TuS Rhode I 2:1 (2:1) TV Rönkhausen I
Unsere erste Mannschaft war am Donnerstag bei ungemütlichen Wetterbedingungen zu Gast in Rhode. Die Mannschaft des TuS Rhode musste sich vor Saisonbeginn komplett neu formieren, da die Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden Biggetal im Sommer aufgelöst worden ist. Dennoch war der Start der Gastgeber mit 2 Siegen aus 4 Spielen durchaus solide.
Zu Beginn des Spiels passierte auf beiden Seiten recht wenig, wenngleich die Rhoder etwas ballsicherer wirkten. Nach einer Viertelstunde kam dann der TVR besser ins Spiel, ohne jedoch eine nennenswerte Gelegenheit herausspielen zu können.
Etwas überraschend ging dann nach knapp 25 Minuten dennoch der TuS Rhode in Führung – ein flacher Ball rutschte an mehreren Spielern bis zur Mittellinie durch, wo die Rhoder Offensive einen Tick schneller reagierte und nach einem kurzem Doppelpass der gegnerische Stürmer mit freier Bahn in Richtung Torwart Robin Krabbe geschickt wurde. In der 1-gegen-1 Situation blieb er eiskalt und netzte zum 1:0 ein.
Nur 10 Minuten später konnte Rhode nach dem gleichen und zu einfachen Muster erhöhen: Nach einem Pass durch die Schnittstelle tauchte der Stürmer erneut vor dem Rönkhauser Tor auf und blieb auch hier eiskalt.
Der TVR hatte nur kurze Augenblicke später Glück, als beinahe das 3. Tor nach dem gleichen Schema fiel, diesmal aber das Tor um wenige Zentimeter verfehlt wurde. Die Rönkhauser waren in dieser Phase des Spiels schlichtweg zu passiv, ließen zu viele Räume im Zentrum zu und waren in den entscheidenden Zweikämpfen nicht präsent.
Erst nach der vergebenen Chance setzte man ein Stück weit den Hebel um und versuchte, die Rhoder bereits im Spielaufbau zu stören. Aus dem Spiel heraus konnte man bis zur Pause allerdings nur 1-2 ungefährlichere Schüsse in Richtung Rhoder Tor abgeben, jedoch holte man drei Freistöße aus bester Position heraus: Während die ersten beiden Freistöße ungefährlich blieben, setzte Sabio Tammaro in der 40. Minute den dritten Versuch perfekt neben dem Pfosten ins Tor.
Nach der Pause hatte der TVR dann die stärkste Druckphase im Spiel, verpasste es jedoch, sich mit dem Ausgleich zu belohnen: Tino Tammaro scheiterte erneut aus bester Freistoßposition, mehrere Abschlüsse wurden geblockt oder vom Rhoder Keeper pariert und auch zahlreiche Eckbälle führten nicht zum gewünschten Erfolg.
In der Schlussphase wurde das Spiel dann deutlich hektischer: Unsere Erste musste hinten aufmachen, was natürlich den Rhodern Platz für Kontermöglichkeiten gegeben hat. Diese Konter spielte der TuS jedoch häufig nicht konsequent genug zu Ende und verpasste es, die frühzeitige Entscheidung herbeizuführen.
Von Seiten der Rönkhauser aus verpufften die Angriffsbemühungen wirkungslos, sodass es am Ende bei der knappen Auswärtsniederlage blieb.
Wie bereits häufiger in dieser Saison schaffte es der TVR nicht, eine konstante Leistung über 90 Minuten abzurufen, sodass mal wieder Licht und Schatten im Spiel unserer Ersten zu sehen waren. Natürlich muss man unserer jungen, neu zusammengestellten Truppe die Zeit geben, sich weiter zu entwickeln, dennoch sollte nach nunmehr drei Niederlagen am Stück mal wieder etwas Zählbares mit nach Rönkhausen genommen werden. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am kommenden Sonntag, wo man erneut auswärts bei der SG Kirchveischede/Bonzel II antritt.
Da Ki/Bo II ebenfalls unten drin steht und bisher erst einen Punkt sammeln konnte, sollte der TVR, auch mit der Unterstützung seiner Zuschauer, einen Auswärtssieg anvisieren. Anstoß ist in Bonzel um 12:45 Uhr.
Euer Vorstand