Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

18. Spieltag Kreisliga B: Erste gewinnt im letzten Heimspiel des Fußballjahres

TV Rönkhausen – Vatanspor Meggen 3:1 (1:1)

Das letzte Heimspiel des Fußballjahres 2021 stand für unsere Erste gestern auf dem Plan. Gegner war Vatanspor Meggen, seinerseits Tabellendritter und Aufstiegsaspirant der Kreisliga B. Doch gerade in dieser Saison hat unsere Erste gezeigt, dass das Glingebach-Stadion eine echte Festung geworden ist.

Erfreuliches gab es bereits vor Spielbeginn zu vermelden: Mit Lukas Vollmert konnte man die vakante Position des Mannschaftsbetreuers endlich besetzen. Die Heimspielpremiere inklusive andauerndem Nieselregen ist ihm dabei mehr als geglückt. Wir freuen uns, dass du nun Teil des Teams bist!

LuVo Betreuer

Auch im Spiel trat unsere Erste direkt hellwach auf. In den ersten Minuten war man direkt präsent in den Zweikämpfen und konnte durch Standards erste Torchancen für sich verbuchen. Die Gäste aus Halberbracht hatten zweifelsohne mehr Ballbesitz, wussten damit aber nur wenig anzufangen.

Long vs Vatanspor

Nach einem der gefährlichen Standards der Gäste konnten diese die Führung per Kopf erzielen. Doch nur wenige Minuten später der verdiente Ausgleich - Nicolai Clemens konnte den Ball festmachen und auf Moritz Vollmert weiterleiten. Dieser spielte einen punktgenauen Pass auf Marco Schmidt, welcher vor dem Torhüter mit der „Picke“ das Tor erzielte.

Jubel vs Vatanspor

Bis zur Halbzeit zeigte unsere Erste weiterhin eine defensiv höchst konzentrierte und ansprechende Leistung. Nach vorne blieb man jedoch zu ungefährlich, sodass es mit einem gerechten 1:1 in die Kabine ging.

Domi vs Vatanspor

Bei nasskaltem Wetter knüpfte unsere Glingebach-Elf in der zweiten Hälfte nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an und wurde offensiv noch zwingender. Diesmal führte ein Standard zur Führung für den TVR: Eine Ecke von Sabio Tammaro flog an Freund und Feind vorbei und gelang über den Oberschenkel von Moritz Vollmert bei Nicolai „Tesla“ Clemens, welcher den Ball im Fünfer zunächst annahm und dann zur Führung einschob.

Die Gäste waren in der zweiten Halbzeit nach vorne weitestgehend abgemeldet, Keeper Luca Tsialampanas somit fast beschäftigungslos.

In den Schlussminuten ergaben sich durch die Führung immer wieder gute Kontermöglichkeiten für unsere Erste, die teilweise nur schlecht ausgespielt oder vom gegnerischen Keeper pariert werden konnten. So scheiterte Sabio Tammaro zweimal innerhalb kürzester Zeit am gegnerischen Torhüter. Eine Ecke kurz vor Schluss brachte dann aber noch die Entscheidung. Torschütze war diesmal ein Spieler der Gästemannschaft mit einem Eigentor.

Jubel vs Vatanspor 2

In den Schlussminuten hatte Rico Krah dann noch eine Riesengelegenheit, traf den Ball aber nicht richtig und so konnte der Keeper den Ball noch vor der Linie parieren. Marius „Short“ Schmidt scheiterte zudem nach mit seinem Kopfball nach Vorarbeit von Rico Krah an der Latte. Es blieb somit beim verdienten 3:1-Heimsieg für unsere Erste.

Im Fußballjahr 2021 zeigte unsere Erste gerade zuhause ein verändertes Gesicht und behielt bis auf die ärgerliche (weil unnötige) Niederlage gegen SG Albaum/Heinsberg die weiße Weste. Einen großen Teil haben auch die treuen Fans im Glingebach-Stadion dazu beigetragen! Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und freuen uns, euch im Jahr 2022 wieder begrüßen zu dürfen.

Doch ein Spiel im Jahr 2021 steht noch für unsere Erste an. Am nächsten Wochenende trifft man auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Finnentrop/Bamenohl II. Gegen die Oberliga-Zweitvertretung geht es um 12:00 Uhr in der H&R-Arena los.

Bilder @bolzplatzfotografie. Hier gelangt ihr zur kompletten Bildergalerie!

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Trainer, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden