Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

9. Spieltag Kreisliga B: Erste gewinnt nach kämpferischer Leistung

TV Rönkhausen – SV Oberelspe 2:0 (1:0)

Das zweite von insgesamt mindestens sieben (!) Spielen unter der Woche in der langen Saison fand am gestrigen Donnerstag im Glingebach-Stadion statt. Als Gast kam der SV Oberelspe, der mit 16 Punkten aus 7 Spielen vor der Partie auf einem sehr guten 5. Platz rangierte und die letzten 3 Partien allesamt für sich entscheiden konnte.

Bei der Glingebach-Elf hatte man aus verschiedenen Gründen mit personellen Engpässen zu kämpfen, sodass Trainer Fabian Hüttemann gerade mal elf fitte Spieler aus der 1. Mannschaft aufbieten konnte. Nichtsdestotrotz ging man mit drei ungeschlagenen Spielen in Folge und einer „weißen Heimweste“ das Spiel selbstbewusst an.

Die ersten Minuten waren von beiden Mannschaften sehr taktisch geprägt. Beide Teams agierten sehr abwartend, sodass zunächst wenig Torszenen erspielt werden konnten. Mit der ersten richtigen Torchance konnte der TVR direkt in Führung gehen: Sabio Tammaro wurde außen gut freigespielt, seine flache Hereingabe fand über einen Abwehrspieler den Weg zu Moritz Vollmert, welcher den Ball aus wenigen Metern im Tor unterbrachte.

Mo vs Serk Fretter

Torschütze zum 1:0 (hier im Vorbereitungsspiel vs SG Serkenrode/Fretter)

In der Folge hatten die Gäste aus Oberelspe die höheren Ballbesitzanteile, ohne hochkarätige Torchancen herausspielen zu können. Vor allem im Spielaufbau hatten die Gäste Probleme und sorgten mit leichtfertigen Ballverlusten für Gefahr vorm eigenen Tor, die unsere Glingebach-Elf aber oftmals nur mangelhaft auszunutzen wusste. Über einen Standard hatten die Oberelsper die größte Torchance, aber Ardijan Tusha konnte in höchster Not auf der Linie klären. Alle anderen Abschlüsse der Oberelsper konnte Keeper Luca Tsialampanas parieren.

Da insgesamt nur wenig Torraumszenen stattfanden, ging die Partie mit der 1:0-Führung aus Sicht des TVR in die Halbzeitpause.

Aus dieser kam die Glingebach-Elf besonders gut - direkt nach Wiederanpfiff erspielte man sich zwei Ecken. Beide Eckbälle konnten zunächst geklärt werden, der zweite Klärungsversuch landete wieder bei Sabio Tammaro, der den Ball erneut in den Strafraum brachte. Über eine Verlängerung des gegnerischen Abwehrspielers fand der Ball seinen Weg zu Ardijan Tusha am langen Pfosten, welcher den Ball aus spitzen Winkel im kurzen Eck mit dem Kopf unterbringen konnte.

Adi 2

Torschütze zum 2:0 (hier im Spiel vs SG Finnentrop/Bamenohl II)

Das Tor zum sogenannten psychologisch wichtigen Zeitpunkt brachte der Glingebach-Elf weiteren Rückenwind. Die Mannschaft kämpfte um jeden Ball, war präsent in den Zweikämpfen und ließ defensiv so gut wie gar nichts zu. Jungsenior Phil Broichhaus gab sein Ligadebüt und machte neben Mika Schuppert in der Innenverteidigung einen super Job.

Nach vorne ergaben sich immer wieder Räume für unsere Erste, doch gerade beim Ausspielen der Konter zeigte man sich zu unkonzentriert und ungenau. Bei der wohl größten Chance nach Hereingabe von Marco Schmidt und Schuss von Nicolai Clemens stand mit Moritz Vollmert der eigene Mann im Weg.

Auf der anderen Seite hatten die Oberelsper kurz vor Schluss noch die Riesenchance auf den Anschlusstreffer, doch der abermals gut aufgelegte Luca Tsialampanas parierte im 1 gegen 1 den Schuss des gegnerischen Stürmers sensationell.

Luca 1

Machte heute wieder alles richtig und hielt die 0 (hier im Vorbereitungsspiel vs Bezirksligist SG Serkenrode/Fretter)

Und dann war auch Schluss im Glingebach-Stadion. Unsere Erste bleibt zuhause ungeschlagen und zeigte einmal mehr eine mannschaftlich geschlossene Leistung. In einer insgesamt kämpferischen Partie zeigte man den größeren Willen und behielt so verdientermaßen die drei Punkte im Glingebach-Stadion.

Am Sonntag finden die nächsten Heimspiele im Glingebach-Stadion an. Den Anfang macht unsere Zweite SG gegen den SV Maumke II um 12:30 Uhr. Im Anschluss trifft unsere Erste auf den SV Brachthausen/Wirme. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Bilder @bolzplatzfotografie

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Trainer, Ergebnisse, TVR, Oktober

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden