SG Rhode/Biggetal I - TV Rönkhausen I 1:3 (1:2)
Für die Glingebach-Elf stand am Sonntag das Auswärtsspiel auf dem Sonderner Kopf gegen die SG Rhode/Biggetal an. Bereits im Hinspiel konnte man mit 3:2 für sich entscheiden.
Trotz den Rückschlägen im Spieljahr 2019 übernahm die Sonnenberg-Elf von Beginn an das Heft in die Hand. Doch in den Offensivaktionen scheiterte man zunächst an Ungenauigkeiten im Passspiel. Als man den Gegner in die eigene Hälfte einschnürte, führte ein Fehlpass knapp 20 Meter vor dem gegnerischen Tor zum Rückstand. Beim Konter zum Gegentor fungierte unsere Erste dabei eher als Begleitschutz und machte es der Heimmannschaft so zu einfach. Doch von dem Rückschlag ließ man sich nicht beirren und agierte weiter aktiver als die Heimmannschaft. In der Folge wurde Patrick Klein vom gegnerischen Abwehrspieler ungestüm im 16er zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Rath souverän ins rechte obere Eck.
Danach schlug unsere Erste aus der Überlegenheit zu wenig Kapital, zeigte besonders im letzten Drittel zu starke Unkonzentriertheiten im Passspiel. Nach einer halben Stunde aber dann eine zielstrebigere Aktion, die direkt zur Führung für den TVR führte. Fabian Vollmers flankte den Ball dicht vor das gegnerische Gehäuse, wo Ardijan Tusha heranrauschte und ins lange Eck einköpfte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verpasste Simon Vogel dann die vorzeitige Entscheidung in dieser Partie.
Mit Wiederanpfiff war es zunächst weiter unsere Erste, die zielstrebiger nach vorne spielte. Kurz nach Wiederanpfiff stand Jakob Vollmert nach schönen Doppelpass mit Simon Vogel frei vor dem gegnerischen Gehäuse, verzog aber mit seinem Schuss über das Tor.
Nach dieser Riesengelegenheit stellte unsere Erste das Fußballspielen fast nahezu ein. So kam die Heimmannschaft zu einer Druckphase. Doch Peter Friebel mit mehreren glänzenden Paraden und Fabian Hüttemann nach einer Ecke auf der Linie verhinderten den Ausgleich. Knapp 10 Minuten vor dem Ende neutralisierte sich die Partie wieder und unsere Erste kam wieder zur Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 90. Spielminute, ehe Jakob Vollmert stark nachsetzte um den Ball im 16er zurück zu erobern und auf den freistehenden Patrick Klein zu spielen. Dieser schloss ins linke Eck ab.
Ausgenommen von knapp 20 Minuten in der zweiten Spielhälfte war unsere Erste die bessere Mannschaft und konnte so verdient die drei Punkte einfahren. Nächstes Wochenende haben beide Seniorenmannschaften spielfrei.
Weiter geht es am 28.04. mit zwei Heimspielen im Glingebach-Stadion! Den Anfang macht unsere Zweite mit dem Spiel gegen die Zweitvertretung des SG Serkenrode/Fretter um 12:30 Uhr. Um 15:00 Uhr empfängt unsere Erste dann den Aufsteiger SV Brachthausen/Wirme.
Euer Vorstand