TV Rönkhausen I – SV Ottfingen II – ausgefallen
Nach der wenig ruhmreichen Aktion im letzten Jahr (mit Bus angereist und auf der Hinfahrt schon getrunken) kam es gestern zur nächsten Aktion der Zweitvertretung des SV Ottfingen. Mangels Personalmangel wurde die Partie am Sonntagmittag abgesagt, die Dritte und Erste des SVO konnten jedoch antreten.
Zum Glück gibt es ab nächste Saison für solche (offensichtlichen) Absagen am Saisonende die Bestrafung mit -3 Punkten zum Start der neuen Saison.
TV Rönkhausen II – SG Kirchveischede/Bonzel II 0:3 (0:1)
So fand als einziges Spiel im Glingebach-Stadion das Spiel unserer Zweitvertretung gegen die Zweitvertretung des SG Kirchveischede/Bonzel statt.
Die Gäste, Tabellendritter der Kreisliga C und zukünftige Mannschaft von Noch-Coach Jan Heimes, begannen dominant und drückten unsere Zweite tief in die eigene Hälfte. Doch in einem insgesamt sehr zerfahrenen Spiel kamen sie zu fast keiner Torchance zu Beginn. Auf der anderen Seite konterte sich unsere Zweite allen voran über David Schmidt und Benjamin Gawlik häufig nach vorne. Erstgenannter hatte dann auch die erste große Torchance des Spiels, scheiterte mit seinem Lupfer aber am gegnerischen Torhüter. Auf der anderen Seite kassierte unsere Zweite einmal mehr ein Slapstick-Gegentor. Kurz vor der Halbzeit köpfte Jannis Schmidt seinen Innenverteidigerpartner Marius Schmidt an und der Ball flog vor die Füße des gegnerischen Stürmers, der vor Keeper Luca Tsialampanas eiskalt blieb.
Mit Beginn der zweiten Hälfte das unveränderte Bild, die Gäste aus Kirchveischede/Bonzel hatten mehr Spielanteile, wussten aber häufig im letzten Drittel wenig damit anzufangen. Und wenn sie mal eine Chance hatten, scheiterten sie an Luca. Nach 60 Minuten das zweite unnötige und diesmal auch fragwürdige Gegentor. Der Schiedsrichter war von der Mittellinie aus der Meinung, dass Luca bei seinem Abschlag außerhalb des 16ers stand. Den fälligen Freistoß konnten die Gäste im Nachschuss dann zum 2:0 nutzen. Von unserer Zweiten in dieser Phase auch gar keine richtige Torchance. In der 70. Spielminute konnten die Gäste nach einer Ecke sogar auf 3:0 erhöhen. Knapp 10 Minuten vor dem Ende landete ein Distanzschuss von Petr Pandel nur an den Pfosten.
So verlor man insgesamt verdient gegen die Zweitvertretung der SG Kirchveischede/Bonzel. Die Gegentore waren jedoch abermals unnötig und verhinderbar. Die Einstellung unserer Zweiten stimmte aber über 90 Spielminuten.
Am nächsten Wochenende müssen beide Seniorenmannschaften auswärts ran. Unsere Erste trifft am Bieberg auf den FSV Gerlingen II. Anstoß um 12:45 Uhr.
Unsere Zweite tritt zum Gemeindeduell in Ostentrop/Schönholthausen gegen die dortige 2. Mannschaft an. Anstoß um 12:30 Uhr.
Euer Vorstand