Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

5. Spieltag Kreisliga B: Erste mit Last-Minute-Ausgleich/ 4. Spieltag Kreisliga D: Zweite mit Kantersieg im Gemeindeduell

SG Lenhausen/Rönkhausen II - FC Finnentrop II 7:1 (4:0)

An diesem Sonntag stand für unsere Zweite die Heimpremiere in Lenhausen auf dem Programm. Gegner im vierten Saisonspiel war die Zweitvertretung des Nachbarn aus Finnentrop, weshalb man sich auf eines der wenigen echten Derbys freuen konnte.

Nachdem man in der Vorwoche gegen einen Tabellennachbarn nicht punkten konnte, erhoffte sich unsere Mannschaft nun jedoch mehr, da der FC Finnentrop in den vorherigen Spielen noch keinen Punkt erspielen konnte und mit einem Torverhältnis von 4:13 auf dem vorletzten Platz der Tabelle rangierte. Dementsprechend motiviert und offensiv startete man in das Spiel.

Im Unterschied zu den vergangenen beiden Spielen begann die Hoffmann/Schröer-Truppe druckvoll und konzentriert. Mit schön vorgetragenen Spielzügen gewann man schnell die Oberhand auf dem Spielfeld und zeigte eine motivierte und ansprechende Leistung. Folgerichtig ging unsere Zweite bereits nach sieben Minuten per Strafstoß durch Stephan Ranjha in Führung, nachdem Patrick Klein nach schön ausgespieltem Konter im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Kurz darauf wurde Marvin Pieron von Lukas Lima über den linken Flügel geschickt, drang ohne große Gegenwehr bis in den Fünfer ein und zimmerte den Ball am gegnerischen Torwart vorbei zur 2:0-Führung in die Maschen.

Das 3:0 nach 25 Minuten war dann sicherlich das schönste Tor des Tages, als Stephan Ranjha eine perfekte Seitenverlagerung in den Lauf von Leonas Mosler spielte und dieser den Ball technisch anspruchsvoll aus kurzer Distanz in den Winkel donnerte. Den Schlusspunkt zum 4:0 in der ersten Hälfte setzte der omnipräsente Stephan Ranjha, sodass das Spiel bereits zur Pause entschieden schien.

Die Finnentroper präsentierten zwar eine gut besetzte Offensive und trugen mehrere gute Angriffe vor, kam jedoch entweder nicht an der Abwehr unserer zweiten Mannschaft vorbei oder leistete sich zu leichte Ballverluste im letzten Angriffsdrittel.

AJ vs FC Finnentrop

Nach der Pause wurden die Gäste bemühter, während unsere Zweite nicht an die Leistung vor der Pause anknüpfen konnten. Es rollten nun mehrere vielversprechende Angriffe auf das Tor von Keeper Robin Krabbe zu, welche jedoch noch vergeben wurden. So wurde der Anschlusstreffer zum 1:4 folgerichtig nicht von einem Finnentroper, sondern einem unserer Akteure erzielt: Ein Schuss des gegnerischen Stürmers prallte hinter dem geschlagenen Krabbe an die Latte und von dort aus zurück ins Feld. Jannis Schmidt konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und bugsierte den Ball über die eigene Torlinie.

Kurz darauf konnte die Hoffmann/Schröer-Elf durchaus von Glück sprechen, dass man zu elft weiterspielen durfte, als die junge Schiedsrichterin nach einem Foul der Kategorie „Notbremse“ 20 Meter vor dem eigenen Tor keine Karte zückte.

Es folgten jedoch weitere hitzige und nervöse Minuten, in denen die SG keine Ruhe ins Spiel bringen konnte. Ein wenig aus dem Nichts erzielte Stephan Ranjha dann jedoch in der 71. Minute sein drittes Tor des Tages, stellte den alten Abstand wieder her und nahm damit etwas Hektik aus dem Spiel.

Nun war die Gegenwehr des Gastes gebrochen. In den Schlussminuten konnte zuerst Yonas Sereke aus 16 Metern ins kurze Eck einnetzen, nachdem Louis Andresen diesen gut in Szene gesetzt hatte. Den Schlusspunkt setzte dann Björn Schulte souverän per Elfmeter, nachdem Yonas Sereke gefoult worden war.

So stand am Ende ein etwas zu hoch ausfallender 7:1-Sieg zu Buche, welchen man sich jedoch durch eine mannschaftlich geschlossene und offensiv überzeugende Leistung verdiente. Lediglich in der Phase nach dem Seitenwechsel ließ man den Gegner zu sehr ins Spiel kommen, obwohl eine 4:0-Halbzeitführung für mehr Ruhe hätte sorgen müssen. Nichtsdestotrotz hat unsere Zweite nun erneut auf eine Niederlage einen Sieg folgen lassen.

Am kommenden Sonntag steht jedoch eine deutlich schwierigere Aufgabe bevor, wenn man als Gast beim Drittplatzierten und bisher ungeschlagenen FC Kirchhundem III antritt. Anstoß am Sportplatz in Kirchhundem ist um 12:30 Uhr.

TV Rönkhausen I – SG Saalhausen/Oberhundem I 3:3 (1:2)

Nach der desaströsen Leistung unter der Woche in Hillmicke musste unsere Erste im Glingebach-Stadion gegen die SG Saalhausen/Oberhundem ran. Die Gäste aus der Gemeinde Kirchhundem lagen bis dato mit einem Punkt nach vier Ligaspielen einen Platz hinter dem TV Rönkhausen.

Unter dem Motto „Reaktion zeigen“ begann unsere Erste bereits in der ersten Spielminute: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ging es ganz schnell, Marco Schmidt wurde durch die Schnittstelle geschickt, scheiterte jedoch am herauseilenden Keeper. Unmittelbar nach der Riesenchance machten es die Gäste mit ihrer ersten Torchance besser. Über die rechte Seite konnte sich der gegnerische Spieler zu leicht durchsetzen und den Ball in den Rückraum des Sechzehners legen. Beim ersten Schuss parierte Keeper Luca Tsialampanas noch glänzend, beim Nachschuss war er jedoch machtlos.

Ardijan Tusha vs SG Saal Oberh

Von dem frühen Rückstand ließ man sich jedoch nicht beirren und probierte immer wieder, über die Außen nach vorne zu gelangen. Die Abschlüsse von Sabio Tammaro und Ardijan Tusha waren jedoch zunächst zu harmlos, um den Gästekeeper vor Probleme zu stellen. Auf der Gegenseite konnte man die Gäste lange Zeit vom eigenen Gehäuse fernhalten.

Nach knapp 20 Minuten belohnte sich der TVR dann aber durch den verdienten Ausgleich: Nach einer undurchsichtigen Situation im Sechzehner war es zuletzt Marco Schmidt, der den Ball aus wenigen Metern über die Linie bugsierte. Beide Mannschaften neutralisierten sich daraufhin. Aus dem Spiel heraus passierte wenig, lediglich über Standards kamen sowohl Heim- als auch Gastmannschaft zu vereinzelten, jedoch nicht nennenswerten Torchancen.

Kurz vor dem Pausenpfiff geriet unsere Erste dann jedoch erneut in Rückstand, nachdem ein langer Einwurf nur unzureichend geklärt wurde, sodass der Gästestürmer frei vor dem Rönkhauser Tor auftauchte und im Eins gegen Eins die Nerven behielt.

Der Treffer der Gäste zum vielzitierten psychologisch wichtigen Zeitpunkt hinterließ Wirkung bei der Hüttemann/Tammaro-Elf, da die SG Saalhausen/Oberhundem im zweiten Abschnitt den besseren Start erwischte und dies auch schnell mit der 1:3-Führung in Zahlen ausdrückte.

Luca Tsia vs Saalh Oberh

Der TVR steckte aber auch nach dem 2-Tore-Rückstand nicht auf und kam folgerichtig in der 58. Spielminute auf 2:3 heran - eine Ecke von Sabio Tammaro köpfte Moritz Vollmert zum Anschlusstreffer ein.

Kopfballtor Moritz Vollmert vs SG Saal Oberh

In den darauffolgenden Minuten konnten sich beide Mannschaften nur wenige Torchancen erspielen, in der Schlussviertelstunde überschlugen sich dahingegen noch einmal die Ereignisse: Bei einem Querpass im 16er verhinderte Luca Tsialampanas mit einer Glanzparade das 4:2 der Gäste. Kurze Zeit später sah der gegnerische Keeper aufgrund einer Beleidigung die glatt rote Karte. Nur fünf Minuten später musste aber auch ein Rönkser Spieler vorzeitig nach einem Zweikampf mit gelb-rot duschen gehen.

Aller Hektik zum Trotz konnte sich konnte sich die Glingebach-Elf in der 90. Spielminute dann doch noch mit dem insgesamten verdienten Ausgleichstreffer belohnen. Nach einer Flanke von Luca Berkowitz war es Nicolai Clemens, der die Kugel im zweiten Versuch aus wenigen Metern im Tor unterbrachte. Nur wenige Augenblicke später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Jubel vs SG Saal Oberh

Bislang stehen die Spiele des TVR in der Kreisliga vor allem für: Tore, Tore, Tore – leider jedoch auf beiden Seiten. Erneut hat man es dem Gegner zu leicht gemacht, Tore zu erzielen.

Vorne ließ man einige gute Gelegenheiten liegen, belohnte sich nichtsdestotrotz mit dem späten Ausgleich für eine kämpferische Leistung und zeigte somit eine Reaktion auf das desaströse Auswärtsspiel unter der Woche in Hillmicke. Am kommenden Sonntag steht für die Erste das nächste Heimspiel an. Im Glingebach-Stadion trifft man im Gemeindeduell auf den FC Finnentrop. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Bilder von @bolzplatzfotografie (Instagram)

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden