Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Seniorenmannschaft kommen ohne Punkte aus der Fremde wieder

 

SV Oberelspe I – TV Rönkhausen II 7:1 (3:0)

Nach dem ersten Saisonsieg am letzten Spieltag gegen den SV Trockenbrück, traf unsere Zweite zur ungewohnten Spielzeit um 17:00 Uhr auf den ungeschlagenen und punktverlustfreien Tabellenführer der Kreisliga C, dem SV Oberelspe.

Viel vorgenommen hatte man sich für das Spiel gegen den Klassenprimus, um dann doch nur zwei Minuten nach Anpfiff im Rückstand zu liegen: Nach einer schnellen Kombination konnte Keeper Robin Krabbe nur noch hinter sich greifen. Trotz des frühen Rückstands ließ man sich aber nicht von der Marschroute abbringen und war weiter präsent im Spielgeschehen auf dem verhältnismäßig kleinen Platz in Oberelspe. Nennenswerte Tormöglichkeiten für den TV sollten dabei jedoch zunächst nicht herausspringen.

Auf der anderen Seite war man im Defensivverhalten präsent in den Zweikämpfen und unterband so viele gute Möglichkeiten für die Heimmannschaft. Nach einer halben Stunde entschied der Unparteiische unverständlicherweise auf Strafstoß für die Heimmannschaft, als Ulli Kirchhoff den  gegnerischen Stürmer fair vom Ball trennen konnte. Der Strafstoß konnte souverän verwandelt werden. Den 3:0-Halbzeitstand erzielten die Gäste nach einem weiteren Standard, diesmal fand der Ball nach einer Ecke den Weg ins Rönkhauser Gehäuse.

Mit Wiederbeginn war unsere Zweite noch einmal präsenter und führte diesmal auch zielstrebigere Kombinationen durch, welche zu ersten Torchancen führten. In diese Drangphase hinein konnten sich die Oberelsper durch eine schnelle Passstafette über mehrere Stationen vor Keeper Robin Krabbe kombinieren, der ersteren Schuss noch hält, beim Abpraller aber machtlos war. Kurz darauf erhöhte die Heimmannschaft auf 5:0.

20191013 181615

Trotz großem Rückstand ließ unsere Zweite nicht nach, setzte den Gegner immer wieder unter Druck. Den daraus resultierenden Freiraum nutzte der Tabellenführer effizient bei den Toren zum 6:0 und 7:1. Das schönste Tor an diesem Sonntag blieb aber der Zeybek/Kirchhoff-Elf überblieben: Nach Pass von Bruder David Schmidt nahm Marius Schmidt den Ball am linken Sechzehnereck an, legte ihn auf den starken rechten Fuß und bugsierte ihn per perfekten Schlenzer in den rechten oberen Torwinkel. Trotz des sehr hoch ausgefallenen Ergebnisses muss vor allem die kämpferische Leistung unserer Zweiten hervorgehoben werden, die zu keiner Zeit aufsteckte und sich im Verbund stark präsentierte. Hinzu kommt, dass das Ergebnis anhand des Spielverlaufs aufgrund der Oberelsper Effizienz vielleicht das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist.

Die kämpferische Einstellung gilt es am nächsten Sonntag zu bestätigen. Im Heimspiel empfängt man die Ãœberraschungsmannschaft der Kreisliga C, die Zweitvertretung des RW Ostentrop/Schönholthausen. Anstoß im Glingebach-Stadion ist bereits um 12:30 Uhr. 

RW Ostentrop Schönholthausen I : TV Rönkhausen I 4:3 (3:2)

Nach der unverdienten Niederlage im Kellerduell gegen den SC Drolshagen II blieb unsere Erste im Gemeindeduell an der Koltermecke erneut unglücklich punktlos.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Teams vorerst ab – kämpferisch warfen sowohl die gut in die Saison gestarteten Gastgeber als auch der TVR alles in die Waagschale, spielerisch erstickten die meisten Angriffe allerdings im Ansatz aufgrund von Ungenauigkeiten.

Erst nach 20 Minuten nahm das Spiel an Fahrt auf und die Zuschauer sahen binnen weniger Minuten gleich vier Tore: Zweimal ging RWO nach unzureichender Abstimmung im Rönkser Defensivverhalten in Führung (23. & 26. Minute), zweimal glich Tino Tammaro per Elfmeter nach Foulspiel an Ardijan Tusha (26. & 31. Minute) aus.

Nach dem zweiten Ausgleich versuchte man nun, etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen und das 2:2 mit in die Pause zu nehmen. Doch wie so häufig in dieser Saison fing man sich noch zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt einen vermeidbaren Gegentreffer: Nach einer Flanke von außen kriegte die TVR-Defensive den Ball nicht entscheidend geklärt, sodass der Ball im eigenen Fünfmeterraum hin und her ging. Der Ostentroper Stürmer bedankte sich und schob zur 3:2-Pausenführung ein.

20191013 164233

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer insgesamt eine weitestgehend ausgeglichene Partie, in welcher man sich hinten leider einen Fehler mehr erlaubte als der Gegner und dementsprechend einem Rückstand hinterherlaufen musste.

Auch im zweiten Abschnitt konnte keine Mannschaft das Spielgeschehen an sich reißen, jedoch nutzte RWO erneut einen Schnitzer der Rönkhauser Abwehr: Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung konterten die Gastgeber schnell und über wenige Stationen – am Ende konnte der Ball aus kurzer Distanz zum 4:2 ins Tor geschoben werden.

In den letzten Wochen sah man nach einem solchen Nackenschlag zumeist gesenkte Köpfe in den Rönkhauser Reihen – dieses Mal hielt der TVR aber weiter dagegen und drängte nunmehr auf den Anschlusstreffer. Mehrere gute Gelegenheiten konnten jedoch nicht verwertet werden, die beste Chance vergab Doppeltorschütze Tino Tammaro, der nach einer Hereingabe allerdings zu überrascht war und die Kugel nicht ins verwaiste Tor schob.

Mitten in der Rönkhauser Drangphase sah Umut Helviacoglu nach rund 70 Minuten für eine Tätlichkeit die rote Karte – eine unnötige Aktion, welche ihm eine Sperre von 4 Wochen eingebracht hat.

Trotz Unterzahl konnte man aber noch einmal herankommen: Nach einem langen Ball waren sich die gegnerischen Verteidiger und der Torwart uneinig, Joker Mike Freiburg nutzte die Unaufmerksamkeit und schob gedankenschnell aus gut 20 Metern ins leere Tor ein.

Doch auch an diesem Sonntag blieb die Erste glück- und punktlos: Ein Freistoß aus 20 Metern zentraler Position, getreten von Manuel Bock, konnte vom Keeper entschärft werden, Mike Freiburg köpfte nach hoher Hereingabe den Ball aus fünf Metern über den Kasten, Ardijan Tusha scheiterte in der Nachspielzeit noch einmal aus aussichtsreicher Position mit dem Versuch, den Ball auf den heranstürmenden Mike Freiburg abzulegen.

So ging man in dieser Saison bereits zum 8. Mal als Verlierer vom Platz. Im nächsten Spiel kommt es zum ungleichen Duell mit dem Tabellenführer FSV Gerlingen II. Die Ergebnisse in der Liga zeigen jedoch Woche für Woche wieder, dass jeder jeden schlagen kann. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung, sodass die Punkte endlich mal im Glingebach-Stadion behalten werden! Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Fussballtraining, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden