SG Lenhausen/Rönkhausen II 5:1 (3:0) SV Rahrbachtal II
Nach dem knappen Sieg beim SV Maumke empfing unsere zweite Mannschaft daheim in Lenhausen die Zweitvertretung des B-Liga-Spitzenreiters vom SV Rahrbachtal.
Zu Beginn der Partie verletzte sich zunächst David Schmidt nach wenigen Minuten am Fuß, weshalb Mike Freiburg früh in die Partie kam - und prompt für die Führung sorgte: Nach 10 Minuten köpfte er nach Eckball mit dem Hinterkopf ein.
Danach passierte recht wenig in einer chancenarmen Partie, in welcher auch Patrick Klein verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, ehe nach 30 Minuten eine Flanke von Rechtsverteidiger Mateusz Szymczak immer länger wurde und in den langen Winkel einschlug - ob gewollt oder nicht, Marke Traumtor!
Kurz vor der Pause erzielte dann Mike Freiburg sogar noch das 3:0 und schnürte somit seinen Doppelpack. Die zweite Mannschaft glänzte nicht mit fußballerischer Klasse, zeigte sich dafür aber sehr präsent in den Zweikämpfen und vor dem gegnerischen Tor eiskalt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste die SG erneut verletzungsbedingt wechseln - Mittelfeldspieler Luis Hoffmann verletzte sich nach einem Zweikampf vermutlich schwerer am Knie. Den drei Verletzten gute Besserung!
Vor den beiden Toren passierte weiterhin recht wenig - beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend in einer intensiven und zweikampfgeprägten Partie. Nach 65 Minuten stellte sich ein SVR-Abwehrspieler im eigenen Sechzehnmeterraum allerdings unglücklich an, was einen Foulelfmeter zur Folge hatte - Björn Schulte verwandelte sicher zum 4:0. Ajanth Rasasooriya schob zudem noch alleine vor dem gegnerischen Tor zum 5:0 ein.
Nach dem fünften Tor schaltete man nun allerdings einige Gänge zurück, weshalb die Gäste nur 4 Minuten später den Ehrentreffer zum 1:5 erzielen und zudem noch ein paar größere Gelegenheiten erspielen konnten, welche aber allesamt ungenutzt blieben.
Am deutlichen Heimsieg änderte sich nichts. Die zweite Mannschaft zeigte hierbei eine reife Leistung, wenngleich der Sieg mit den verletzten Spielern leider teuer erkauft wurde.
Nach einem freien Osterwochenende steht für die 2. Mannschaft das nächste Spiel am kommenden Sonntag, den 24.04. an. Dort ist man zu Gast in Albaum bei der SG Albaum/Heinsberg II, wo die Schröer/Hoffmann-Elf den guten Lauf fortsetzen möchte. Anstoß ist um 13:00 Uhr.
TV Rönkhausen I – SC Drolshagen II 4:4 (1:2)
Am gestrigen Gründonnerstag empfing man die Zweitvertretung des Landesligisten SC Drolshagen im heimischen Glingebach-Stadion. Bei milden Frühlingstemperaturen und dem darauffolgenden Feiertag war auch von den Rängen eine gute Unterstützung für unsere Erste zu sehen.
Auch auf dem Platz kam man deutlich besser rein als in den Vorwochen. Ein erster Distanzschuss von Moritz Vollmert wurde vom gegnerischen Torhüter um den Pfosten gelenkt. Bei einer scharfen Ecke von Fabian Hüttemann flogen Dominic Koch und Moritz Vollmert nur knapp am Ball vorbei.
Nach 20 Minuten dann die verdiente Führung für unsere Erste: Jungsenior Rico Krah hat den Ball flach von außen in den 16er gebracht, wo Moritz Vollmert auf Benny Gawlik ablegte und dieser wuchtig zur Führung einschoss.
Doch wie so häufig hielt diese Führung leider nur kurz. Mit der ersten Chance nach einem Eckball konnten die Gäste ausgleichen, wenige Minuten später sogar nach einem Einwurf das 1:2 erzielen.
Die größte Möglichkeit auf den Ausgleich hatte Mika Schuppert nach einer Ecke. Doch sein Schuss wurde vor der Linie vom gegnerischen Spieler mit der Hand abgewehrt – Rot und Elfmeter wären eigentlich die logische Folge gewesen. Der eigentlich gut stehende Unparteiische ließ jedoch zur Verwunderung Aller weiterlaufen.
So ging es mit einem Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Aus dieser kam man ähnlich wie zu Beginn gut heraus - bereits in der 50. Minute konnte man den verdienten Ausgleich erzielen. Erdem Bambal legt den Ball perfekt von außen quer, wo Moritz Vollmert freistehend in die lange Ecke vollenden konnte.
Nur 5 Minuten später konnte man das Spiel sogar ganz drehen. Diesmal ging es über die Linke Seite, von wo ein langer Ball von Sabio Tammaro bei Moritz Vollmert landete, welcher den Ball einmal auftickeln ließ und dann mit Wucht ins Tor schoss. Unsere Glingebach-Elf spielte sich in den Minuten in einen Rausch und war dem Gegner deutlich überlegen.
Die 4:2-Führung nach 65 Minuten war dann die Folge: Ein Freistoß von Fabian Hüttemann flog durch den Sechzehnmeterraum und konnte vom Torhüter nur abgewehrt werden, Erdem Bambal stand goldrichtig und bugsierte den Ball ins kurze Eck. Erdem Bambal war es dann auch, der kurze Zeit später die große Chance auf das 5:2 hatte. Erneut war es Fabian Hüttemann, der den zu kurzen Abstoß vom gegnerischen Keeper abfing und dann im Strafraum quergelegt hat, doch Erdems Schuss verfehlte das Tor denkbar knapp.
In der Folge ließen die Kräfte bei unserer Ersten nach. So musste man auch bereits 15 Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer zum 4:3 hinnehmen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Gäste hatten in dieser Phase deutlich mehr Ballbesitz, agierten aber fast ausschließlich mit langen Bällen. Einer dieser lange Bälle landete zehn Minuten vor dem Ende beim gegnerischen Spieler, welcher Keeper Luca Tsialampanas überlüpfte und den Augleich erzielte.
Kurz vor dem Schluss hat Sabio Tammaro noch die Riesenchance auf den Lucky Punch, doch sein Schuss flog knapp am Tor vorbei.
So muss man nach guter Aufholjagd ein Unentschieden trotz 2-Tore-Vorsprung hinnehmen. Bereits am Ostermontag geht es für die Hüttemann/Vollmert-Elf weiter. In Wenden trifft man mit dem VSV Wenden II auf die nächste Zweitvertretung eines Landesligisten. Anstoß am Sportplatz Schönau ist um 12:30 Uhr.
Bilder @bolzplatzfotografie. Hier geht es zur Bildergalerie.
Euer Vorstand