SG Serkenrode/Fretter III – TV Rönkhausen II 0:1 (0:1)
In einer weiteren englischen Woche traf unsere Zweitvertretung im Aufstiegsrennen auf die Dritte Mannschaft der SG Serkenrode/Fretter. Die Heimmannschaft ist in dieser Saison noch die einzige Mannschaft gewesen, gegen die die Heimes-Elf nicht gewonnen hat. Dies wollten sie scheinbar so aufrecht halten, standen in der Startelf doch Spieler aus der Erste, Zweiten sowie aus den alten Herren.
Doch unsere Zweite kam besser in die Partie. Bereits nach einer Minute konnte man sich über die linke Seite durchtanken, den Ball quer auf Alex Adema legen, welcher am starken Heimkeeper scheiterte. Wenige Minuten später war es Julian Opitz, der mit einer Großchance am glänzend parierenden Heimtorhüter scheiterte. Dann die erste große Chance für die Heimmannschaft. Bei einem Ball über die Abwehr verschätzt sich diese und Pawel Gralle, sonst Spieler der Bezirksligamannschaft, stand frei vor Luca Tsialampanas. Seinen Lupferversuch konnte Luca aber noch mit den Fingerspitzen abwehren. Nach 15 Minuten dann die verdiente Führung für unsere Zweite. Ein langer Ball von Marius Schmidt aus der Abwehr und Giuseppe Testa Camillo war auf und davon. Vor dem Tor blieb er eiskalt und vollendete unhaltbar ins rechte untere Eck.In der Folge wurde die Partie ruhiger. Beide Mannschaften agierten überhastet mit langen Bällen. Vereinzelte Kombinationen unserer Zweiten scheiterten am letzten Pass. Unsere Zweite bekam noch einmal die Riesengelegenheit. Nach einem Schuss von Phil Januschewski konnte der Heimkeeper den Ball nur abwehren, Giuseppe Testa Camillo hatte nur noch einen Abwehrspieler auf der Linie vor sich, schoss den Ball aber deutlich über das Tor. So ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause.
Nach Wiederanpfiff war zunächst die Heimmannschaft am Drücker. Die erste Chance war kein Problem für Luca Tsialampanas. Bei einem Konter hatte die Heimmannschaft die Riesenchance. Mit 2 Leuten liefen sie alleine auf Luca zu, legten sich den Ball aber zu weit vor, sodass Luca den Ball ohne Probleme aufnehmen konnte. Nach diesen Möglichkeiten übernahm wieder die Heimes-Elf die Partie. Zunächst scheiterte Alex Adema, wenige Minuten Erdem Bambal am gegnerischen Keeper. Nach schönen Zuspiel von Phil Januscheswki war Julian Opitz alleine vor dem Keeper – er wartete jedoch zu lange, wodurch ein Abwehrspieler und der Keeper seinen Schussversuch abwehren konnten. Wenige Minuten später konnte sich Alex Adema im 16er drehen, sein Schuss mit seinen starken linken verfehlte das Tor jedoch knapp. In der Nachspielzeit bekam die Heimmannschaft noch einmal eine Chance – beim Schuss aus gut 16 Metern hatte Luca Tsialampanas aber keine Probleme.
So gewann die Heimes-Elf verdient das Auswärtsspiel gegen die SG Serkenrode/Fretter III. Die Heimmannschaft konnte sich vor allem bei ihrem starken Keeper bedanken, dass die Partie nicht höher ausgefallen ist.
Am Sonntag geht es mit einem Heimspiel weiter. Im Glingebach-Stadion empfängt unsere Zweite den SSV Elspe II. Anstoß ist um 13:00 Uhr!
TV Rönkhausen I - FC Finnentrop I 1:2 (1:0)
Unsere Erste bekam es am Mittwoch mit dem Gemeindenachbarn vom Schulzentrum zu tun. Die abstiegsbedrohten Finnentroper konnten dabei in der 90. Minute die Partie für sich entscheiden.
Zunächst begann unsere Erste wenig strukturiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam die Sonnenberg-Elf aber immer mehr in die Partie. Dabei scheiterte sie jedoch häufig am eigenen Unvermögen oder am starken Gästekeeper. Kurz vor der Pause konnte Ali Genc dann doch noch die verdiente Führung erzielen.
Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild. Der TVR blieb die bessere Mannschaft, schaffte es jedoch nicht seine Chancen zu verwerten. Wie immer im Fußball, rächt sich das. So kamen die Gäste zum Ausgleich. In der turbulenten 90. Spielminute bekam unsere Erste zunächst einen Elfmeter zugesprochen. Am Gästekeeper scheiterte jedoch Ali Genc. In der Nachspielzeit konnten die Gäste dann eine Flanke zum 2:1 für sich verwerten.
Mund abputzen und weiter machen ist angesagt bei unserer Ersten. Bereits morgen geht es mit einem Heimspiel weiter. Im Glingebach-Stadion empfängt man den SC Drolshagen 2. Anstoß ist um 15:00 Uhr!
Euer Vorstand