim Keeper Luca Tsialampanas Endstation.

Nächste Woche muss man als nun alleiniger Tabellenführer der Kreisliga D1 auswärts ran. Anstoß ist in Maumke gegen die Zweitvertretung des dort ansässigen SV um 12:30 Uhr.

TV Rönkhausen I : SF Biggetal I 3:1 (2:0)

Das zweite Spiel im Glingebachstadion bestritt die Erste gegen den SF Biggetal. Die Sportfreunde stehen nach einer durchwachsenen Saison im Mittelfeld der Kreisliga B, während sich die Stemmer-Elf mit drei Punkten im oberen Drittel der Tabelle festsetzen konnte.

Von Beginn an war der TV die dominantere Mannschaft. Der SF Biggetal war zwar bemüht mitzuspielen, doch die Kombinationen waren großenteils harmlos. Wenn es mal gefährlich wurde, dann durch individuelle Fehler der TV-Hintermannschaft. So konnte der SF Biggetal zwei Aluminiumtreffer in der ersten Halbzeit für sich verbuchen. Doch auch der TV kam immer wieder gefährlich nach vorne. Der allerletzte Pass kam dabei leider zu oft nicht genau genug. Aber auch der Gästekeeper vereitelte ein ums andere Mal Großchancen der Glingebach-Elf. Nach knapp einer halben Stunde dann die verdiente Führung. Nach einer Ecke stieg Simon Vogel am langen Pfosten am Höchsten und köpfte unhaltbar ins Eck ein. Nur wenige Minuten später konnte sich Sturmpartner Mike Freiburg gut durchsetzen und ins linke Eck einschießen. Gleichzeitig entsprach das 2:0 dem Halbzeitstand.

Jubel TVR 1 vs Biggetal

Auch nach Wiederanpfiff blieben die Gäste weitestgehend harmlos. Die TV-Defensive stand mittlerweile kompakter und ließ fast gar nichts mehr zu. Im Angriff ließ man jedoch nun reihenweise beste Möglichkeiten aus. Immer wieder kombinierte sich der TV über die Außen nach vorne, scheiterte jedoch oftmals am eigenen Unvermögen oder am starken Keeper des SF Biggetal. Bei einem guten Schuss mit dem linken Fuß von Mike Freiburg parierte der Gästekeeper stark, bei der nächsten Möglichkeit spielt sich die Stemmer-Elf den Ball gefühlte zehnmal im 16er hin und her, eher der – dann unkonzentrierte – Abschluss folgte. Bei der nächsten Möglichkeit versucht Mike Freiburg nach einem Querpass von Patrick Klein den Ball mit der Hacke ins Tor zu schießen. Doch aufgrund der Harmlosigkeit des Gastes konnte man sich diese Fahrlässigkeit erlauben und dann 25 Minuten vor dem Ende doch den Sack zumachen. Nach einer Flanke wurde der Ball auf Simon Vogel verlängert, welcher den Ball aus wenigen Metern im Tor unterbrachte. Der SF Biggetal kam kurz vor Schluss noch einmal gefährlich vor das Tor des Tor des TV. Der gegnerische Kapitän marschierte durch das Mittelfeld und konnte 20 Meter vor dem Tor unbedrängt abschließen – der Ball prallte schlussendlich vom Pfosten gegen den Rücken von Keeper Peter Friebel unglücklich ins Tor. Doch auch der Anschlusstreffer konnte diese sicheren drei Punkte für die Stemmer-Elf nicht mehr gefährden.

Ecke vs Biggetal

Eine souveräne Partie der Erste, in der der Sieg völlig verdient an die Glingebach-Elf ging. Am nächsten Sonntag gilt es die fahrlässige Chancenverwertung abzustellen. Im Topspiel der Kreisliga B muss man auswärts gegen den Tabellendritten VSV Wenden II ran. „Auf´m Nocken“ in Schönau geht es bereits um 12:00 Uhr los.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden