SG Finnentrop/Bamenohl II – TV Rönkhausen I 7:0 (3:0)
Im letzten Spiel des Jahres 2021 ging es für unsere Erste zum Gemeindenachbarn SG Finnentrop/Bamenohl II. Die Oberliga-Zweitvertretung spazierte bislang mühelos durch die Liga und konnte noch nicht bezwungen werden, gewann zudem 14 von 15 Partien. Dass für unsere Erste im Auswärtsspiel nichts zu holen war, sollte sich bereits in der 1. Halbzeit andeuten.
Dabei hielt man in der ersten halben Stunde der Partie gut mit, konnte sich einige kleinere Chance erspielen und viele Standards rausholen. Doch die in dieser Saison häufig gefährlichen Standardsituationen waren im gesamten Spiel wirkungslos. Auf der anderen Seite konnte man bereits dort froh sein, dass Keeper Luca Tsialampanas und die Torlatte die frühe Führung für die SG verhinderten.
Unsere Erste hatte nach der soliden Phase im ersten Drittel der Partie dann aber immer mehr Probleme, in die Zweikämpfe zu kommen, agierte gedanklich häufig zu langsam und hatte so Probleme, die hohen Bälle auf die Außenbahnen zu verteidigen. So gelang es dem selbstbewusst aufspielenden Spitzenreiter, den TVR immer weiter in die eigene Hälfte zu drücken. Nichtsdestotrotz musste ein Traumtor der Bamenohler nach 37 Spielminuten her, um den Bann bei unserer Ersten zu brechen. Bei einer Direktabnahme aus knapp 20 Metern ins obere linke Toreck war Keeper Luca Tsialampanas machtlos. Bis zur Pause konnte die SG Finnentrop/Bamenohl II dann schon durch zwei weitere Tore, unter anderem einem direkt verwandelten Freistoß vom Strafraumeck, den Deckel auf die Partie setzen.
Auch in der zweiten Halbzeit kam man nicht richtig in die Partie, verlor zu viele wichtige Zweikämpfe und spielte insgesamt zu viele und häufig auch tödliche Fehlpässe. Die Heimmannschaft blieb dagegen weiter auf dem Gaspedal und konnte somit vollkommen verdient das Ergebnis nach 90 Minuten auf 7:0 hochschrauben.
Mit dieser deutlichen Niederlage nach einer schwachen Leistung verabschiedet sich unsere Erste in die wohlverdiente, wenn auch sehr kurze Winterpause. Insgesamt kann man aber trotz des schlechten Spiels zum Jahresschluss mit der Leistung unserer Glingebach-Elf in der Hinrunde zufrieden sein. Vor allem im heimischen Glingebach-Stadion zeigte man viele kämpferische Partien und gewann auch gegen Mannschaften aus den oberen Tabellenviertel mit Aufstiegsambitionen. Auswärts musste man hingegen mit dem 7:1 in Hillmicke und dem 7:0 in Bamenohl zwei hohe und zumindest in der Höhe vermeidbare Niederlagen hinnehmen, wo man sich zu sehr in sein Schicksal fügte und dem Gegner das Leben zu leicht machte.
Der Spielplan sieht für das erste Spiel im Fußballjahr 2022 bereits den 13.02.2022 vor – sofern der Winter im Sauerland dem Plan keinen Strich durch die Rechnung macht. Zunächst aber steht nun die kurze Pause bevor - wichtige Zeit, um Verletzungen auszukurieren und möglichst vollzählig die Rückrunde in Angriff zu nehmen. Wir bedanken uns für die Unterstützung im Fußballjahr 2021 und wünschen allen Fans, Sponsoren und Mitgliedern des TV Rönkhausen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und vor allem weiterhin Gesundheit!
Bilder @bolzplatzfotografie. Hier geht es zur Bildergalerie!
Euer Vorstand