FSV Gerlingen II – TV Rönkhausen I 2:3 (2:1)
Auf dem Bieberg traf unsere Erste auf die Zweitvertretung des Landesligisten FSV Gerlingen. Im Hinspiel musste man sich nach einem rasanten Auf und Ab mit einem 3:3 in den Schlussminuten zufrieden geben. Am gestrigen Sonntag trafen jedoch zwei Mannschaften aufeinander, für die es in der Kreisliga B um nichts mehr geht.
Dennoch war unsere Erste von Beginn an bemüht, das Spielgeschehen an sich zu reißen. Mit deutlichen Ballbesitzvorteilen blieb man aber lange unkreativ, lediglich Schüsse aus der Distanz sorgten für erste Gefahr vor dem Gerlinger Gehäuse. Auf der Gegenseite lief es wie so häufig in dieser Saison. Eine Unaufmerksamkeit führte direkt zum Gegentor. Wenige Minuten später verschätzte Keeper Peter Friebel sich bei einem Freistoß aus dem Halbfeld und der gegnerische Spieler konnte ins leere Tor einschieben.
Zunächst merkte man der Sonnenberg-Elf diesen Rückschlag binnen weniger Minuten an, viele Pässe nach vorne fanden nicht den Mitspieler. Doch auch vorne gab es häufig zu wenig Bewegung und somit keine Anspielstationen. Wenn es an diesem Sonntag gefährlich wurde, dann über Standardsituationen. Nach einer Ecke von Manuel Bock scheiterte Mike Freiburg zunächst zweimal am gegnerischen Torhüter, ehe Sergej Neu den Ball aus 5 Minuten ins Tor drosch. Mit dem Anschlusstreffer ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Mit Wiederanpfiff setzte auch der gemeldete Starkregen ein. Mit diesem kam zunächst die Gerlinger Zweitvertretung besser in die zweite Spielhälfte. Doch auch diese spielten viel zu umständlich oder blieben nur allzu oft an der Viererkette des TVR´s hängen. In der Folge kam die Glingebach-Elf immer besser ins Spiel. Doch zunächst machten viele ungenaue Pässe sehr gute Torchancen zunichte. In der 70. Spielminute kam dann aber ein maßgeschneiderter Pass von Manuel Bock durch die Schnittstelle zu Patrick Klein, welcher den Ball souverän über den herausstürmenden Torhüter zum Ausgleich lupfte. Zu diesem Zeitpunkt gab nur noch unsere Erste den Ton an und hatte zuvor schon gute Gelegenheiten liegen gelassen. In der 85. Spielminute bescherte erneut ein Standard einen Treffer für den TVR. Manuel Bock schoss die Ecke auf den kurzen Pfosten, von wo er vor die Füße vom frisch aus der Weltreise zurückgekehrten Johannes Huß, welcher den Ball mit links im linken Eck bugsierte. Gleichzeitig war der Treffer zum 2:3 auch der Endstand.
Aufgrund der guten zweiten Halbzeit holte unsere Erste bei Dauerregen einen verdienten Auswärtssieg in Gerlingen. In der nächsten Woche kommt es dann zum letzten Spieltag. Im Rahmen des Sportfestes empfängt unsere Erste im Glingebach-Stadion den Gemeindenachbarn RW Ostentrop-Schönholthausen I. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
RW Ostentrop-Schönholthausen II – TV Rönkhausen II 4:1 (1:0)
Unsere Zweite began im Auswärtsspiel in Ostentrop/Schönholthausen schwungvoll. Dabei scheiterte man bereits in den ersten Minuten bei mehreren hochkarätigen Torchancen am gegnerischen Torhüter. Von Beginn an gab es eine hart umkämpfte Partie, bei der die Heimmannschaft nie aufsteckte und nah am Mann dran war. Der Führungstreffer der Heimmannschaft kam jedoch trotzdem komplett aus dem nichts. Bedingt wurde der Treffer durch einen Fehler im Spielaufbau. Doch vom Rückstand ließ sich unsere Zweite nicht beirren, blieb weiter spielbestimmend und ließ fast gar keine Torchance mehr zu. Doch man verpasste es, noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich zu erzielen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielte unsere Zweite weiter mutig auf das gegnerische Tor. Nachdem man bereits weitere zwei hundertprozentige Torchancen vergeben hatte, konnte man doch noch durch Christian Werner den verdienten Ausgleich erzielen. In der Folge blieb genug Zeit, um das Spiel noch endgültig zu drehen. Jedoch wurde man erneut durch einen Fehler im Spielaufbau und mangelnder Rückwärtsbewegung ausgekontert und die Heimmannschaft ging erneut in Führung. Daraufhin erholte man sich nicht von diesem erneuten Rückschlag, musste zudem zwei weitere Gegentore hinnehmen.
Auch unsere Zweite hat nächste Woche ihr letztes Saisonspiel. Im Glingebach-Stadion empfängt man den FC Finnentrop I. Anstoß ist um 12:30 Uhr.
Euer Vorstand