Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

10. Spieltag Kreisliga B: Erste gewinnt sein drittes Spiel in Folge/ 8. Spieltag Kreisliga D: Zweite macht zuhause das halbe Dutzend voll

SG Lenhausen/Rönkhausen II : SV Maumke II 6:0 (3:0)

Vor dem Spiel der Ersten traf unsere zweite Mannschaft im heimischen Glingebach-Stadion auf den SV Maumke II. Bei den Gästen handelt es sich nur auf dem Papier um eine zweite Mannschaft, da der Verein seine 1. Mannschaft vor der Saison aus der Kreisliga C zurückzog und stattdessen eine Liga tiefer an den Start gehen wollte. Somit musste die Erste abgemeldet und eine neue, „zweite“ Mannschaft angemeldet werden.

Nichtsdestotrotz ging unsere Zweite als Favorit in dieses Spiel. Nicht nur, weil die Maumker mit bislang fünf Punkten nur Tabellenplatz 12 belegten, sondern auch, da unserer Mannschaft eine qualitativ und endlich auch quantitativ gut besetzte Truppe zur Verfügung stand.

David Schmidt vs Maumke II

Entsprechend dominant gestaltete man das Spiel auch von Beginn an. Mit großer Ball- und Passsicherheit ließ man das Spielgerät und den Gegner laufen und erarbeitete sich bereits in der Anfangsphase gute Chancen. So belohnte man sich auch bereits nach fünf Minuten, als Nils Teipel auf der linken Seite auf und davon war und auf Patrick Klein legte, welcher den Ball durch die Beine des Keepers einschoss. Kurz darauf folgte ein ähnlicher Spielzug über rechts: David Schmidt wurde über den Flügel geschickt und brachte den Ball scharf vor das Tor, wo Marvin Pieron freistehend auf 2:0 erhöhte.

Mit diesem Spielstand schaltete die Schröer/Hoffmann-Elf dann jedoch etwas verfrüht einen Gang zurück. Es stellten sich mehrere Fehler im Spiel nach vorne ein. Die Maumker präsentierten sich jedoch über die gesamten 90 Minuten offensiv harmlos und defensiv löchrig, sodass diese kleine Schwächephase nicht bestraft wurde. In Minute 38 konnte man den Spielstand ausbauen, als der Ball nach einer Ecke von Stephan Ranjha zu Jannis Schmidt gelang, welcher den Ball im Strafraum sogar annehmen konnte und mit links im Tor unterbrachte. Mit dem 3:0 ging es in die Pause.

Jubel SG II vs Maumke II

Nach der Pause folgte zunächst ein kleiner Rückschlag, als der Gast den Anschlusstreffer erzielen konnte – das Tor wurde jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Danach wachte man schnell wieder auf und erhöhte auf 4:0, als Stephan Ranjha nach toller Flanke von Patrick Klein aus 10 Metern wuchtig einschoss.

Auch in der Folge hatte unsere Zweite weitere, teilweise hochkarätige Chancen, den Spielstand noch deutlicher zu gestalten. Hier ließen unsere Mannen jedoch die erforderliche Kaltschnäuzigkeit vermissen. Erst 10 Minuten vor Schluss konnte man den fünften Torerfolg des Tages verbuchen - Nils Teipel zog nach Vorarbeit von Patrick Klein von der Strafraumgrenze ab und brachte den Ball im langen Eck unter. Und kurz vor Spielende machte die Mannschaft dann das halbe Dutzend voll, als Dennis Netten Avni „Goal“geci auf die Reise schickte. Aus einem denkbar spitzen Winkel nahe der Torauslinie zog dieser einfach mal ab. Der stramme Schuss wurde vom Schlussmann der Maumker, der zuvor eine höhere Niederlage verhindert hatte, ins eigene Tor gelenkt.

Ranjha vs Maumke II

Der Treffer zum 6:0 bedeutete gleichzeitig den Endstand. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg bestätigte man den Aufwärtstrend der letzten Wochen mit nunmehr drei Siegen in Folge und zeigte sich sehr spielfreudig, dominant und entschlossen. Die Abwehr präsentierte sich heute auch über die gesamte Spieldauer organisiert und zweikampfstark, dies allerdings auch gegen harmlose Gäste.

Spielertrainer Lukas Hoffmann vs Maumke II

Mit nun 15 Punkten aus 8 Partien hat man sich mittlerweile in der Spitzengruppe der Liga etabliert. Auch in den kommenden Wochen ist es das Ziel unserer Zweiten, weiterhin konstant zu punkten. Hierfür ist aber auch eine gute Trainings- und Spielbeteiligung nötig, da das Training unter der Woche die Grundlage für einen erfolgreichen Sonntag darstellt.

Die nächste Partie bestreitet unsere Zweite am kommenden Sonntag ebenfalls wieder zuhause im Glingebach-Stadion. Zu Gast wird die SG Albaum/Heinsberg II sein, welche derzeit im Tabellenmittelfeld steht und zuletzt zwei Partien in Folge mit 3:2 gewinnen konnte. Angestoßen wird um 12:30 Uhr.

hier alle Bilder zum vergangenen Spiel unserer Zweiten von @bolzplatzfotografie

TV Rönkhausen I – SV Brachthausen/Wirme I 2:1 (0:0)

Nach dem Sieg unter Woche gegen den SV Oberelspe traf man nun am Sonntag mit SV Brachthausen/Wirme erneut auf den Tabellenfünften der Kreisliga B. Die Gäste aus der Gemeinde Kirchhundem starteten überzeugend in die Saison und zeigten in den bisherigen Spielen vor allem fußballerisch eine positive Entwicklung im Vergleich zu den vorherigen Spielzeiten.

Doch auch die Glingebach-Elf hatte nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge Rückenwind. Die Partie begann jedoch für die Zuschauer im Glingebach-Stadion zäh, da beide Mannschaften zunächst abwartend agierten - Chancen auf beiden Seiten sollten lange Zeit Mangelware bleiben.

Die Gäste versuchten wie erwartet über ein gepflegtes Kurzpassspiel nach vorne zu gelangen, wurden jedoch meistens bereits kurz nach der Mittellinie von der wieder einmal stark verteidigenden Rönkhauser Defensive gestoppt. In einigen wenigen Situationen konnte Keeper Luca Tsialampanas durch aufmerksame Läufe als mitspielender Torwart die ein oder andere Großchance bereits im Keim ersticken.

Da auch unsere Erste bis auf ein paar Fernschüsse nur wenig Torgefahr ausstrahlte, ging es folgerichtig mit dem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Glingebach-Elf dann wieder das Gesicht der letzten Wochen: Auch in knappen Spielen konnte man immer noch eine Schüppe drauflegen und mit entsprechender Leidenschaft und Einsatzbereitschaft in der gesamten Mannschaft den Gegner vor große Probleme stellen.

Die verdiente Führung folgte dann in der 60. Spielminute: Über einen schön vorgetragenen Angriff über die rechte TV-Seite gelang ein Ball von Johannes Huß auf Fabian Hüttemann, welcher den Ball weiter auf Sabio Tammaro legte. Sabio hatte keine Probleme damit, den Ball mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Toreck zu bugsieren.

In der Folge hatte vor allem die Glingebach-Elf die größeren Chancen, der eingewechselte Ardijan Tusha zielte beispielsweise zweimal knapp am Gehäuse der Gegner vorbei. Auf der anderen Seite war Luca Tsialampanas nach einem Kopfball infolge einer Standardsituation zur Stelle.

Knapp zehn Minuten vor dem Ende führte der nächste schön vorgetragene Angriff des TVR zur 2:0-Führung. Nicolai Clemens schickte Luca Berkowitz rechts auf die Reise, dieser spielte den Ball überlegt flach in den Rückraum, wo zunächst Benjamin Gawlik am Ball vorbeitrat, Dominic Koch aber goldrichtig stand und zu seinem ersten Seniorentor einschoss.

Domi Koch vs. Serk Fretter

Siegtorschütze Dominic Koch (hier im Spiel gegen den Bezirksligisten SG Serkenrode/Fretter)

Unsere Erste war daraufhin bemüht, die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten und selber etwas Zeit von der Uhr zu nehmen. Doch in der 90. Minute musste man doch noch den Anschlusstreffer nach einem Eckball hinnehmen, sodass noch einmal Spannung im Glingebach-Stadion aufkam.

Da allerdings in der Nachspielzeit keine nennenswerte Torchance der Gäste erfolgte, ging die Partie folgerichtig mit 2:1 für unsere Erste aus. Besonders in der zweiten Halbzeit zeigte man im Vergleich zu den Gästen den größeren Siegeswillen und kombinierte die Tore zudem schön heraus. Bei entsprechender Chancenverwertung hätte man die Partie bereits frühzeitig entscheiden können.

Insgesamt zeigt der Trend der jungen Mannschaft nach fünf ungeschlagenen Spielen und drei Siegen in Serie aber deutlich nach oben, wenngleich man natürlich auch gewarnt ist, dass jederzeit wieder eine Schwächephase wie zuletzt im Oktober 2020 passieren kann. Dennoch zeigt unsere Erste in ihren Auftritten gerade im defensiven Bereich zurzeit konstant gute Leistungen, weshalb man positiv gestimmt und mit dem nötigen Selbstvertrauen die kommenden Aufgaben angehen kann.

Für unsere beiden Seniorenmannschaften geht eine perfekte Woche zu Ende. In insgesamt fünf Spielen holte man die perfekte Ausbeute von 15 Punkten.

Mit einem Auswärtsspiel geht es nun nächsten Sonntag für unsere Erste weiter. Am Buscheid trifft man auf den SC Drolshagen II. Anstoß ist dort bereits um 12:45 Uhr.

Bilder @bolzplatzfotografie

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Trainer, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden