SG Rhode/Biggetal I – TV Rönkhausen I 5:1 (3:0)
Am Sonntag musste unsere Erste in Rhode die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Den im Urlaub weilenden Ralf Sonnenberg vertrat Julian Opitz an der Seitenlinie. Zudem musste man mit Jakob Vollmert, Fabian Hüttemann, Mike Freiburg und Andre Butschkau gleich vier verletzte Spieler ersetzen, Ardijan Tusha weilte zudem auch im Sommerurlaub.
Doch die aufgebotene Elf hatte sich in der Kabine noch viel vorgenommen, wurde aber zum Start eiskalt erwischt. Nach nur wenigen Minuten flog ein Freistoß in den 16er unseres TV´s und auf den Kopf des freistehenden Heimspielers, welche keine Mühe hatte. Nur eine Minute später konnte man den Ball nicht richtig klären, der gegnerische Stürmer schoss den Ball ins rechte Eck. In der Folge war unserer Ersten die Verunsicherung deutlich anzumerken, viel zu viele Fehlpässe im Spielaufbau, Stoppfehler und Unkonzentriertheiten prägten das Spiel. Doch auch die Heimmannschaft wusste nicht viel mit den Ball anzufangen und so zeigte sich den Zuschauern ein fußballerisch schwache Partie. Unsere Erste bekam dann zwei gute Torchancen, agierte jedoch gerade im Abschluss unglücklich. Auch im letzten entscheidenden Pass wurden viele guten Torchancen zunichte gemacht. Kurz vor der Pause musste man dann in der besseren Phase unseren TV´s das 3:0 hinnehmen. Dies stellte auch den Halbzeitstand da.
In der zweiten Halbzeit begann unsere Erste besser in die Partie und übernahm das Kommando. Durch viele Fouls ergaben sich viele Standardsituationen, die aber allesamt nicht zielstrebig genug herausgespielt wurden. 10 Minuten nach Wiederanpfiff zeigte der Schiedsrichter dann, zur Verwunderung aller Zuschauer, auf den Elfmeterpunkt. Marius Schmidt gewann den Zweikampf gegen den gegnerischen Stürmer und traf glasklar nur den Ball, dieser fiel schreiend zum Boden, was den Schiedsrichter anscheinend für den Elfmeterpff genügte. Mit dem Strafstoß fiel das 4:0, welches gleichzeitig die Vorentscheidung darstellte. Das Spiel plätscherte danach nur noch vor sich hin. Den Anschlusstreffer durch Tino Tammaro erfolgte nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld über Manuel Bock. Einen Konter konnten die Gastgeber dann noch zum 5:1 Endstand vollenden.
Für unsere Erste heißt es nun Mund abzuwischen und weiter zu machen. Das nächste Spiel findet erst nach dem heimischen Schützenfest statt. Am Mittwoch, den 28.08. trifft man im Glingebach-Stadion auf den A-Liga Absteiger SV Grün-Weiss Elben. Anstoß ist um 19:30 Uhr.
Vor dem Schützenfest trifft unsere 2. Seniorenmannschaft am Donnerstag auf den SV Maumke. Anstoß im Glingebach-Stadion ist um 19:00 Uhr.
Euer Vorstand