TV Rönkhausen II – SG Kirchveischede/Bonzel III 3:2 (2:1)
Meisterschaft und Aufstieg waren für unsere Zweite schon längst in der Tasche. Trotz alledem war es für Trainer Jan Heimes und seine Mannschaft wichtig, auch das letzte Spiel mit dem nötigen Ehrgeiz und dem nötigen Willen anzugehen. Zumal die Mannschaft auch im letzten Ligaspiel ohne Niederlage vom Platz gehen wollte.
Doch die Gäste aus Kirchveischeide/Bonzel, welche in der Hinserie lange Zeit oben mitspielen konnten, standen hinten gut gestaffelt und sorgten gerade mit langen Bällen für gefährliche Torraumszenen. Unsere Zweite dagegen war weiterhin bemüht, mit schnellen Kurzpassspiel und über die Außen die Abwehr der Gäste zu überbrücken. Doch zunächst kamen die Pässe zu ungenau, oftmals zu wenig Bewegung und Anspielstationen im Spiel unserer Zweiten. In der 18. Minute die erste schön herausgespielte Möglichkeit, welche direkt zum Tor führte. Über die rechte Seite konnte sich Matthias Schneider schön durchsetzen und einen wunderschönen flachen Ball in den 16er auf Alex Adema spielen. Dieser nahm den Ball an und drosch ihn zum 1:0 in die Maschen. In der 30. Minute war es erneut Alex Adema, welcher nach Vorarbeit von Michael Vollmert, vor dem Torhüter an den Ball kam und auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause kam erneut ein langer Ball der Gäste gefährlich, Johannes Huß verspringt der Ball bei der Annahme, wodurch der gegnerische Spieler an den freien Ball aufnehmen konnte und auf 2:1 verkürzen konnte. Gleichzeitig war dieses 2:1 der Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff konnte Johannes Huß seinen Fehler halbwegs ausbügeln, nachdem dieser einen Ball auf Matthias Schneider gespielt hat und dieser in seinem letzten Spiel für den TVR auf 3:1 erhöhte. Der Anschlusstreffer in der 89. Spielminute war nur noch reine Ergebniskosmetik. Nach dem Abpfiff dieser historischen Saison konnte (erneut) gefeiert werden.
Unsere zweite Mannschaft schloss die Saison auf dem 1. Tabellenplatz ab. Von 30 Spielen konnte unsere Zweite 28 gewinnen. Zwei Mal ging man mit einem Unentschieden vom Platz. Neben den FSV Gerlingen II ist man somit die einzige Mannschaft aus dem Kreis Olpe, welche ohne Niederlage blieb. Die Mannschaft hat mit 158 Toren die meisten Tore der Liga erzielt und mit 34 Gegentore die wenigsten bekommen. Zudem konnte sich Alex Adema mit 45 Toren die Torjägerkrone sichern.
TV Rönkhausen I – SV Ottfingen II 5:1 (1:0)
Im letzten Punktspiel der Saison traf unsere Erste auf die im gesicherten Mittelfeld platzierte Zweitvertretung des SV Ottfingen. Auch wenn es in der Partie nur noch um die berühmte „goldene Ananas“ ging, so ist es kaum erklärlich, dass die Gäste aus der Gemeinde Wenden bei der vorab organisierten Busfahrt mit ihren Fans bereits vor dem Spiel Alkohol konsumiert und auf dieser Fahrt auch noch die Aufstellung ausgelost haben, sodass in der ersten Hälfte ein Feldspieler im Tor stand und beispielsweise ein ansonsten treffsicherer Stürmer in der Abwehr agieren durfte. Aufgrund diesem Auftritt wird in diesem Spiel auf den sonst üblichen Spielbericht verzichtet.
Abgesehen vom heutigen Sommerkick schließt unsere Erste die Saison auf einem zufriedenstellenden 4. Platz ab. Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung im Laufe der Saison und wünscht eine ruhige Sommerpause, bevor Mitte August die neue Saison wieder beginnt.
Der letzte Spieltag ist gleichzeitig auch immer ein Spieltag, an dem man von Spieler Abschied nehmen muss. Am Sonntag wurden dabei insgesamt 6 Spieler verabschiedet. Unsere erste Mannschaft verlassen Florian Hesse (SC LWL 05) und Ali Genc (Ziel noch unbekannt). Unsere zweite Mannschaft verlassen Giuseppe Testa Camillo und Arcangelo Testa Camillo (beide FC Attendorn-Schwalbenohl). Außerdem wurden die langjährigen und verdienten Spieler Phil Januschewski und Matthias Schneider in ihren „Ruhestand“ verabschiedet.
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für euren Einsatz für den TVR!
Euer Vorstand