Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

  • Startseite
  • Die Abteilungen
  • Die Abteilungen des TV Rönkhausen
  • Abteilung Fussball
  • Spielberichte Fussball
  • 24. Spieltag Kreisliga B: Erste beendet enttäuschende Woche mit Auswärtsniederlage/ 15. Spieltag Kreisliga D: Zweite startet mit Pflichtspielsieg ins Jahr 2022

24. Spieltag Kreisliga B: Erste beendet enttäuschende Woche mit Auswärtsniederlage/ 15. Spieltag Kreisliga D: Zweite startet mit Pflichtspielsieg ins Jahr 2022

FC Finnentrop II : SG Lenhausen/Rönkhausen II 1:4 (1:2)

Nach der rund dreimonatigen Winterpause bestritt unsere zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag ihr erstes Meisterschaftsspiel im neuen Jahr. Zuvor hatte man sich in einer langen Vorbereitung inklusive dreier Testspiele (ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden) für die verbleibenden Spiele gerüstet, um mit etwas Glück noch einmal zu den Spitzenplätzen vorzudrängen.

Erster Gegner war gestern die Zweitvertretung des FC Finnentrop. In den ersten 20 Minuten zeigte sich die Schröer-/Hoffmann-Elf optisch leicht überlegen und spielte sich erste Angriffe heraus, welche jedoch noch nicht in zwingende Torchancen umgemünzt werden konnten. Einen guten Abschluss von Patrick Klein konnte der gegnerische Keeper entschärfen. Die Finnentroper konnten ihrerseits lediglich mit Distanzschüssen zu Abschlüssen kommen.

Nach 20 Minuten dann die Führung für unsere Elf: Eine gute Ecke von Marvin Pieron bugsierte Björn Schulte mit einem Kopfball aus dem Lehrbuch ins Tor. Zwei Minuten später erfolgte jedoch die kalte Dusche - einen Freistoß aus gut 25 Metern zirkelte der Schütze platziert ins linke obere Eck, Torwart Robin Krabbe war zwar noch am Ball, konnte den Einschlag jedoch nicht verhindern.

Vom Ausgleich zeigte man sich allerdings unbeeindruckt, da Patrick Klein nach einem Antritt im Sechzehnmeterraum rüde von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß schoss erneut Björn Schulte zur 2:1-Führung ins Tor. Bis zur Pause konnte Finnentrop lediglich mit Freistößen für etwas Gefahr sorgen.

Aus der Pause kam unsere Zweite jedoch sehr schläfrig. Finnentrop baute immer mehr Gefahr auf, eigene Entlastung gelang nur noch selten. Nach einer guten Stunde bekam der FCF dann einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Robin Krabbe parierte den strammen Schuss glänzend. Ein gefühlvoller Heber des gegnerischen Stürmers prallte kurz darauf nur gegen die Latte, den „Rebound“ stolperte Robin Krabbe fast ins eigene Tor, er verhinderte mit großem Einsatz jedoch selbst kurz vor der Linie den Gegentreffer.

So gelang den Finnentropern trotz vielversprechender Angriffe kein weiteres Tor. Unsere Zweite verpasste bei den wenigen Entlastungsangriffen die Vorentscheidung.

Zehn Minuten vor Schluss dann die erlösende Entscheidung: Leonas Mosler bediente Marvin Pieron, welcher aus kurzer Entfernung nur einschieben musste. Auch Patrick Klein schrieb sich noch auf die Torschützenliste, als er den Ball nach Vorarbeit von Marvin Pieron vom Strafraumeck ins lange Eck zum 4:1 einschoss. Dies war gleichzeitig der Schlusspunkt. In den letzten Minuten machten die Finnentroper nur noch verbal auf sich aufmerksam, als sich einige Mitspieler gegenseitig beleidigten.

So standen am Ende der 90 Minuten die nächsten drei Punkte unserer Elf. Spielerisch ließ man zwar einiges vermissen und machte es sich so unnötig schwer, jedoch ist der Start in die Rückrunde zunächst einmal geglückt.

Am kommenden Sonntag ist unsere Zweite im Heimspiel gegen den Drittplatzierten FC Kirchhundem III vermutlich deutlich mehr gefordert, sodass eine Leistungssteigerung erfolgen muss, um erneut siegreich vom Feld zu gehen. Anstoß ist im Glingebach-Stadion in Rönkhausen um 12:30 Uhr.

TV Rönkhausen I – SC Bleche/Germinghausen I 1:1 (0:0)

Am Donnerstag traf man im heimischen Glingebach-Stadion auf die SC Bleche/Germinghausen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerte sich unsere Erste in der zweiten Halbzeit und ging verdient nach knapp einer Stunde in Führung. Aus zahlreichen guten Tormöglichkeiten verpasste man die 2:0-Führung, zudem pfiff der Schiedsrichter ein eigentlich reguläres Tor aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition zurück. Mit der einzigen Nennenswerten Torchance im zweiten Durchgang nach einem Eckball konnten die Gäste den Ausgleich erzielen. Trotz eines Anlaufens auf das Blecher Tor blieb es letztendlich beim nicht zufriedenstellenden Unentschieden, was man vor allem den schwachen ersten 60 Minuten zurechnen musste.

SG Saalhausen/Oberhundem I – TV Rönkhausen I 3:2 (1:1)

Am Sonntag wollte man die Enttäuschung aus dem Donnerstagsspiel schnell vergessen machen. Unsere Glingebach-Elf begann dabei auch vielversprechend und übernahm im Spiel das Kommando. Folgerichtig ging man nach zehn Minuten in Führung: Ein Ball von Fabian Hüttemann landete bei Erdem Bambal, welcher im 1 gegen 1 gegen den gegnerischen Torhüter die Oberhand behielt und souverän zum 1:0 aus Rönkhauser Sicht einschob.

Erdem vs SG SaalhOberh

In der Folge blieb man zunächst am Drücker, die größte Chance hatte Marius Schmidt nach einer Ecke. Im Gewühl rauschte sein Flachschuss aus fünf Metern aber am gegnerischen Gehäuse vorbei. Nach knapp 20 Minuten passte man sich aber dem Spiel des Gegners an und die Zuschauer sahen lange Zeit eine chancenarme Partie.

In der 25. Minute konnten die Gäste aus dem Nichts den Ausgleich erzielen. Bei einer schwachen Klärungsaktion bekam der gegnerische Stürmer postwendend den Ball im Sechzehner und erzielte im Sechzehnmeterraum das 1:1.

Berko vs SG SaalhOberh

Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und so gingen beiden Mannschaften mit dem 1:1-Zwischenstand in die Kabinen.

Eine Unachtsamkeit direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit machte sämtliche Pläne des Trainerduos Hüttemann/Vollmert zunichte, als der Ball noch in der 46. Spielminute zur Führung der SG Saalhausen/Oberhundem im Rönkhauser Netz zappelte.

In der Folge haderte man zu lange mit dem Rückstand und fand nur noch wenig in das eigene Ballbesitzspiel. Zwei sehr gute Standardsituationen aus knapp 25 Metern zentral vor dem Tor wurden mangelhaft genutzt, nach Standards blieb man zwar weiter gefährlich, konnte aber nicht entscheidend zum Abschluss kommen. Aus dem Spiel heraus baute man nach der guten Anfangsphase leider völlig ab und konnte sich hier gar nicht mehr zu nennenswerten Gelegenheiten kombinieren.

Fabian H vs SG SaalhOberh

Nach einem Konter ging die Heimmannschaft dann mit 3:1 in Führung. Zwar rannte man die letzten zehn Minuten wiederum wütend auf das Tor des Gegners an, richtige Torchancen konnte man aber auch weiterhin nur zu selten herausspielen. Den Anschlusstreffer zum 3:2 besorgten die Heimherren dann in der Nachspielzeit selbst, nachdem ein langer Ball mustergültig ins eigene Tor verlängert wurde.

Freistoß TVR vs SG SaalhOberh

Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie jedoch ab. Unter dem Strich steht ein enttäuschendes Ergebnis, welches vor allem nach dem guten Start in der Partie unnötig war. Nach dem Rückstand ließ man zu schnell die Köpfe hängen und fand nicht mehr in das eigene Spiel. In beiden Spielen in dieser Woche ließ man gegen vermeintliche Abstiegskandidaten häufig den letzten Willen und die Zweikampfpräsenz vermissen, zudem zeigte man in beiden Spielen nur in kurzen Phasen des Spiels fußballerisch gute Ansätze, vieles blieb leider zu oft nur Stückwerk.

Am nächsten Sonntag gilt es daher, wieder ein anderes Gesicht zu zeigen und auswärts am Schulzentrum in Finnentrop zu punkten. Anstoß gegen den FC Finnentrop ist um 15:00 Uhr.

Die Mannschaft hofft im Gemeindeduell bei hoffentlich gutem Wetter auf zahlreiche Untersützung!

Bilder @bolzplatzfotografie. Hier geht es zur gesamten Bildergalerie.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Zukunft, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden