SF Dünschede II SG Lenhausen/Rönkhausen II 1:1 (0:0)
Nach zuvor zwei Siegen und einem perfekten Rückrundenstart traf unsere Zweite an diesem Sonntag auswärts auf die Sportfreunde Dünschede II. Aufgrund der guten Platzierung (Platz 7) und des denkbar knappen 4:3-Hinspielsiegs gegen die Repetaler wusste man, dass es ein enges und umkämpftes Spiel werden sollte.
Bei frühsommerlichen Temperaturen kam die Schröer/Hoffmann-Elf gut ins Spiel und erarbeitete sich im Laufe der ersten Halbzeit einige Großchancen, während Dünschede zunächst abwartend agierte. Die Stürmer Mike Freiburg und Patrick Klein scheiterten mit ungenauen Abschlüssen jedoch stets am gegnerischen Aushilfskeeper oder brachten die Bälle aus bester Lage nicht auf das Tor. Auch Marvin Pieron verfehlte mit einem guten Fernschuss nur knapp die Führung.
Gegen Ende der ersten Hälfte konnten die Gastgeber ebenfalls erste Chancen, insbesondere nach Standards für sich verbuchen. Simon Schulte kratzte den Ball nach einem gefährlichen Freistoß der Dünscheder noch von der Linie und rettete für den bereits geschlagenen Keeper Robin Krabbe. So ging es mit einem nicht zufriedenstellenden 0:0 in die Pause, da eine ganze Reihe von Riesengelegenheiten nicht genutzt wurde.
In der zweiten Halbzeit wollte unsere Mannschaft nun endlich Tore aus den vielen Chancen machen, aber weiterhin fehlte die letzte Konsequenz vor dem Gehäuse. So musste nach einer guten Stunde eine Ecke herhalten, welche zur hochverdienten Führung genutzt wurde: Leonas Mosler flankte zu Marius „Short“ Schmidt, welcher mit dem Kopf noch an der Latte scheiterte. Den Abpraller drückte Stephan Ranjha über die Linie. Doch die Hoffnung, hiermit den berühmten Knoten gelöst zu haben, wurde schnell getrübt. Man erspielte sich weitere Großchancen, die das Sturmtrio Ranjha, Klein und Freiburg jedoch nicht verwerten konnte. Die größte Chance ließ Mike Freiburg liegen, als er den Keeper bereits umkurvt hatte, den Ball jedoch nur an den Pfosten setzte.
Und so kam es, wie es im Fussball halt kommen muss: „Machst du die Chancen vorne nicht, kriegst du hinten einen rein“. Aufgrund des knappen Spielstands versuchten die Dünscheder immer wieder, vorne für Entlastung zu sorgen, blieben dabei jedoch in der Regel ungefährlich. In der 90. Minute aber brach ein Spieler in den Sechzehner durch und wurde dort von Jannis Schmidt zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß brachte der gegnerische Torwart zum Ausgleich im Tor unter, kurz darauf war das Spiel beendet.
Aufgrund des Spielverlaufs muss man zweifelsfrei von zwei verlorenen Punkten sprechen, besaß man doch die Chancen für 7-8 Tore und damit die Gelegenheit, das Spiel bereits frühzeitig zu entscheiden.
Im Kampf um die Spitzenplätze stellt das Remis zunächst einen Rückschlag dar. Dennoch hat man bereits am kommenden Sonntag die Chance, es gegen einen weiteren direkten Verfolger besser zu machen. In Lenhausen empfängt unsere Zweite um 13:00 Uhr den SV Rahrbachtal II.
Auch unsere Erste darf nach der coronabedingten Absage des Gegners aus Hillmicke unter der Woche sowie des spielfreien Wochenendes wieder am Sonntag um Punkte kämpfen. Zuhause im Glingebach-Stadion empfängt man den Tabellenletzten SV Listerscheid um 15:00 Uhr, welcher jedoch nach dem ersten Saisonsieg am Sonntag mit Rückenwind nach Rönkhausen reisen wird.
Euer Vorstand