Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

14. Spieltag Kreisliga D: Zweite verliert letzte Spiel des Fußballjahres 2021

SG Lenhausen/Rönkhausen II : SG Halberbracht/Oedingen II 1:5 (0:1)

Am zweiten Advent traf unsere zweite Mannschaft im vorgezogenen ersten Spiel der Rückrunde und gleichzeitig letzten Spiel des Jahres auf die Zweitvertretung der im Sommer neu gegründeten Spielgemeinschaft aus Halberbracht und Oedingen. Das Hinspiel hatte unsere Mannschaft mit 3:5 verloren, dennoch rangierte man vor der Partie einen Platz vor dem Gegner.

Es galt also, für die Hinspielniederlage Wiedergutmachung zu betreiben und das Jahr mit einem Erfolgserlebnis zu beenden.

Doch entgegen dieser Zielsetzung wurde der Start des Spiels von unseren Spielern total verschlafen: Bereits mit der ersten Chance ging der Gast nach einem schön vorgetragenen Angriff nach zwei Minuten in Führung. Insgesamt präsentierten sich die Gegner in der ersten halben Stunde als das bessere Team, erspielten sich viele gute Chancen und ließen die zu fehlerbehaftet spielende Hoffmann/Schröer-Elf kaum in das Spiel kommen. Dabei verpassten sie es jedoch, das Ergebnis bereits vorab in die Höhe zu schrauben.

Nach einer halben Stunde wachte unsere Zweite dann langsam auf, kam besser in die Zweikämpfe und erlangte mehr Sicherheit im Passspiel. Eine große Chance zum Ausgleich ließ Marvin Pieron allerdings liegen. So ging es mit dem knappen, aber verdienten 0:1-Rückstand in die Kabinen.

Aus dem Pausentee fand unsere Mannschaft deutlich besser und drückte kurzzeitig auf den Ausgleichstreffer. Die Chance zum schnellen Ausgleich ließ jedoch Jannis Schmidt liegen, als er einen fragwürdigen indirekten Freistoß aus elf Metern Entfernung weit über das Tor jagte.

Danach war es wieder vor allem der Gast aus Halberbracht/Oedingen, welcher Angriff um Angriff auf das Tor von Keeper Robin Krabbe startete, dabei aber entweder im letzten Pass oder im Abschluss zu inkonsequent agierten bzw. hochkarätige Chancen leichtfertig ausließen.

Kurzzeitig bewahrheitete sich dann das alte Sprichwort, dass man hinten ein Tor kassiert, wenn man es vorne nicht macht: David Schmidt schoss auf Vorlage von Marvin Pieron nach einer Standardsituation auf das Tor und der doppelt abgefälschte Ball fand glücklich den Weg ins Tor zum Ausgleich.

David Schmidt vs Maumke II

Schoss den zwischenzeitlichen Ausgleich: David Schmidt (hier im Spiel vs SV Maumke II)

Der vielumjubelte Ausgleich fungierte allerdings leider als Weckruf für die spielstarken Gäste, welche ihre optische Überlegenheit nun auch in einen standesgemäßen Spielstand ummünzten: Zunächst folgte nur wenige Augenblicke nach dem Ausgleich die kalte Dusche, als die Gegner die alte Führung wiederherstellen konnte. Im Anschluss daran konnten die Gäste innerhalb von nur zehn Minuten, auch dank vieler individueller Fehler unserer Zweiten, auf 5:1 erhöhen.

Nach dem fünften Treffer schaltete der Gast, welche aufgrund des spielfreien Sonntags der ersten Mannschaft mit Verstärkung „von Oben“ antreten konnte, einen Gang zurück und begnügte sich mit dem Ergebnis. Die Schlussviertelstunde verlief ohne besondere Vorkommnisse und so blieb es bei einer verdienten 1:5-Niederlage.

Mit der Niederlage geht eine Serie von acht ungeschlagenen Spielen in Folge zu Ende. Nichtsdestotrotz geht für unsere im Sommer neu gegründete Reserve-Spielgemeinschaft eine gute Hinrunde zu Ende, die je nach Ausgang der Nachholspiele anderer Mannschaften auf Platz vier oder fünf beendet wird. In den meisten Spielen hat die Mannschaft eine gute Leistung gezeigt und die entsprechenden Punkte verdient eingefahren. Dennoch ist klar geworden, dass man auch in der D-Liga nichts geschenkt bekommt und es eine mannschaftlich geschlossene Leistung erfordert, wenn man die Spiele gewinnen will. Für die Rückrunde gilt es nun, an die Hinrunde anzuknüpfen und sonntags noch konstanter ans Leistungslimit zu gelangen.

Die Mannschaft des Trainergespanns Lukas Hoffmann und Jonas Schröer bedankt sich bei den Zuschauer/-innen für die gute Unterstützung in der Hinrunde und hofft, in der am 13.03.2022 beginnenden Rückrunde euch wieder möglichst zahlreich am Spielfeldrand in Rönkhausen, Lenhausen oder auswärts begrüßen zu können!

Unsere Erste hat in der nächsten Woche ihr letztes Heimspiel im Fußballjahr 2021. Um 14:30 Uhr empfängt man den Tabellendritten Vatanspor Meggen!

Bilder @bolzplatzfotografie

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden