TV Rönkhausen II – RW Ostentrop/Schönholthausen II 1:1 (0:0)
Mit einem enttäuschenden 1:1 musste sich unsere Zweite im Spiel gegen den bis dahin punktlosen Tabellenletzten begnügen.
Dabei begann die Heimes-Elf dominant, konnte bereits nach wenigen Minuten erste Chancen für sich verbuchen und ließ den Gegner nur wenig Raum und Luft. Doch bereits in der Anfangsphase sollte sich andeuten, dass die Chancenverwertung einer von vielen Schwachstellen an diesem Sonntag sein wird. Denn gute Möglichkeiten wurden fahrlässig vergeben, in entscheidenden Momenten die falschen Entscheidungen getroffen und gerade im letzten Drittel zu unkonzentriert zu Werke gegangen. Ein Schuss von Alex Adema nach Vorarbeit von Christian Werner fand den Weg ins Tor, wurde vom Schiedsrichter aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Keeper Lucas Bitter blieb in der ersten Halbzeit beschäftigungslos.
In der zweiten Halbzeit baute unsere Zweite dann noch einmal mehr ab. Gerade die Lauf- und die Zweikampfbereitschaft ließ mehr als zu wünschen übrig. So konnten auch die ideenlosen Gäste zu ersten Torchancen kommen. In einem insgesamt sehr schwachen Fußballspiel passierte in der Folge nicht viel. In der 74. Spielminute wurde eine Flanke mit der Hand eines Gästespielers abgewehrt, woraufhin der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Eren Zeybek nahm sich die Kugel und schloss souverän ins rechte Eck ab. Mit der Führung im Rücken bekam unsere Zweite die ein oder andere hochkarätige Chance - es blieb aber auf Grund von Unkonzentriertheiten bei der knappen 1:0 Führung. Dies sollte sich noch rächen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff war der gegnerische Stürmer nach einem langen Ball und einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft durch, scheiterte zunächst am herauskommenden Lucas Bitter – doch der geklärte Ball fiel vor die Füße von einem anderen Gästespieler, welcher nur noch ins leere Tor einschieben brauchte.7
So ging die Partie mit 1:1 aus. Nach der dürftigen Leistung unserer Zweiten am gestrigen Sonntag wäre auch nicht mehr verdient gewesen.
Die Möglichkeit für Wiedergutmachung und der richtigen Reaktion gibt es nächste Woche. Dort spielt man im Schulzentrum in Finnentrop gegen den B-Liga-Absteiger FC Finnentrop. Anstoß ist um 14:30 Uhr.
TV Rönkhausen I – FSV Gerlingen II 3:3 (2:0)
Auch unsere 1. Seniorenmannschaft musste sich mit einem Unentschieden begnügen.
Die Sonnenberg-Elf erwischte dabei einen Auftakt nach Maß. Nach wenigen Minuten landete eine Flanke von Manuel Bock beim aufgerückten Fabian Vollmers, welcher vor dem gegnerischen Keeper am Ball war und diesen an ihm vorbei ins Tor bugsierten konnte. In der Folge blieb die Glingebach-Elf dominanter, ohne jedoch zwingende Torchancen kreieren zu können. Das lag u.a. daran, weil der Gast aus dem „Wendschen“ immer besser in die Partie kam und mitgespielt hat. Nichts desto trotz ließ unsere Hintermannschaft nur wenig zu bzw. Keeper Bastian Albers konnte das ein um andere Mal gut parieren. Kurz vor der Halbzeit fiel dann die verdiente 2:0 – Führung. Manuel Bock schlug einen langen Ball auf die linke Seite, wo Patrick Klein den Ball verarbeiten konnte und von links nach innen zog, um den Ball dann im kurzen Eck zu versenken. Mit der passablen 2:0 Führung ging es daraufhin in die Halbzeitpause.
Mit Wiederbeginn der Begegnung schien unsere Erste nicht wach aus der Kabine zu kommen. Viel zu oft konnten sich die gegnerischen Spieler durch das Zentrum kombinieren und so für Gefahr sorgen. Nur 10 Minuten nach Wiederbeginn bekamen die Gäste nach einem vermeintlichen Foulspiel von Bastian Albers einen Foulelfmeter zugesprochen, den sie verwandeln konnten. Die Glingebach-Elf konnte in dieser Phase kaum noch für Entlastung nach vorne sorgen – zudem stand man viel zu weit weg vom Gegenspieler und kam gar nicht mehr in die Zweikämpfe, wodurch die Gäste sich ohne Probleme durch die Hintermannschaft spielen konnten. So fiel auch der Ausgleich in der 65. Spielminute. Doch mit dem Ausgleich kam die Sonnenberg-Elf wieder besser in die Partie, gewann deutlich mehr Zweikämpfe und schoss sogar zeitnah die vermeintliche Führung. Doch der in der zweiten Halbzeit überforderte Schiedsrichter pfiff einen eigentlich regulären Treffer von Mike Freiburg wegen einer angeblichen Abseitsposition ab. In der nun deutlich zerfahreneren Partie gab es Standardsituationen auf beiden Seiten in Minutentakt, ebenso wie gelbe Karten. Eine Standardsituation für den TVR konnte Manuel Bock gefühlvoll in die Mitte heben, wo Mike Freiburg den Ball in die lange Ecke verlängern konnte – 3:2. Doch der Jubel sollte nicht lange anhalten, nur 3 Minuten später konnte die zweite Welle von FSV Gerlingen einen Abpraller zum Ausgleich nutzen. In der Folge bekam unsere Erste noch weitere Möglichkeiten, blieb im Abschluss aber zu harmlos. In der Nachspielzeit wurde Patrick Klein zudem 5 Meter vor dem Tor von hinten von den Beinen geholt – was alle im Glingebach-Stadion sahen, nur der Schiedsrichter nicht. So musste man sich mit dem Unentschieden begnügen.
Ein Spiel, in dem man eigentlich das ganze Spiel über dominant aufgetreten ist, geht auf Grund von den verschlafenden 15 Minuten nach Wiederbeginn nur Unentschieden aus.
In der nächsten Woche kommt es dann zum Gemeindeduell. An der Koltermecke trifft man auf den Tabellensiebten RW Ostentrop/Schönholthausen. Anstoß ist um 14:30 Uhr.
Euer Vorstand