Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste geht auswärts unter/ Zweite sichert sich wichtigen Auswärtsdreier

FC Lennestadt III – TV Rönkhausen II 2:3 (0:1)

Unsere Zweite erwartete am gestrigen Sonntag das Spiel im Hensel-Stadion gegen den FC Lennestadt III. Bereits im Hinspiel war deutlich zu erkennen, dass gegen die spielerisch starken Lennestädter alles abgerufen werden muss.

Auf einigen Positionen durch die Zweite Mannschaft verstärkt, traf man von Beginn an auf eine kompakte Heimmannschaft. Zwar war die Heimes-Elf bemüht, hier direkt das Heft in die Hand zu nehmen, doch außer einigen Fernschüssen konnte zunächst keine gefährliche Chance auf der Habenseite verbucht werden. Aber auch die Heimmannschaft kam durch eine kompakte Abwehrreihe zunächst nicht vor das Gehäuse von Keeper Luca Tsialampanas. Nach guten Kombinationen konnte unsere Zweite immer wieder gefährlich in das letzte Drittel eindringen, scheiterte dort allerdings aufgrund von Unkonzentriertheiten schon vor dem Abschluss. Als sich schon alle auf die wärmende Halbzeitpause gefreut haben, schlug Christian Thiele zu. Nach einem langen Ball konnte Alex Adema den Ball schön für „Ella“ ablegen. Dieser schlenzte den Ball mit Gefühl über den Torwart in den rechten oberen Knick.

Ella vs FCL 3

Mit deutlich mehr Elan aus der Halbzeitpause gekommen, übernahm zunächst die Heimmannschaft das Spielgeschehen. In der Folge konnte sich die Drittvertretung über rechts in den 16er kombinieren – der Querpess durch den 16er war für gegnerischen Stürmer dann kein Problem mehr. Nur wenige Minuten später gelang es der Heimes-Elf nach vorne zu kombinieren. Nach einer Flanke wehrte der gegnerische Abwehrspieler den Ball mit der Hand ab. Den klaren Handelfmeter verwandelte Giuseppe Testa Camillo souverän ins rechte untere Eck. Doch die erneute Führung sollte nur von kurzer Dauer sein. Nach einem Eckball springt die gesamte Mannschaft unserer Zweiten nicht energisch genug hoch. Über Umwegen gelangt der Ball doch ins Tor von Keeper Luca Tsialampanas. Aber auch unsere Zweite bewies ihre Standardstärke. Nach einem Freistoß von Lukas Hoffmann und einem Kopfball von Jannis Schmidt setzte sich Torjäger Alex Adema gegen den gegnerischen Torwart durch und köpfte zur erneuten Führung ein. In der Folge waren die Lennestädter bemüht, sich noch mehr Torchancen herauszuspielen. Doch beim Versuch sollte es dann bleiben. Auf der anderen Seite hätte die Heimes-Elf den Sack schon deutlich früher zumachen können, spielte seine Konter allerdings nicht bis zur letzten Konsequenz aus.

Eine gute kämpferische Leistung brachte unserer Zweiten diesen enorm wichtigen Auswärtssieg. Bis auf das Standardgegentor bot man vor allem eine konzentrierte Defensivleistung. Im Spiel nach vorne bleibt weiterhin Luft nach oben.

Am nächsten Sonntag kommt es dann zum Derby und Spitzenspiel in der Kreisliga D. Mit dem TuS Lenhausen II empfängt unsere Zweite den Tabellenzweiten. Anstoß ist um 13 Uhr.

SC LWL 05 II – TV Rönkhausen I 8:2 (4:2)

Aufgrund einer Veranstaltung des Heimvereins spielte unsere Erste bereits am Samstag gegen die Zweitvertretung des SC LWL 05. Der erneute Wintereinbruch machte den Platz in Weltringhausen unbespielbar. Nach langem hin und her wurde durch die Heimmannschaft und dem Schiedsrichter der Platz in Neu-Listernohl begutachtet. Der tiefer gelegene Platz wurde vom Schiedsrichter als tauglich eingestuft und so konnte die Partie mit einer Stunde Verspätung angepfiffen werden.

Die anfänglichen Komplikationen zu trotz erwischte die Glingebach-Elf einen Sahnestart. Bereits nach zwei Minuten konnte Simon Vogel die Führung erzielen. Doch diese sollte nur von kurzer Dauer sein. Es kamen 4 Spielminuten, die das ganze Spiel auf den Kopf stellten. So erzielte Heimmannschaft nach 9 Minuten zunächst den Ausgleich – in der 11. Und 13. Spielminute konnte sogar die Führung auf 3:1 ausgebaut werden. Schon in diesen Minuten wurde deutlich, dass der Stemmer-Elf wieder einmal die nötige Kompaktheit in allen Mannschaftsteilen fehlte. Spielerisch definitiv gleichwertig konnte Simon Vogel noch einmal auf 3:2 verkürzen. Doch mit dem Pausenpfiff stellte der gegnerische Stürmer den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her.

In der zweiten Halbzeit kam dann nicht mehr viel von unserer Ersten. Mit nun deutlich offensiveren Aufstellung rannte man gegen die pressing- und offensivstarken LWLer immer wieder ins offene Messer. Hatte man zunächst Glück, dass zwei Treffer aufgrund von einer Abseitsstellung abgepfiffen wurden, so machte es die Heimmannschaft in der Folge doch noch deutlich. Ganze weitere 4 Gegentreffer musste man in Halbzeit 2 hinnehmen. Mit dem 8:2 ging dieses „Spitzenspiel“, welches im Endeffekt keines war, deutlich an die Heimmannschaft.

Doch diese Niederlage sollte nicht allzu lange in den Köpfen der Glingebach-Elf stecken. Denn bereits am nächsten Sonntag steht das nächste Spitzenspiel an. Dort erwartet die Stemmer-Elf bei hoffentlich bestem Frühlingswetter den Tabellenführer SV Türk Attendorn. Anstoß ist um 15 Uhr im Glingebach-Stadion!

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden