Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste verliert ihr Heimspiel mit 2:3

TV Rönkhausen I – Vatanspor Meggen I 2:3 (1:2)

Während unsere 2. Seniorenmannschaft am Wochenende spielfrei hatte, bekam es unsere 1. Seniorenmannschaft mit dem C-Liga-Aufsteiger Vatanspor Meggen zu tun.

Der Aufsteiger konnte vor der Saison neben einem Trainerwechsel weitere namhafte Verstärkungen präsentieren. Dementsprechend hatten die Gäste von Beginn an deutliche Ballbesitzvorteile, wussten jedoch zunächst nicht viel damit anzufangen. Unsere Erste versuchte durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen, hatte jedoch deutliche Probleme beim Passspiel. Folgerichtig konnten die Gäste mit 1:0 in Führung gehen. Doch nur wenige Minuten darauf blitzartig die Antwort durch unsere Erste. Diesmal ging es richtig schnell und die Kombination konnte sich sehen lassen: Ein Ball von Manuel Bock landete im Lauf von Johannes Huß, welcher direkt auf Kemal Durum ablegte. Dieser wiederum ließ den Ball per Hacke wieder auf Johannes Huß abprallen, welcher die Nerven behielt und schob souverän zum Ausgleich ins rechte Eck ein. In der Folge sahen die Zuschauer im Glingebach-Stadion einen offenen Schlagabtausch. Kurz vor der Halbzeitpause musste unsere Erste jedoch erneut einen Rückschlag hinnehmen. Nach eigenem Freistoß in der gegnerischen Hälfte bekam man postwendend eine Ecke gegen sich. Die folgende Hereingabe konnte der gegnerische Stürmer fast unbedrängt einköpfen.

In der zweiten Halbzeit zunächst ein unverändertes Bild. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, wussten aber im letzten Drittel nur wenig damit anzufangen. Unsere Glingebach-Elf blieb nach vorne jedoch über weite Strecken zu harmlos. In einem zerfahrenen Spiel sorgte ein katastrophaler Pass im Spielaufbau unseres TVR´s für das 1:3. In der 90. Spielminute bekam die Sonnenberg-Elf noch einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, welchen Tino Tammaro souverän verwandelte. Doch trotz langer, berechtigter Nachspielzeit kam unsere Erste nicht mehr gefährlich vors Meggener Gehäuse, sodass am Ende ein nicht unverdientes 2:3 für die Gäste auf der Anzeigetafel steht.

Am nächsten Wochenende geht es auswärts gegen die Zweitvertretung des Landesligisten VSV Wenden. Anstoß auf dem Nocken ist erst um 15:00 Uhr, da die 1. Mannschaft vom VSV Wenden spielfrei hat.

Unsere Zweite spielt bereits um 12:30 Uhr gegen die Zweitvertretung des Bezirksligisten SG Serkenrode/Fretter. Angestoßen wird auf dem Sportplatz in Serkenrode.

Euer Vorstand

but fussball

 

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden