Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

  • Startseite
  • Die Abteilungen
  • Die Abteilungen des TV Rönkhausen
  • Abteilung Fussball
  • Spielberichte Fussball
  • 12. Spieltag Kreisliga B: Erste mit Ausgleich in letzter Minute/ 10. Spieltag Kreisliga D: Auch Zweite holt einen 1:3-Rückstand auf und holt einen Punkt

12. Spieltag Kreisliga B: Erste mit Ausgleich in letzter Minute/ 10. Spieltag Kreisliga D: Auch Zweite holt einen 1:3-Rückstand auf und holt einen Punkt

RW Lennestadt/Grevenbrück II : SG Lenhausen/Rönkhausen II 3:3 (3:2)

Nach vier Siegen in Folge traf unsere zweite Mannschaft an diesem Sonntag auf die Reserve des Bezirksligisten aus Grevenbrück. Bereits im Vorfeld der Partie war klar, dass die Trauben an der Habuche sehr hoch hängen würden, da es sich bei den Grevenbrückern um eine Spitzenmannschaft handelte, welche mit einem deutlichen Torverhältnis von 47:8 und einem alles überragenden Torjäger Andrea Martucci (28 Tore in 9 Spielen) bisher erst eine Niederlage im Saisonverlauf hinnehmen musste.

Unsere Mannschaft rechnete sich aufgrund der vergangenen Ergebnisse dennoch etwas Zählbares aus. In den ersten Minuten der Partie agierte die Heimmannschaft allerdings deutlich wacher und handlungsschneller und verzeichnete bereits frühzeitig drei gute Chancen. Nach einer Viertelstunde ging unsere Zweite dann jedoch etwas überraschend in Führung, als Lukas Lima Flügelspieler Patrick Klein steil schickte und dieser im Eins gegen Eins mit dem Torwart eiskalt verwandelte.

Die unverdiente Führung hielt jedoch nur kurz: Eine Ecke der Gastgeber wurde unzureichend verteidigt, und im anschließenden Kampf um den Ball pfiff der Schiedsrichter einen zweifelhaften Elfmeter. Diesen schob der gegnerische Toptorjäger Andrea Martucci sicher ein. Nur etwas später folgte ein Angriff der Grevenbrücker über die rechte Seite - die Hereingabe war zwar nicht sonderlich gefährlich, doch Yonas Fsaha und Torwart Robin Krabbe störten sich bei der Verteidigung des Balles gegenseitig, sodass letzterer das Spielgerät unglücklich ins eigene Netz beförderte.

Wiederum kurz darauf kombinierte sich RWL II weitestgehend unbedrängt bis in unseren Sechzehner, wo ein Gegner den Ball fulminant unter die Latte drosch und auf 3:1 erhöhte. Innerhalb von kurzer Zeit verspielten unsere Mannen die Führung und kassierten drei höchst unnötige Tore.

Noch vor der Pause gelang der Schröer/Hoffmann-Elf jedoch der Anschluss: Marvin Pieron bediente Avni Kolgeci, welcher den Ball am Torwart vorbei ins kurze Eck schweißte. Nach diesem Treffer war unsere Mannschaft zurück im Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.

Dies setzte sich auch nach der Pause fort. Zwar erarbeitete sich unsere Zweite immer mehr und immer hochkarätigere Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Dies änderte sich nach 70 Minuten, als Patrick Klein nach Vorlage von Leonas Mosler erneut auf und davon war, den Torwart umkurvte und den Ball am letzten Verteidiger vorbei einlochte. Der mittlerweile verdiente Ausgleich war geschafft, doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Die Gastgeber steigerten sich in den letzten 20 Minuten noch einmal und setzten unsere Abwehr mehrmals unter Druck. Die ganz zwingenden Chancen wurden dabei jedoch nicht herausgespielt. Nennenswerte Entlastungsangriffe oder sogar Torchancen auf den Sieg konnten allerdings auch nicht mehr verzeichnet werden.

So endete das Spiel mit einem insgesamt verdienten 3:3-Remis. Mit einer guten Moral, großem Kampfgeist und auch mit phasenweise schönen spielerischen Mitteln verdiente sich unsere Reserve den Punkt in Grevenbrück. Man schnupperte sogar an einer noch größeren Überraschung, hätte gleichzeitig aber auch mit etwas Pech ohne Punkte nach Hause fahren können. Die Lennestädter waren zwar insgesamt spielerisch überlegener, erwiesen sich jedoch auch als defensiv anfällig. Mit dem Punktgewinn bewies unsere Mannschaft, dass sie zurecht in der Top-5 der Tabelle steht.

Am kommenden Wochenende gilt es nun, das zufriedenstellende Ergebnis zu bestätigen und die Formkurve weiter nach oben zeigen zu lassen. Am kommenden Sonntag trifft man zuhause im Rönkhauser Glingebach-Stadion um 13:00 Uhr auf den Tabellenvorletzten FC Lennestadt III.

TV Rönkhausen I – VSV Wenden II 3:3 (1:1)

Nach der Zweitvertretung des SC Drolshagen traf man am Sonntag mit dem VSV Wenden II auf die nächste Zweitvertretung eines Landesligisten. Die Gäste belegten vor der Partie mit 20 Punkten einen souveränen 6. Tabellenplatz.

Anders als in den letzten Heimspielen hatte unsere Erste diesmal Probleme, in die Partie zu finden. Dass man mit der allerersten Torchance in der 6. Spielminute in Führung ging, spiegelte den Spielverlauf nicht wider. Johannes Huß wurde über rechts freigespielt und zog aus spitzen Winkel einfach mal ab, der gegnerische Torhüter konnte die Kugel nur nach vorne abprallen lassen, wo zunächst Marco Schmidt scheiterte, im zweiten Nachschuss dann aber Ardijan Tusha den Ball über die Linie drücken konnte.

Doch auch in der Folge war man in den Zweikämpfen nicht präsent genug, gewann kaum zweite Bälle und ließ die Gäste das ein ums andere Mal nach vorne kombinieren. Folgerichtig führte eine dieser guten Kombinationen über die rechte Seite nach knapp 20 Minuten zum verdienten Ausgleich.

Mit dem Ausgleich neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Torchancen blieben bis zur Halbzeit Mangelware. Unsere Glingebach-Elf schwächte sich mit einer mehr als unnötigen gelb-roten Karte kurz vor der Halbzeit selbst.

In Unterzahl begann man die zweite Mannschaft zunächst tiefstehend. Der Ball wurde fast vollständig den Gästen überlassen. Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte diese Überlegenheit in die 2:1 Führung umgewandelt werden.

In der Folge war die Glingebach-Elf zwar bemüht, über Konter zu Torchancen zu kommen - in der 75. Minute musste man jedoch das 1:3 hinnehmen. Doch diesmal konnte man direkt im Gegenzug wieder verkürzen: Ein Ball von Nicolai Clemens landete über Erdem Bambal bei Marco Schmidt, welcher den Ball per Volley ins rechte Eck bugsierte und so der Anhängerschaft sowie der Mannschaft neue Hoffnung schöpfte.

Kuba 2

Erzielte den wichtigen 2:3 Anschlusstreffer (Marco "Kuba" Schmidt)

Tatsächlich war nun unsere Erste am Drücker, man war präsent in den Zweikämpfen, setzte den Gegner in entscheidenden Phase gut unter Druck und konnte immer wieder in die gefährliche Zone vordringen. Die größte Torchance vergab kurz vor Schluss Moritz Vollmert, welche frei vor dem gegnerischen Torhüter diesen anschoss. Doch in der Nachspielzeit folgte dann der viel umjubelte Ausgleichstreffer. Ein langer Ball von Luca Berkowitz in den Strafraum konnte von Tino Tammaro über den gegnerischen Torhüter hinweg ins Tor geköpft werden.
Tino 1

Torschütze zum 3:3 (Tino Tammaro)

Wenige Minuten später war dann Schluss im Glingebach-Stadion. Einmal mehr zeigte unsere Erste eine tolle Moral, angepeitscht von den lautstarken Zuschauern im Rücken holte man aufgrund der kämpferisch starken Aufholjagd einen insgesamt verdienten Punkt. In Unterzahl hatte man es lange Zeit schwer, durch den 2:3-Anschlusstreffer ging aber noch einmal eine Initialzündung durch die komplette Mannschaft, welche zum vielumjubelten Last-Minute-Ausgleich führte.

Auf Wunsch der Heimmannschaft hat man das kommende Spiel am 13. Spieltag gegen den Zweitplatzierten SV Rahrbachtal auf Dienstag, den 09.11.2021 um 19:00 Uhr gelegt. Somit hat unsere Erste am kommenden Sonntag spielfrei. Die Mannschaft freut sich auch unter der Woche auf Unterstützung der Fans im Sportpark Rahrbachtal!

Bilder @bolzplatzfotografie

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Trainer, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden