Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Seniorenmannschaften holen jeweils ein 2:2

TV Rönkhausen II – SV Maumke I 2:2 (1:1)

Den Anfang der, durch Schützenfest bedingten, englischen Wochen machte am letzten Donnerstag unsere Zweite gegen die 1. Seniorenmannschaft des SV Maumke.

Den besseren Beginn erwischte dabei die Elf von Zeybek und Kirchhoff. Besonders im Spiel nach vorne agierte man passsicher und zielstrebig. Wenig verwunderlich daher die frühe Führung durch Benjamin Gawlik nach Vorarbeit vom Rechtsaußen Janik Baußmann. Auch in der Folge blieb unsere Zweite am Drücker und presste die im Aufbauspiel sehr schwachen Maumker. Dadurch kam man nach schweren Ballverlusten zu guten Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Unsere Defensive war von Beginn an sattelfest und aufmerksam. Bis auf die 28. Spielminute – Freistoß für Maumke an der Mittellinie, langer Ball auf den gegnerischen Stürmer, der nur noch über Robin Krabbe den Ball lupfen brauchte. In der Folge flachte die Partie ein wenig ab, besonders da der TVR zu viele Fehler im Passspiel zu verzeichnen hatte. Das 1:1 war somit das Halbzeitergebnis.

Kurz nach Wiederanpfiff die kalte Dusche. Wieder Standard, wieder Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft und schon war der Ball im Gehäuse – 1:2. Von diesem Gegentor zeigte man sich zunächst beeindruckt und bekam nicht mehr das flüssige Passspiel aus der ersten Halbzeit auf den Platz. Richtige Torchancen waren dabei Mangelware. Doch dann fasste sich Luis Hoffmann aus 30 Metern Torentfernung mal sein Herz und drosch den Ball in den rechten Torwinkel. Vom Jubel auf dem Rängen des Glingebach-Stadions getragen wurde unsere Zweite munterer, vergab jedoch gute Tormöglichkeiten. Ab der 77. Spielminute spielte der Gast in Unterzahl. In der 85. Minute dann die Riesenmöglichkeit für unsere 2. Seniorenmannschaft. Nach einem Foul an Janik Baußmann zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Traumtorschütze Luis Hoffmann trat an – schoss jedoch aus 11 Metern links neben das Gehäuse. Kurz vor Schluss dann doch noch die Riesenmöglichkeit für einen verdienten Sieg. Nach einer schönen Kombination war Janik Baußmann frei vorm gegnerischen Torhüter, schloss jedoch zu zentral ab. So blieb es beim 2:2 und einer sehr guten Leistung unserer Zweiten.

Dies gilt es am Sonntag zu wiederholen, wenn es zum Wiedersehen mit dem ehemaligen Coach Jan Heimes kommt. Um 12:45 Uhr spielt unsere Zweite gegen die Zweitvertretung der SG Kirchveischede/Bonzel in Kirchveischede.

TV Rönkhausen I – GW Elben I 2:2 (1:1)

Am Mittwoch nach Schützenfest traf die Sonnenberg-Elf auf den A-Ligaabsteiger aus GW Elben.

Ähnlich wie bei unserer Zweiten begann auch hier der TVR spielbestimmend. Folgerichtig ging man auch hier bereits in der 6. Spielminute in Führung. Nach einem abgefälschten Schuss von Manuel Bock war Tino Tammaro hellwach und konnte gezielt sein zweites Saisontor erzielen. In der Folge blieb der TVR spielbestimmend, Torchancen gab es jedoch meistens nur aus der Distanz, aus den vielen Ecken konnte kein Kapital geschlagen werden. Insgesamt war schon zu Beginn zu merken, dass es eine sehr ruppige Partie gegen eine körperbetonte Mannschaft aus Elben werden würde – doch unsere Erste hielt von Beginn an dagegen. Nach einer guten halben Stunde die erste Großchance für die Gäste aus Elben. Wenige Minuten vor dem Abpfiff waren die Gäste nach einem Einwurf hellwach, während der TVR pennte. Langer Ball in den Strafraum auf den Fuß des gegnerischen Spielers und dieser konnte den Ausgleich erzielen. Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Tino Tammaro im 16er in die Zange genommen und zu Fall gebracht. Doch zur Verwunderung aller zeigte der Schiedsrichter nicht auf den Elfmeterpunkt.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich noch robuster als die Erste. Teilweise sahen die Zuschauer im Glingebach-Stadion Fouls im dunkelgeben Bereich. Dem Schiedsrichter entglitt die Partie zunehmend. Im Spiel selbst sahen die Zuschauer ein hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Ein eigentlich schon geklärter Ball konnten die Elbener noch einmal in den Strafraum bringen, wo der Spielertrainer Stevens freistehend einschieben konnte. Wenige Minuten später bekam Tino Tammaro dann den eigentlich schon in der ersten Halbzeit fälligen Strafstoß. Stürmer Kemal Durum trat an und hatte Pech, dass er den Ball exakt an die Querlatte schoss. Nur 5 Minuten später dann doch die Antwort von der Sonnenberg-Elf. Bei einer Flanke von Manuel Bock reagierte Erdem Cem Bambal schneller als der Verteidiger, konnte den Ball im 16er annehmen und in die Maschen dreschen. Die hitzige Partie schaukelte sich immer mehr hoch. Nach einem klar rot würdigen Foul des Elbeners ließ sich Ardijan Tusha zu einer Spielerbeleidigung hinreißen und erhielt den roten Karton. Zu zehnt hielt unsere Erste weiter gut dagegen, die Partie war weiterhin offen. Doch ein entscheidender Treffer sollte auf beiden Seiten nicht mehr fallen. So ging diese hitzige und intensive Partie 2:2 aus.

Am Sonntag spielt unsere Erste gegen den B-Liga-Aufsteiger SC Bleche/Germinghausen. Anstoß in Bleche ist um 15:00 Uhr.

Euer Vorstand!

but fussball

Schlagworte: Fussball, Fussballtraining, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden