Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste startet perfekt in die Saison/Mike Freiburg erzielt alle 4 Tore

TV Rönkhausen I - SG Finnentrop/Bamenohl II 4:1 (3:0)

Gestern ging für unsere Erste die neue Spielzeit in der Kreisliga B los. Beim Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SG Finnentro/Bamenohl bekam man es mit einer ambitionierten Mannschaft zu tun.

Die Sonnenberg-Elf zeigte den Gästen jedoch direkt von Beginn an, dass es hier heute nichts zu holen gibt. Bereits nach einer Minute konnte man eine Ecke herausholen. Die von Fabian Hüttemann getretene Ecke konnte vom gegnerischen Torhüter nur nach vorne abgewehrt werden, wodurch Mike Freiburg den freien Ball in die Maschen drosch. Ein Einstand nach Maß in dieser Saison. In der Folge ließ unsere Erste kein Stück nach – im Gegenteil, man setzte die sichtlich überforderten Bamenohler weiter unter Druck und zwang sie so zu vielen Abspielfehlern. Die Gäste spielten ohne Konzept und schafften so keine Entlastung vom Druck unserer Ersten. Nach 20 Minuten konnte aus einen dieser vielen Pressing Situationen Kapital geschlagen werden. Nach einem Ballgewinn steckte Fabian Hüttemann den Ball punktgenau auf Mike Freiburg durch, welcher vor dem gegnerischen Torhüter die Nerven behielt und unhaltbar zur 2:0 Führung traf. Im weiteren Spielverlauf kam man immer wieder über die linke Seite über Patrick Klein zu gefährlichen Torchancen. So hämmerte Patrick wenige Minuten später nach einer Flanke den Ball volley an die Latte. In der 38. Spielminute wurde Patrick Klein freigespielt, auf dem Weg zum Tor verpasste er das Abspiel auf den mitgelaufenen Mike Freiburg, wurde aber ungestüm vom gegnerischen Verteidiger zu Fall gebracht. Die Folge: Foulelfmeter. Mike Freiburg drosch diesen ins linke Eck – Hattrick nach 38 Minuten! Gleichzeitig war das 3:0 die verdiente Pausenführung. Einziger Wermutstropfen in der ersten Halbzeit die Knöchelverletzung von Kapitän Sergej Neu – an dieser Stelle noch einmal gute Besserung!

Elfer vs FinnBam2

Die Glingebach-Elf war auch in der zweiten Halbzeit direkt hellwach. Wieder einmal konnte man die Gäste gezielt unter Druck setzen und nach einer Balleroberung blitzschnell schalten. So war es erneut Fabian Hüttemann, welcher Mike Freiburg perfekt in den Lauf spielte. Mike lupfte den Ball aus 20 Metern souverän in den rechten Winkel. Nach 48 Spielminuten und der harmlosen Vorstellung der Gäste die Vorentscheidung. Dementsprechend zog sich Rönkhausen weiter zurück. Die Gäste konnten nur wenige mit dem vermehrten Ballbesitz anfangen. Die zwei Chancen in der zweiten Halbzeit konnte Keeper Peter Friebel glänzend parieren – doch es sollte wieder einmal nicht für eine weiße Weste reichen. Nach einem Foulspiel an der 16er-Kante bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Lukas Grzelak ließ Peter Friebel keine Chance. Doch unsere Erste ließ den Gästen weiterhin keine Luft zum Atmen und spielte die verdiente Führung souverän runter.

Jubel vs FinnBam2

Ein guter Start der Sonnenberg-Elf in diese Saison. Gegen überraschend schwache Bamenohler holte unsere Erste mehr als verdient die ersten 3 Punkte. Diese Leistung gilt es nun in den weiteren Spielen der Saison zu bestätigen. So auch im ersten Auswärtsspiel der Saison gegen den SV Rahrbachtal nächste Woche. Anstoß im Sportpark Rahrbachtal ist um 15:00 Uhr.

TV Rönkhausen II – SV Heggen II 2:1 (1:1)

Bekanntlich hat unsere Zweite ihren Saisonauftakt erst am 23.08. gegen den FC Kirchhundem II. Daher nutzt die Heimes-Elf die verlängerte Vorbereitung mit Freundschaftsspielen wie gestern gegen die Zweitvertretung des SV Heggen. In den letzten Jahren musste man immer wieder Niederlagen gegen die Elf vom Daspel hinnehmen. Umso schöner gestern das Ergebnis nach 90 Minuten.

In der ersten Halbzeit befand sich das Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielten sich nur wenige Torchancen heraus. Nach 17 Minuten konnte unsere Zweite nach einer schönen Kombination in Führung gehen. Über die linke Seite spielte Oliver Balzer mit einem Pass Jannis Schmidt auf der linken Seite frei, welcher den Ball in den Rückraum flankte. Dort stand Alex Adema und schloss zur Führung ins linke Eck ab. Kurz vor dem Pausenpfiff musste unsere Zweite den Ausgleich hinnehmen.

Jubel vs SVH2

Im Laufe der zweiten Halbzeit ließ bei unserer Zweiten die Kräfte nach. Es war fast ausschließlich die Zweitvertretung des SV Heggen am Drücker. Diese scheiterten bei ihren Torchancen jedoch am gewohnt starken Rückhalt unserer Zweiten, Luca Tsialampanas. Rund 15 Minuten vor dem Schlusspfiff konnte unsere Zweite ihre einzige Torchance in der zweiten Halbzeit verwerten. Wieder war es eine Kombination zwischen Jannis Schmidt und Alex Adema. Jannis trat den Freistoß aus rund 40 Metern perfekt auf den Kopf vom freigelaufenen Alex Adema, welcher gekonnt neben den linken Pfosten einköpfte. Diese knappe Führung konnte unsere Zweite mit einer guten kämpferischen Leistung über die Zeit bringen.

Torschuss SVH2

Bereits am Samstag bestreitet unsere Zweite das nächste Freundschaftsspiel. Auswärts trifft man in Oberveischede auf die SG L/O/K II. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Sergej Neu

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden