Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Gelungener Heimspielsonntag für beide Seniorenmannschaften

TV Rönkhausen II – RW Lennestadt/Grevenbrück II 11:1 (4:1)

Am Sonntag empfing unsere Zweite die bis dato punktgleiche Zweitvertretung des RW Lennestadt/Grevenbrück. Wie unserer Zweite konnten die Grevenbrücker 3 ihrer 7 Spiele gewinnen und einmal Unentschieden spielen.

Den besseren Start erwischten die Gäste, welche bereits nach 3 Minuten durch den vom FC Lennestadt III gekommenen Banny Nwachukwu in Führung gehen konnten. Doch die Elf von Jan Heimes ließ sich davon nicht beeindrucken und nahm in der Folge an Fahrt auf. Nur wenige Minuten später konnte Viktor Gering aus spitzen Winkel ausgleichen. 3 Minuten später konnte man sogar in Führung gehen – Alex Adema leitete sein Tor dabei mit einem hohen Ball auf Lukas Hoffmann selber ein. Lukas spielte den Ball von rechts flach in den Strafraum, wo Alex Adema mitgelaufen ist und einschieben konnte. Kurze Zeit später hatte der gegnerische Stürmer Nwachukwu die Riesengelegenheit zum Ausgleich, scheiterte aber am glänzend parierenden Bastian Albers. Nach dieser Riesenchance spielte aber nur noch unsere Zweite. Nach einer Viertelstunde das verdiente 3:1. Christian Werner konnte nach Vorarbeit von Viktor Gering sein erstes Tor im Dress unserer Zweiten erzielen. Unsere Zweite bekam nun Chancen im Minutentakt. Nach einer Ecke kam  Jannis Schmidt freistehend zum Kopfball – sein Versuch verfehlte das Tor aber deutlich. Das 4:1 unserer Zweiten war dann Fußball aus dem Lehrbuch. Nach einem Einwurf von RWL konnte Jannis Schmidt den Ball volley auf Alex Adema weiterleiten, welcher den Ball postwendend auf Luis Hoffmann ablegte. Luis wiederrum bediente den perfekt in den Raum gestarteten Adema, welcher Christian Werner sofort in Szene setzte – Christian nahm den Ball mit der Brust an und vollendete mit dem schwachen Rechten zum 4:1. Kurz vor der Halbzeit hatte Alex Adema nach starker Vorarbeit von Jannis Schmidt das 5:1 auf dem Fuß, vergab diese Riesenchance jedoch. So ging es mit der verdienten 4:1 Führung in die Pause.

Christian Werner vs RWL2

In der zweiten Halbzeit drehte unsere Zweite noch einmal mächtig auf und konnte weitere 7!! Treffer erzielen. Den Anfang machte Alex Adema mit einem Doppelpack in der 58. und 61. Spielminute. In der 64. Spielminute konnte sich Lukas Hoffmann mit einem Distanzschuss in die Torjägerliste eintragen. In der 68. und 80. Spielminute war es erneut Torjäger Alex Adema, welcher auf Vorarbeit von Christian Werner und Jannis Schmidt die Treffer 8 und 9 für unsere Zweite erzielte. Alex war es auch, welcher nach guter Vorarbeit von Oliver Balzer das Ergebnis auf 10:1 hochschrauben konnte. Olli war es auch, welcher mit einer Flanke 5 Minuten vor dem Ende Christian Werner bediente, der mühelos auf 11:1 erhöhte. Dies war zugleich auch der Endstand.

TVR2 vs RWL2

Unsere Zweite ließ außer 2 Torchancen hinten wenig zu – und vorne konnte man nach Belieben kombinieren und Tore schießen. Dementsprechend verdient war dieser dritte Sieg in Serie für die Elf von Trainer Jan Heimes.

Am nächsten Samstag wird es unserer Zweite nicht so einfach gemacht wie in diesem Heimspiel. Auswärts trifft man nämlich auf die Zweitvertretung des Bezirksligisten SG Serkenrode/Fretter. Die Elf aus dem Frettertal ist punktgleich mit unserer Zweiten. Anstoß in Serkenrode ist um 15:00 Uhr.

TV Rönkhausen I – SG Rhode/Biggetal I 3:2 (1:1)

Nach der bitteren Niederlage im letzten Auswärtsspiel war unsere Erste gestern auf Wiedergutmachung aus. Als Gegner traf man auf die neuformierte Spielgemeinschaft aus den Mannschaften des A-Ligaabsteigers TuS Rhode und den Sportfreunden aus Biggetal. Nach einem furiosen Ligastart musste die Spielgemeinschaft in der  Folge die eine oder andere Niederlage hinnehmen und somit im Tabellenmittefeld der Liga Platz nehmen.

Die ersten Minuten taktierten beide Mannschaft und das Spiel befand sich fast hauptsächlich im und um den Mittelkreis herum. Die erste gefährliche Aktion unserer Ersten saß direkt. Fabi Vollmers konnte den Ball in die Mitte auf Mike Freiburg flanken. Mike nahm den Ball gekonnt 8 Meter vor dem Tor an, drehte sich um seinen Gegenspieler und schloss wuchtig zum 1:0 ab. Die Glingebach-Elf wurde in der Folge in ihren Aktionen zunehmend zielstrebiger. Umso ärgerlicher, dass nach knapp 10 Minuten Kapitän Sergej Neu mit einer Platzwunde verletzt ausgewechselt werden musste. In der Folge wurde es ein ausgeglichenes Spiel, eine Chance von Mike Freiburg nach Eckball Manuel Bock konnte der Gästekeeper gut parieren – und auf der anderen Seite konnten sich die Spieler der Gäste immer wieder zu einfach über die Außen durchsetzen und so gefährlich vor das Heimtor kommen. Nach einer halben Stunde saß einer dieser Aktionen zum Ausgleich. Im Mittelfeld verliert der TVR zu leicht den Ball, über Außen kann sich der gegnerische Spieler mit einem einfachen Haken durchsetzen und den Ball an die 16er-Linie zurückspielen. Der Schuss vom SG-Spieler prallte vom Innenpfosten unglücklich an den Rücken von Keeper Peter Friebel und von dort in das Gehäuse. In der Folge passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und die Mannschaften gingen leistungsgerecht mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Alex Vogel vs Rhode

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das unveränderte Bild. Beide Mannschaften ohne schnelle Kombinationen und somit zunächst ohne nennenswerte Torchancen. Nach und nach fand die Glingebach-Elf wieder besser in die Partie, scheiterte jedoch häufig an der letzten Aktion. In der 60. Spielminute aber dann die Führung für den TVR. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld konnte Fabian Hüttemann den Ball in den Lauf von Manuel Bock lupfen, welcher mit gestreckten Bein an den Ball kam und ihn so am Torwart vorbei zur 2:1 Führung bugsieren konnte. Gleichzeitig war dies das erste Pflichtspieltor für Manuel im Trikot vom TVR! Rönkhausen blieb weiter am Drücker und schnürte die Gäste in den darauffolgenden Minuten in die eigene Hälfte ein. Bei einem Fehlpass aus der Abwehr der SG reagierte Mike Schuppert schnell und spielte den Ball in den Lauf von Patrick Klein. Dieser war über die rechte Seite durch, zog in den 16er und sah den mitgelaufenen Mike Freiburg, welcher zum viel umjubelten 3:1 einschob. Mit dem 2-Tore Vorsprung zog sich die Elf von Trainer Ralf Sonnenberg nun weiter zurück. Die Gäste wussten zunächst nicht viel mit dem Ball anzufangen. Zwar kamen sie öfters über ihre linke Seite bis an die Grundlinie, der letzte Pass konnte aber immer ohne Probleme geklärt werden. Dennoch brachte unsere Hintermannschaft den Gast noch einmal ran. An der rechten 16er-Linie geht Christian Rath zu ungestüm in den Zweikämpf und bringt den gegnerischen Spieler zu Fall. Beim fälligen Foulelfmeter hatte Keeper Peter Friebel zwar die Ecke geahnt, konnte den platzierten Schuss aber nicht abwehren. Aber auch das letzte wütende Anrennen der Gäste war alles in allem zu harmlos und einfallslos, weshalb sich unsere Erste verdient diese 3-Punkte sicherte.

Manuel Bock vs Rhode

Nächsten Sonntag steht für die Glingebach-Elf ein schweres Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV Brachthausen/Wirme I an. Anstoß in der SVB-Arena ist um 15:00 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden