FC Finnentrop I – TV Rönkhausen II 2:2 (0:0)
Gegen den B-Liga-Absteiger vom Finnentroper Schulzentrum konnte unsere Zweite ein Unentschieden einfahren.
Anders als die Spiele zuvor, stimmte an diesem Sonntag die Einstellung der Heimes-Elf. Deutlich lauf- und spielfreudiger präsentierte sich unsere Zweite. Einziges Manko war die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit. Auf der anderen Seite konnte TV-Keeper Manuel Hüttemann die wenigen Chancen der Gastgeber allesamt parieren. Folgerichtig ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.
Auch in Halbzeit 2 war zunächst unsere Zweite die bessere Mannschaft. Mit viel Engagement konnte man weitere Chancen herausspielen – es dauerte aber bis zur 58. Spielminute an, ehe Alexander Adema einen Eckball von Lukas Hoffmann über die Linie drücken konnte. Zehn Minuten nach dem Führungstreffer konnte sich Petr-Gabriel Pandel gegen gleich drei Finnentroper Verteidiger im 16er durchsetzen, sein Schuss konnte vom Heimkeeper zunächst abgewehrt werden – doch Toptorjäger Alexander Adema stand goldrichtig und konnte zur 2:0-Führung einschieben. Doch nur wenige Minuten später musste unsere Zweite durch einen Foulelfmeter den Anschlusstreffer hinnehmen. Der gegnerische Stürmer sucht zuvor clever den Kontakt mit Abwehrspieler Marius Schmidt und fiel. Beim fälligen Strafstoß ließ der gegnerische Spieler Manuel Hüttemann keine Abwehrmöglichkeiten. Der Ausgleich sechs Minuten nach dem Anschlusstreffer stellte zudem das Endergebnis dar.
Eine gute Leistung unserer Zweiten am gestrigen Sonntag in Finnentrop. Am nächsten Wochenende hat unsere Zweite spielfrei!
RW Ostentrop/Schönholthausen I – TV Rönkhausen I 2:6 (0:3)
Im Gemeindeduell mit dem RW Ostentrop/Schönholthausen behielt die Sonnenberg-Elf deutlich die Oberhand.
Bereits zu Beginn der Begegnung wurde durch einen Aluminiumtreffer von Mike Freiburg deutlich, dass unsere Erste gewillt war, die 3 Punkte mit nach Rönkhausen zu nehmen. Doch in der Folge musste man zunächst eine Doppelchance der Gastgeber nach einer Ecke abwehren. Fabian Hüttemann war es, der den Ball auf der Linie mit dem Kopf klären konnte. Nach 20 Minuten konnte die Glingebach-Elf die Überlegenheit in die verdiente Führung ummünzen. Nach einer Freistoßflanke von Manuel Bock war Mike Freiburg noch mit dem Kopf am Ball und lenkte diesen entscheidend ab. Nur 5 Minuten später das 2:0 für unsere Erste. Der aufgerückte Christian Rath spielte nach einer schönen Kombination von der rechten Seite einen flachen Ball in die Mitte, wo Simon Vogel stand und die Kugel irgendwie über die Linie drücken konnte. Kurz vor der Halbzeitpause führte dann eine schöne Kombination von Mike Freiburg und Simon Vogel zum 3:0. Nach zweifachem Doppelpass mit Simon Vogel behielt Mike Freiburg vor dem gegnerischen Keeper die Nerven. Mit einer komfortablen 3:0-Führung ging die Glingebach-Elf in die verdiente Halbzeitpause.
Anders als in den vorherigen Wochen, war unsere Erste in der zweiten Halbzeit sofort zur Stelle. Nach wenigen Minuten tanzte Mike Freiburg den gegnerischen Abwehrspieler im 16er aus, lupfte den Ball zum mit aufgerückten Christian Rath, welcher den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Nach knapp einer Stunde war es erneut Mike Freiburg, welcher mit einem gezielten Schuss in die linke Ecke aus knapp 18 Metern das 5:0 erzielen konnte. In der Folge konnte die Heimmannschaft nach einem fragwürdigen Elfmeter das 1:5 erzielen, ehe Fabian Vollmers nach Vorlage von Mike Freiburg den alten Vorsprung wiederherstellen konnte. Das 2:6 war ein Abstauber nach starker Parade von Peter Friebel.
Einen ungefährdeten Sieg konnte unsere Erste an der Koltermecke einfahren. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein deutlicheres Ergebnis nicht unverdient gewesen.
Bereits am Samstag geht es für die Sonnenberg-Elf mit einem Heimspiel weiter. Im Glingebach-Stadion trifft man auf den Tabellenletzten SV BW Hillmicke. Anstoß ist um 15:30 Uhr.
Euer Vorstand