Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste zeigt zwei Gesichter und verliert am Ende deutlich/ Zweite holt im Gemeindeduell ein Unentschieden

TV Rönkhausen II : SV Heggen II 1:1 (1:1)

Nach der Niederlage am letzten Sonntag in Serkenrode traf unsere zweite Mannschaft im nächsten Gemeindeduell auf die Zweitvertretung des SV Heggen. Da die seit diesem Sommer von Spielertrainer Kevin Büdenbender trainierte Mannschaft im letzten Jahr in der anderen C-Liga-Staffel eingruppiert wurde, beschränkten sich die Auseinandersetzungen beider Mannschaften in der jüngeren Vergangenheit auf einen Freundschaftskick im August 2018, welchen der TVR mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Der Wettergott war zum erneuten Male gnädig und bescherte beiden Seniorenmannschaften bestes Fußballwetter bei strahlendem Sonnenschein im Glingebach-Stadion.

Viel Zeit, die Temperaturen zu genießen, blieb den Akteuren auf dem Rasen allerdings nicht: Der TVR legte los wie die Feuerwehr und stürmte im Minutentakt auf das Heggener Gehäuse zu. Nach einer Ecke von der linken Seite hatte man noch Pech, als Marius Schmidt mit seinem Kopfball an der Latte scheiterte. Bei einer weiteren Standardsituation machten es die Rönkhauser dann aber besser: Benny Gawlik brachte einen Freistoß von der Strafraumkante scharf flach in die Mitte, wo Moritz Vollmert den Ball mit der Hacke vorbei an Freund und Feind ins Netz beförderte – Marke Traumtor!

Statt mit der hochverdienten Führung das Spielgeschehen weiter zu dominieren, lud man die Heggener nur wenige Augenblicke später zum Ausgleich ein. Nach einer schlechten Absprache in der Defensive musste Torwart Luca Tsialampanas einen Rückpass im Sechzehnmeterraum in die Hand nehmen, der fällige indirekte Freistoß fand den Weg ins Tor zum 1:1. Nach einer weiteren größeren Gelegenheit der Gäste übernahm der TVR wieder die Spielkontrolle, konnte bis zum Pausenpfiff allerdings keinen weiteren Treffer erzielen.

Einwurf Leonas

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer deutlich weniger Torraumszenen. Ein Rönkhauser Tor lag, anders als im ersten Durchgang, nur selten in der Luft. Die Heggener Zweitvertretung machte vielmehr mit einigen groberen Foulspielen auf sich aufmerksam, welche dem einen oder anderen Spieler einen Platz im Notizbuch des Schiedsrichters sicherte.

Zweikampf Luis

Das Spiel trudelte die meiste Zeit vor sich hin. In der Nachspielzeit musste man allerdings noch eine Schrecksekunde überstehen: Nach einem langen Ball lief der Gästestürmer völlig frei auf das Rönkhauser Tor zu, Keeper Luca Tsialampanas konnte die 1-gegen-1-Situation jedoch für sich entscheiden und somit das Unentschieden und den damit verbundenen Punktgewinn festhalten.

Aufgrund der furiosen ersten Halbzeit muss man sich im Nachhinein im Rönkhauser Lager eher über die verlorenen zwei Punkte ärgern als über den Punktgewinn freuen. Nichtsdestotrotz zeigte die zweite Mannschaft erneut einen couragierten und mannschaftlich geschlossenen Auftritt, der Lust auf mehr macht.

Somit wartet die zweite Mannschaft weiterhin auf ihren ersten Sieg in dieser Saison. In der nächsten Woche steht für die Zeybek/Kirchhoff-Truppe kein geringeres Spiel als das Reserve-Derby gegen den Tus Lenhausen II an, der in dieser Spielzeit lediglich mit einer 9er-Mannschaft antritt. Die Devise nach zwei Niederlagen in der letzten Saison ist klar: Wir wollen den Derbysieg! Dafür benötigt die Truppe möglichst zahlreiche Unterstützung der Zuschauer. Anstoß ist Auswärts in Lenhausen um 12:30 Uhr.

 

TV Rönkhausen I : SG Saalhausen/Oberhundem 3:9 (3:4)

Unserere erste Mannschaft ging nach einem überragenden Beginn ins Spiel gegen die SG Saalhausen/Oberhundem komplett unter.

Trainer Ralf Sonnenberg setzte, anders als in den Vorwochen, auf eine Zweierspitze mit Tino Tammaro und Ardijan Tusha. Die Umstellung schien auch zunächst Früchte zu tragen: Der TVR überrollte die Gäste förmlich mit überfallartigem Fußball und schönen Kombinationen.

Nach gut 5 Minuten besorgte Kemal Durum nach Zuspiel von Ardijan Tusha mit einem überlegten Abschluss ins lange Eck die schon zu diesem Zeitpunkt überfällige Führung. Nur wenige Minuten später wurde der Torschütze im Sechzehner regelwidrig von den Beinen geholt – der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Tino Tammaro ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Elfmeter zum 2:0 ein. Nach 25 Minuten erhöhte man auf 3:0. Umut Helviacoglu, welcher bereits früh für Ardijan Tusha (Magenprobleme) in die Partie kam, zog nach Vorlage von Manuel Bock aus 16 Metern einfach mal ab und traf mit dem linken Fuß ins rechte Eck.

Wenige Augenblicke später hatte man dann Pech, als Jungsenior Mohammed Soleyman am Pfosten scheiterte. In dieser Phase des Spiels war ein 4:0 nur eine Frage der Zeit und manch ein Zuschauer erhoffte sich wohl die Revanche für die herben Klatsche in der Vorsaison in Saalhausen (3:8) sowie zuhause (3:6) gegen die SG.

Doch es kommt bekanntlich immer erstens anders und zweitens als man denkt: Nach 35 gespielten Minuten fand ein Eckball auf den ersten Pfosten den Weg zum 1:3 ins Tor. Fortan schien es, als hätte wer bei der Sonnenberg-Truppe den Stecker gezogen – aus Umschaltsituationen und einem Freistoß aus dem Halbfeld kassierte man bis zum Pausenpfiff noch weitere 3 Gegentreffer und lag plötzlich zur Pause mit 3:4 zurück, obwohl man nach 35 Minuten noch wie der sichere Sieger aussah.

Die Pause kam eigentlich gerade recht, doch zu Beginn der zweiten Halbzeit war das, was man sich vorgenommen hatte, binnen weniger Minuten über den Haufen geworfen: Saalhausen/Oberhundem erzielte in der 46. und 50. Minute gleich zwei Fernschusstore durch Sonntagsschüsse, das Spiel war spätestens zu diesem Zeitpunkt entschieden.

Eine Reaktion des TVR blieb gänzlich aus, man ließ die Gäste nun schalten und walten. Dabei konnte noch von Glück gesprochen werden, dass die SG nach dem 3:9 die Offensivbemühungen größtenteils eingestellt hatte und sich trotz vorhandener Räume keine nennenswerte Gelegenheit mehr erspielen konnte.

Eine in der Deutlichkeit schwer zu erklärende Niederlage unserer Ersten, welche nun mit weiterhin lediglich vier geholten Punkten weiterhin im Tabellenkeller feststeckt. Nach zuletzt zwei eindeutigen Niederlagen nützt es jetzt allerdings auch nichts, den Kopf in den Sand zu stecken, sowohl von der Mannschaft als auch von den Zuschauern aus. Gerade jetzt brauchen wir die Unterstützung, um gemeinsam aus dem Tabellenkeller rauszukommen! In der nächsten Woche steht das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten, der SG L.O.K., an. Anstoß ist in Lütringhausen um 15 Uhr.

Somit ist es für die Auswärtsfahrer problemlos möglich, sowohl das Reservederby in Lenhausen als auch das wichtige Auswärtsspiel der Ersten in Lütringhausen über die vollen 90 Minuten zu verfolgen!

Euer Vorstand

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden