Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste verliert unglücklich mit 3:2/Zweite holt 6:0 Kantersieg

SG Finnentrop/Bamenohl III – TV Rönkhausen II 0:6 (0:1)

Unsere Zweite musste am gestrigen Donnerstag auswärts gegen die dritte Mannschaft der SG Finnentrop/Bamenohl ran.

Die Heimmannschaft erwischte dabei zunächst den besseren Start. Nach wenigen Minuten war es Luca Tsialampanas, welcher im 1 gegen 1 die Oberhand behielt. Ohne richtig gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft zu kommen, erzielte man bereits in der 8. Minute die Führung. Luis Hoffmann hatte 20 Meter zentral vor dem Tor zu viel Platz – sein wuchtiger Flachschuss schlug im linken Eck ein.

Jubel vs FinnBam3

In der Folge bekam unsere Zweite mehr Platz zum Kombinieren. Gerade über die Außen konnte man sich immer wieder durchtanken, die Flanken waren dann jedoch teilweise zu unpräzise, teilweise ging kein Rönkhauser Spieler entschieden genug zum Ball. Die einzig weiteren Möglichkeiten für den TVR waren allesamt Distanzschüsse, welche das Tor der Heimmannschaft jedoch klar und deutlich verfehlten. Auf der anderen Seite bewies sich Luca Tsialampanas einmal mehr als der gewohnt starke Rückhalt. So gingen beide Mannschaften mit dem knappen 0:1 in die Pause.

Robin Krabbe vs FinnBam3

Nach Wiederbeginn drehte unsere Zweite mehr auf. Nur 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff war es Alex Adema, welcher nach Vorlage von Robin Krabbe auf 2:0 erhöhte. In der Folge dominierte die Heimes-Elf das Geschehen weitestgehend, schaffte es jedoch nicht mehr hochkarätige Torchancen zu kreieren. Bis man gut fünfzehn Minuten vor dem Ende der Partie noch einmal zwei Gänge hochschalten konnte. Den Anfang machte Alex Balzer, welcher eine Flanke mit dem Fuß an den Innenpfosten, von wo der Ball dann in das Gehäuse der Heimmannschaft sprang, zum 3:0 verwertete. Wenige Minuten später war es Ralf Pieron, welcher einen Schritt schneller als sein Gegenspieler war und den Ball ins rechte obere Eck bugsierte. Kurz darauf konnte Michael Vollmert nach einem Solo im 16er nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der bis dahin noch torlose Lukas Hoffmann zum 5:0. Den Schlusspunkt konnte erneut Ralf Pieron setzen, welcher den Torhüter umkurvte und ins leere Tor einschob.

TVR2 vs FinnBam3

Die Heimes-Elf drehte in der 2. Halbzeit noch einmal auf und gewann alles in allem verdient mit 6:0. In dieser historischen Saison bleibt der 2. Mannschaft nur noch ein Heimspiel am übernächsten Sonntag (27.05.). Am letzten Spieltag empfängt man im Glingebach-Stadion den SG Kirchveischede/Bonzel III. Anstoß ist um 13:00 Uhr!

RW Ostentrop/Schönholthausen I – TV Rönkhausen I 3:2 (1:1)

Für unsere Erste kam es am Mittwoch zu dem Nachholspiel gegen den Gemeindenachbarn aus Ostentrop/Schönholthausen. Die Heimmannschaft konnte bereits im Hinspiel aufgrund von gefährlichen Standards die Partie für sich entscheiden, unser TVR war daher gewarnt.

Die Partie wurde zunächst trotz Gewitter angepfiffen. In den ersten 15 Minuten hatte unsere Erste Feldvorteile, spielte eine ruhige Kugel und ließ hinten nichts anbrennen. Nach 15 Minuten musste die Partie aufgrund anhaltenden Gewitters unterbrochen werden. Nach gut einer halben Stunde konnte diese aber zum Glück fortgeführt werden. Rund 10 Minuten nach dem „Wiederanpfiff“ bekam die Heimmannschaft einen Freistoß an der Mittellinie zugesprochen. Der Ball wurde in den 16er geschlagen, wo zwei Spieler freistanden und einer den Ball unbedrängt im Eck unterbringen konnte. Doch davon ließ sich unsere Erste nicht beeindrucken. Weiter behielt man fußballerisch die Oberhand.

Christian Rath vs RWO

Nach 37 Minuten setzte sich Mike Freiburg im 16er gut durch und schloss mit dem linken Fuß ins reche Eck ab – verdienter Ausgleich. Nur wenige Minuten später war es erneut Mike Freiburg, welcher sich durch fast die komplette Abwehr der Heimmannschaft tankt und den Ball in den Rückraum auf den mitgelaufenen Fabian Vollmers legt – dessen Schuss traf allerdings nur die Latte. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff konnte die Heimmannschaft die erste gefährliche Chance für sich verbuchen. Der gegnerische Spieler scheiterte aber im 1 gegen 1 am glänzend parierenden Peter Friebel. In der Folge nahm die Sonnenberg-Elf wieder das Heft des Geschehens in die Hand. Nach einem wunderschönen Pass von Mike Freiburg über die Abwehr war Patrick Klein auf und davon. Souverän umkurvt dieser den Torwart und schiebt ins leere Tor ein – verdiente Führung für den TVR. Und diese hätte danach noch höher ausfallen müssen. Zunächst bekam Mike Freiburg die Chance aus gut 30 Metern den weit vor dem Tor stehenden Heimkeeper zu überlupfen – sein Lupferversuch stellte allerdings keine Gefahr dar. Im Anschluss daran war es erneut Patrick Klein, der alleine auf den Keeper zulief. Anders als beim 2:1 behielt er diesmal nicht die Nerven und schoss über das Gehäuse. Danach bekam die Heimmannschaft erneut einen Freistoß Nähe der Mittellinie zugesprochen. Diesmal konnte die Rönkser Hintermannschaft den Ball nicht entscheidend genug klären, wodurch der gegnerische Spieler diesen aus dem Gewühl zum Ausgleich einschieben konnte. Die Härte der Zweikampfführung nahm mit diesem Ausgleich zu. Der gegnerische Stürmer konnte froh sein, nach einer Sprungeinlage mit gestrecktem Bein auf den Knöchel weit entfernt vom Ball nur gelb gesehen zu haben. Dem Schiedsrichter entglitt die Partie zunehmend.

Foul von RWO

Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff entschied er bei einem Pressball auf Freistoß für die Heimmannschaft. Wieder von der Mittellinie – wieder ein Gegentor für den TVR. Diesmal war es Jakob Vollmert, welcher den Ball unglücklich ins eigene Tor gelenkt hat. Kurz vor dem Schluss hatte Patrick Klein erneut die Riesengelegenheit, bekam Zentimeter vor dem gegnerischen Keeper aber nicht mehr die Fußspitze an den Ball. So blieb es beim 3:2 für die Heimmannschaft.

Sergej Neu vs RWO

Eine unglückliche Niederlage für unsere Erste – fast die komplette Spielzeit war man die bessere Mannschaft. Drei Standards von der Mittellinie reichten der Heimmannschaft aber für 3 Tore. So fuhr man ohne Punkte zurück nach Rönkhausen.

Am Pfingstmontag geht es aber um die nächsten drei Punkte. Im Sportpark Rahrbachtal trifft man auf dem SV Rahrbachtal. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Zukunft, TVR

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden