Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste mit 7:2 Kantersieg/Zweite verliert mit 3:2

SG Kirchveischede/Bonzel II – TV Rönkhausen II 3:2 (0:0)

In Kirchveischde traf unsere 2. Seniorenmannschaft heute auf die SG Kirchveischede/Bonzel II. Die Mannschaft wird von Jan Heimes, die vergangen 3 Jahre Trainer unserer Zweiten, betreut wird.

Doch trotz massig „Insiderinfos“ sahen die Zuschauer auf der Hofwiese zunächst eine ausgeglichene Partie. Während die Heimmannschaft bevorzugt flach spielen wollte, suchte unsere Zweite immer wieder Entlastung mit langen Bällen über die Außen. Doch die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften spielerisch schwach, geprägt von vielen Fehlpässen, Zweikämpfen und unzähligen Einwürfen. Beide Mannschaften schenkten sich nicht, konnten aber auch keine Torgefahr herstellen. So bekamen beide Mannschaften in der ersten Halbzeit zwei gute Tormöglichkeiten, auf Seiten unseres TVR´s vergaben Christian Werner und Jannis Schmidt nur knapp. Mit dem 0:0 stand das gerechte Halbzeitergebnis nach 45 Minuten zu Buche.

Ecke vs Kirchv Bonzel TVR 2

Kurz nach Wiederbeginn dann die Führung für die Heimmannschaft. Ein Eckball konnte zweimal nur ungenügend geklärt werden, sodass der gegnerische Spieler den Ball ins Tor schoss. Unsere Zweite zu Beginn der zweiten Spielhälfte nur noch Mitläufer, auch wenn die Heimmannschaft nur wenig aus ihrem Ballbesitz anzufangen wusste. Dennoch war sie die zielstrebigere Mannschaft und ging folgerichtig mit 2:0 nach einer Flanke in Führung. Doch die Zeybek/Kirchhoff-Elf gab nicht auf und konnte durch einen Standard verkürzen. Nach einer Gawlik-Ecke stand Janik Baußmann goldrichtig und konnte mit einem Kopfball sein erstes Seniorentor erzielen. Nun war man wieder präsenter in den Zweikampf, auch wenn das Spielniveau insgesamt nicht anstieg. SG Kirchveischede/Bonzel II konnte den alten 2-Tore-Rückstand nach einer Ecke wiederherstellen – ärgerlicherweise war der Ball beim Eckstoß bereits hinter der Torauslinie. Den Endstand erzielte wiederum Janik Baußmann, der dem Torhüter im Zweikampf den Ball abluchste und ins leere Tor schob.

Eine insgesamt von Zweikämpfen, langen Bällen und Spielunterbrechungen geprägte Partie ging somit verloren. Nächste Woche hat unsere Zweite erneut spielfrei, sodass es erst am 15.09. mit dem Auswärtsspiel gegen SG Serkenrode/Fretter II weitergeht.

SC Bleche/Germinghausen I – TV Rönkhausen I 2:7 (0:1)

Nach dem Punktgewinn am Mittwoch konnte die Glingebach-Elf am heutigen Sonntag ihren ersten „Dreier“ einfahren.

Von Beginn an nahm unsere Erste das Heft in die Hand, spielte aber oftmals zu behäbig und zu kompliziert. Durch einen Standard konnte man nach 12 Minuten die verdiente Führung erzielen. Manuel Bock chippte den Ball auf Mika Noah Schuppert, welcher den Ball volley ins linke Eck schlug. In der Folge flachte die Partie jedoch komplett ab, sodass auch Bleche/Germinghausen ihre erste Torchance bekam, aber am Gehäuse vorbeiköpfte. Unsere Erste agierte dabei zu ideenlos und unkreativ, gegen tiefstehende und harmlose Gastgeber. So dauerte es bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, bis man die nächste hochkarätige Torchance bekam – und nutzte sie sofort aus. Umut Helvacioglu war über Rechtsaußen durch, legte den Ball quer und Alexander Adema musste nur noch den Fuß hinhalten.

Nach der Pause hatte die Sonnenberg-Elf erneut Schwierigkeiten, aus der deutlichen Überlegenheit Chancen zu kreieren. Nur 10 Minuten nach Wiederanpfiff musste man zudem den Anschlusstreffer hinnehmen, als ein Querpass durch den 16er per Slapstick-Einlage im Rönk´ser Gehäuse landete. Doch dieser Gegentreffer wirkte wie ein Wachmacher. Nur wenige Minuten später konnte Manuel Bock Alexander Adema gut freispielen, welcher mit einem satten Schuss ins rechte Eck auf 1:3 erhöhte. In der Folge war es ein Spiel auf nur ein Tor – die Heimmannschaft konnte zu keiner Zeit Gefahr ausstrahlen oder die Defensive großartig in Gefahr bringen. Folgerichtig erzielte die Glingebach-Elf noch 4 Tore. Den Anfang machte Tino Tammaro nach schöner Vorarbeit von Kemal Durum.

Manuel Bock Freistoßtor vs Bleche

 

Mit einem direkt verwandelten Freistoß belohnte sich Manuel Bock für die gute Leistung. Beim 6:1 vollstrecke Kemal Durum eiskalt nach Vorarbeit von Mika Noah Schuppert. Nach einem unnötigen Gegentor war es erneut Kemal Durum, welcher nach schönem Steilpass von Manuel Bock vor dem gegnerischen Torhüter eiskalt blieb.

Ein auch in der Höhe verdiente Sieg gegen einen schwachen und harmlosen Gegner aus Bleche/Germinghausen. In der nächsten Woche erwarte unsere Erste ein deutlich stärkerer Gegner. Gegen den stark verstärkten Aufsteiger Vatanspor Meggen spielt unsere Erste um 15:00 Uhr im Glingebach-Stadion.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden