Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste spielt 3:3 im Kellerduell/Zweite unterliegt dem FC FInnentrop

TV Rönkhausen II : FC Finnentrop I 1:3 (0:0)

Nach dem ersten Erfolg in der Ferne blieb unsere Zweite gegen den Gemeindenachbar aus Finnentrop, punktlos.

Zu Beginn des Spiels waren die Verhältnisse weitestgehend ausgeglichen und es waren weder auf der einen noch auf der anderen Seite Chancen zu vermelden.

Nach ungefähr 20 Minuten kam die Mannschaft von Zeybek/Kirchhoff besser in die Partie und kam zu einigen nennenswerten Chancen: Zunächst zielte Trainer Ulli Kirchhoff aus 16 Metern zu hoch, ehe er nach schöner Vorarbeit von Christian „Ella“ Thiele mit dem schwachen linken Fuß das leere Tor verfehlte. Wenig später kam auch Moritz Vollmert nach einem geschickt geführten Zweikampf frei vorm starken Finnentroper Keeper zu einer „Hundertprozentigen“ – die Mischung aus einem flachen Abschluss sowie einem Lupfer landete allerdings sehr harmlos in den Armen des Torwarts.

Kurz vor dem Pausenpfiff kam auch Finnentrop zu einer ersten größeren Gelegenheit, als ein satter Distanzschuss die Oberkante der Latte des Rönkhauser Tores touchierte. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit, in welcher man sich aufgrund einer spielerisch und kämpferisch sehr guten Vorstellung lediglich vorwerfen lassen musste, die guten Chancen nicht genutzt zu haben.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte war es allerdings der FCF, welcher immerhin die letzten 5 Spiele allesamt für sich entscheiden konnte, welcher das Heft des Handelns in die Hand nahm und gleich zweimal binnen kürzester Zeit erfolgreich abschließen konnte: Zunächst ging Finnentrop knapp fünf Minuten nach der Halbzeit sehenswert per Fallrückzieher nach einer Ecke in Führung, wiederum nur fünf Minuten später segelte ein flacher Freistoß vom Strafraumeck an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Bei beiden Standardgegentoren stimmte von der Zweiten jedoch die Zuteilung nicht bzw. es fehlte der letzte Willen, das Gegentor vermeiden zu wollen.

Erst nach dem 0:2-Rückstand wurde das Spiel wieder ausgeglichener und Rönkhausen vergab eine weitere „Hundertprozentige“ durch Kapitän Jannis Schmidt, jedoch waren es erneut die Finnentroper, welche nach 75 Minuten auf 0:3 erhöhen konnten. Das Tor fiel zwar aus vermeintlicher Abseitsposition, der vehemente Rönkhauser Protest wurde allerdings vom Schiedsrichter nicht weiter beachtet.

5 Minuten vor dem Schluss konnte Altmeister Markus Hillebrand nach Vorlage von Ulli Kirchhoff noch auf 1:3 verkürzen, es blieb allerdings nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Gegen eine in der Tabelle weit oben stehende Mannschaft hat unsere Zweite eine beachtliche Leistung gezeigt, muss sich allerdings eine mangelhafte Chancenverwertung vorwerfen lassen sowie die Tatsache, die zehn Minuten nach der Pause schlichtweg verschlafen zu haben. Da war mehr drin!

In der nächsten Woche hat unsere Zweite aufgrund von Totensonntag spielfrei. Somit steht das nächste und gleichzeitig auch letzte Spiel im Jahr 2019 am 01.12. an. Zu Gast ist man hierbei beim FC Attendorn-Schwalbenohl, gegen welchen man sich am ersten Spieltag in dieser Saison mit 1:1 trennte. Anstoß in Attendorn ist um 14:30 Uhr.

TV Rönkhausen – SV Brachthausen/Wirme 3:3 (1:1)

Für unsere Erste stand das Kellerduell mit dem Tabellennachbarn SV Brachthausen/Wirme auf dem Plan, welche bereits sechs Punkte vor dem TVR lagen.

Beide Mannschaften erwischten dabei eine nervöse Anfangsphase. Die sich bietenden Räumen konnten nur selten ausgenutzt werden, zu häufig verhinderten Fehlpässe gute Tormöglichkeiten. Gerade die Gäste zeigten zunächst jedoch die vielversprechenderen Angriffsbemühungen. Bereits in der 10. Minute musste Coach Ralf Sonnenberg auswechseln, da sich Ardijan Tusha am Oberschenkel verletzt hatte.

Nach einer halben Stunde konnten die Gäste durchaus verdient in Führung gehen – zu einfach war der gegnerische Spieler nach einem Schnittstellenpass durch und alleine vor Keeper Luca Tsialampanas. Verteidiger Marius Schmidt fälschte dazu noch den Abschluss unhaltbar ins kurze Eck ab.

In der Folge intensivierte die Sonnenberg-Elf ihre Bemühungen. Es sollte jedoch bis kurz vor dem Halbzeitpfiff dauern, ehe man daraus Kapital schlagen konnte. Die Gäste verloren nach eigenem Einwurf auf Fünfmeterraumhöhe fahrlässig den Ball im Spielaufbau, Fabian Hüttemann steckte auf Kemal Durum durch, welcher den Ball am Torhüter vorbei bugsieren konnte. Mit dem 1:1 ging es folgerichtig in die Halbzeitpause.

Mit Wiederbeginn der zweiten Halbzeit erhöhten beide Mannschaften auch ihr Tempo im Spiel. So kam es zu mehreren Torchancen auf beiden Seiten, ehe die Gäste in der 63. Spielminute eine Schlafmützigkeit der Glingebach-Elf zur Führung nutzen konnten. Doch die Sonnenberg-Elf ließ sich davon nicht lange runter ziehen. Nur drei Minuten später wurde eine gute Flanke aus dem Halbfeld von Dominic Koch von Johannes Huß auf den eingewechselten Mike Freiburg weitergeleitet, welcher den Ball ohne Probleme im linken Toreck platzierte.

Unsere Erste war nun wesentlich spielbestimmender und drückte die Brachthauser in die eigene Hälfte zurück. Nur 10 Minuten später belohnte sich der TVR dann für seine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Diesmal fungierte Mike Freiburg als Vorlagengeber und Johannes Huß war es, der den Ball am herauseilenden Torhüter vorbeispitzelte. Doch mit der Führung sollte keine Ruhe in Spiel einkehren. Ganz im Gegenteil – nach einem fatalen Fehlpass im Spielaufbau vom sonst sehr gut aufgelegten Kapitän Fabian Hüttemann machten die Gäste das Spiel über außen schnell, passten den Ball in den Strafraum und mussten am Ende nur noch den Fuß hinhalten, um den Ausgleich zu markieren. In den letzten zehn Minuten gelang keiner Mannschaft trotz zahlreicher Torchancen (u.a. Pfosten Brachthausen/Latte TVR nach Freistoß von Mike Freiburg) der Lucky-Punch, weshalb die Partie mit einem am Ende 3:3-Unentschieden endete – aufgrund der aktuellen Tabellensituation eigentlich zu wenig für den TVR, aber am Ende durchaus leistungsgerecht.

Auch für unsere Erste ist am Totensonntag spielfrei. Im laufenden Jahr hat die Sonnenberg-Elf noch zwei Spiele zu absolvieren. Am 01.12. trifft man zunächst im ersten offiziellen Rückrundenspiel auf den SV Listerscheid. Anstoß in Listerscheid ist ebenfalls um 14:30 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Fussballtraining, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden