Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste gewinnt erneut mit 4:1 gegen SG Saalhausen/Oberhundem

SG Saalhausen/Oberhundem I – TV Rönkhausen I 1:4 (0:1)

Bereits vor 2 ½ Wochen traf man auf die SG Saalhausen/Oberhundem. Das Heimspiel gewann unsere Erste ungefährdet mit 4:1. Am gestrigen Mittwoch sollte dies ähnlich vonstattengehen.

Auf dem holprigen Geläuf war die Sonnenberg-Elf von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Die Probleme im Kurzpassspiel verhinderten in den Anfangsminuten gute Torchancen. Bei Direktabnahmen aus der zweiten Reihe verfehlte man häufig das Tor zu deutlich. Die Heimmannschaft kam oftmals aufgrund von dämlichen Fouls zu Freistoßmöglichkeiten aus den Halbfeld. Die schlecht getretenen Standards waren allerdings kein Problem für unsere Abwehr und Keeper Peter Friebel. Als das Spiel ein wenig an Tempo verlor, führte eine sehr gut getretene Ecke von Florian Hesse zur verdienten Führung. Mike Freiburg verlängerte mit den Haarspitzen, ehe Christian Rath zur Führung einköpfen konnte. Gleichzeitig stellte dieser Treffer den Pausenstand dar.

Peter Friebel vs SaalhOberh

Nach der Pause gelang dem TVR ein Blitzstart. Nur wenige Minuten gespielt, wurde ein Flugball aus dem Halbfeld zunächst geklärt, Florian Hesse konnte sich aber auf links behaupten und den Ball in den 16er flanken. Ali Genc konnte die Flanke annehmen und vor dem Tor eiskalt ins linke Eck abschließen. Mit dem 2:0 im Rücken ließ unsere Erste zunächst nichts anbrennen, zumal die Heimmannschaft bis dato keine einzige Torchance hatte. So war es abzusehen, dass man heute nur durch einen groben Fehler ein Gegentor bekommen kann. So geschehen in der 58. Spielminute. Nach einem Freistoß konnte der gegnerische Stürmer den Ball im 16er annehmen und ließ sich weit nach außen im 16er drängen. Dort gingen Christian Rath und Ali Genc in den Zweikampf, wobei letzterer diesen am Trikot zog und an den Beinen traf, weshalb der Schiedsrichter auf Foulelfmeter entschied. Beim wuchtigen Schuss in die rechte Eck war Peter Friebel ohne Chance. Mit dem Anschlusstreffer geriet die Glingebach-Elf außer Tritt, schlug fast ausschließlich nur noch lange Bälle, kam nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. Dennoch blieb die Heimmannschaft ungefährlich, die Schussversuche aus der zweiten Reihe verfehlten das Tor weiterhin deutlich. Für die Erste gab es dadurch viel Platz zum Kontern. Ein Konter nutzte Patrick Klein – nach einer schönen Kombination in der Zentrale kam der Ball zu Patrick in den Lauf, der Torwart kam raus und sprang am Ball vorbei. Patrick schob den Ball ohne Mühe ins Tor. Den Schlusspunkt konnte auch Patrick Klein setzen. Wieder wurde er gut im 16er freigespielt, behielt vor dem Tor die Nerven und schloss souverän ins rechte Eck ab.

Jubel vs SaalhOberh

Ein ungefährdeter 4:1 Sieg für unsere Erste. Am Sonntag geht es mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter. Im Kreuzbergstadion empfängt man die Zweitvertretung der SpVg Olpe. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, TVR

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden