Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

31. Spieltag Kreisliga B: Auswärtssieg am Ostermontag

VSV Wenden II – TV Rönkhausen I 1:2 (0:1)

Am Ostermontag machte sich unsere Erste auf die lange Auswärtsreise nach Schönau, um gegen die Zweitvertretung des Landesligisten VSV Wenden anzutreten.

Bei strahlendem Sonnenschein erwischte unsere Erste den besseren Start. Bereits nach elf Minuten konnte man in Führung gehen: Einen zentralen Freistoß aus knapp 18 Metern brachte Dominic Koch durch einen präzisen Flachschuss im Tor unter.

Domi Koch vsv VSV II

In der Folge überließ die Hüttemann/Vollmert-Elf der Heimmannschaft den Ball. Über lange Bälle auf die schnellen Außenspieler wollten diese immer wieder in die Gefahrenzone kommen, doch die TVR-Defensive verteidigte konzentriert und aufopferungsvoll.

Die Präsenz in den Zweikämpfen führte jedoch auch zu dem ein oder anderen Standard aus aussichtsreicher Position für die Heimmannschaft. Diese konnten jedoch geklärt oder von Keeper Luca Tsialampanas pariert werden.

Short vs VSV II

Auf der Gegenseite hatte Fabian Hüttemann die Riesenchance, auf 2:0 zu erhöhen, als er einen fatalen Rückpass erlief, am herauseilenden Keeper aber scheiterte. Kurz vor der Pause erneut eine Riesenchance für unseren TVR: Über Außen konnte sich Rico Krah gut durchsetzen und den Ball vor das Tor bringen – die Kopfballverlängerung von Dominic Koch landete aber nur an der Torlatte.

Auch nach der Pause sahen die Zuschauer in der schönen Spielstätte „auf dem Nocken“ ein unverändertes Spiel - die Heimmannschaft hatte mehr Ballbesitz, konnte sich aber kaum Torchancen kreieren. Unsere Erste hingegen hatte kurz nach Wiederanpfiff eine gute Möglichkeit, als Fabian Hüttemann über rechts eine Flanke reinbrachte, sein Trainerkollege Moritz Vollmert aber nur noch mit dem Oberschenkel den Ball neben das Tor bugsierte.

Tesla vs VSV II

20 Minuten vor dem Ende konnte man dann doch auf 0:2 erhöhen, nachdem der kurz zuvor eingewechselte Marco Schmidt den Ball auf Luca Berkowitz spielte, welcher allein auf das gegnerische Tor zulief und den Ball im langen Eck versenkte – eine Kombination der „Bamenohler Fraktion“ in Wenden für den TV Rönkhausen!

Die einzige größere Unachtsamkeit der TVR-Defensive in der zweiten Halbzeit wurde in der 95. Spielminute mit dem Anschlusstreffer bestraft. Doch mit Ausführung des Anstoßes pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Jubel TVR vs VSV II

Unsere Erste fuhr also endlich wieder einen wichtigen Sieg nach zuletzt ärgerlichen Unentschieden und Niederlagen ein. Spielerisch ist zwar weiterhin Luft nach oben, jedoch zeigte man im Auswärtsspiel über 90 Minuten den unbedingten Willen, die Partie für sich zu entscheiden. Bereits am Sonntag geht es für unsere Erste mit einem Heimspiel weiter. Im Glingebach-Stadion empfängt man den Tabellenzweiten SV Rahrbachtal. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Auch unsere Zweite ist am Sonntag wieder an der Reihe. In Albaum trifft man auf die SG Albaum/Heinsberg II. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Bilder @bolzplatzfotografie. Hier zur gesamten Bildergalerie.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden