Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

33. Spieltag Kreisliga B: Erste mit deutlichem Auswärtssieg/21. Spieltag Kreisliga D: Zweite verliert gegen Tabellenzweiten

SG Lenhausen/Rönkhausen II 1:6 (0:3) RW Lennestadt/Grevenbrück II

Nach dem spielfreien Osterwochenende und den drei Punkten „am grünen Tisch“ am letzten Wochenende stand für unsere zweite Mannschaft das erste Spiel seit zweieinhalb Wochen auf dem Programm. In einem absoluten Spitzenspiel traf man auf den Tabellenzweiten und Aufstiegsfavoriten RW Lennestadt/Grevenbrück II. Unglücklicherweise konnte man sich im Vorfeld nicht auf eine Spielverlegung einigen, sodass unsere Zweite am Tag der Arbeit an die Arbeit musste.

Nichtsdestotrotz begannen die Zweite hochmotiviert und druckvoll. In der ersten Viertelstunde trafen Patrick Klein und David Schmidt je einmal den Pfosten, außerdem ließ Leonas Mosler eine gute Chance liegen, sodass es nicht zur verdienten Führung unserer Truppe kam.

Nach 15 Minuten ging dennoch der Gast in Führung, als ein Fernschuss den Weg ins Tor fand. Dies stellte einen Wendepunkt im Spiel dar, da die Gäste nun deutlich dominanter agierten, während unsere Spieler meist hinterherliefen und Probleme damit hatten, in die Zweikämpfe zu kommen.

Spielerisch zeigten sich die Grevenbrücker ebenfalls überlegen. Bis zur Halbzeit folgten so zwei weitere Gegentore nach gleichem Muster: Über die Außenbahn brachen die schnellen Stürmer bis zur Grundlinie durch, die Hereingabe wurde einmal vom Stürmer (0:2) und einmal von Verteidiger Jannis „Hase“ Schmidt ins eigene Tor (0:3) befördert.

Nach der Pause begann man erneut stark, aber ähnlich wie im ersten Abschnitt folgte die kalte Dusche mit dem 0:4 nach 53 Spielminuten. Dies war nun die endgültige Entscheidung, die Moral unserer Zweiten war gebrochen. Bis zum Schlusspfiff initiierten die Grevenbrücker viele weitere gefährliche Angriffe in Richtung des Tores von Robin Krabbe und stellten unsere Abwehr vor große Probleme. Vorne konnte kaum für Entlastung gesorgt werden.

20 Minuten vor dem Schlusspfiff konnte Patrick Klein zwar nach Flanke von Leonas Mosler auf 1:4 verkürzen. Doch in der Folge erhöhten die Gäste mit zwei weiteren Treffern auf 6:1. Lediglich Schlussmann Robin Krabbe konnte sich in der Schlussphase des Spiels mit zwei Glanzparaden auszeichnen und somit eine noch höhere Niederlage verhindern.

So verlor unsere Zweite am Ende auch in der Höhe verdient mit 1:6. Die Schröer/Hoffmann-Elf blieb mit der gezeigten Leistung unter ihren Möglichkeiten. Doch selbst mit einer stärkeren Leistung wäre man gegen die spielstarken und dominant auftretenden Gäste wohl unterlegen gewesen. Mit der Niederlage ist nun auch der letzte Funke Hoffnung auf eine Platzierung auf einem Aufstiegsplatz erloschen. Es gilt nun, die Saison gut und konzentriert zu Ende spielen, sodass der aktuell vierte Platz gehalten werden kann.

In der kommenden Woche trifft man erneut auf eine Mannschaft aus dem Lennestädter Raum. Anstoß gegen den FC Lennestadt III ist um 13:00 Uhr im Hensel-Stadion in Meggen.

SG Albaum/Heinsberg I – TV Rönkhausen I 1:5 (0:3)

Aufgrund des Feiertags am gestrigen Sonntag ging es für unsere Erste bereits am Samstag nach Heinsberg zum wichtigen Auswärtsspiel gegen die SG Albaum/Heinsberg.

Mit sehr guter und lautstarker Unterstützung unserer Fans legte die Glingebach-Elf, die sich viel vorgenommen hatte, dann auch sehr gut los. Bereits nach wenigen Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und gab einen zumindest fragwürdigen Handelfmeter für unseren TVR. Sabio Tammaro blieb von den Beschwerden der Heimmanschaft unbeeindruckt und schob ins linke Eck ein.

Sabio vs SG AlbHeinsb

Bereits nach 25 Minuten konnte man hochverdient auf 2:0 erhöhen: Dominic Koch spielte aus dem Mittelfeld heraus einen Ball auf Moritz Vollmert, welcher direkt auf Sabio Tammaro durchsteckte. Sabio blieb vor dem Tor eiskalt und schob mit dem ersten Kontakt ein.

Nach knapp einer halben Stunde schwächten sich die Hausherren selbst. Der wegen Meckerns beim Handelfmeter bereits mit gelb verwarnte Stürmer schubste Marius Schmidt nach einem Laufduell unnötig in den herauseilenden Torhüter Luca Tsialampanas und sah zurecht die Ampelkarte. Nur wenige Minuten konnte die Hüttemann/Vollmert-Elf dann auch noch auf 3:0 stellen, als Sabio Tammaro den Ball auf Erdem Bambal flankte, welcher den Torwart umdribbelte und dann ins leere Tor einschob.

Erdem vs SG AlbHeinsb

Mit der 3:0-Führung ging es dann in die Pause. Mit Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit verlor unsere Erste ein wenig den Faden, sodass die Heimmannschaft durch einen von Mika Schuppert verursachten Foulelfmeter auf 1:3 verkürzen konnte.

Simon vs SG AlbHeinsb

Nur 5 Minuten später gewann Moritz Vollmert aber den Ball im gegnerischen Strafraum gegen einen äußerst schläfrig verteidigenden Abwehrspieler der Heimmannschaft und bugsierte ihn so zu Erdem Bambal, welcher den Ball mit seinem schwachen linken Fuß in den linken Torwinkel unterbrachte.

Jubel vs SG AlbHeinsb

Den Schlusspunkt der einseitigen Partie brachte dann eine Ecke: Sabio Tammaro fand in der Mitte Marius Schmidt, der den Ball souverän einköpfte.

Das 5:1 war auch in der Höhe dann das verdiente Endergebnis gegen einen an diesem Tag sehr schwachen Gegner. Das Ergebnis hätte zudem höher ausfallen können, wenn die zahlreichen Kontergelegenheiten konsequenter und mit mehr Tempo zuende gespielt worden wären. Dazu hat man es in den ersten 20 Minuten nach Wiederanpfiff trotz der Überzahl verpasst, Ruhe ins eigene Spiel zu bringen und so den Gegner zumindest kurzzeitig zurück ins Spiel geholt. Auch wenn hier der Finger ein wenig in die Wunde gelegt werden muss, holte man zu einem wichtigen Zeitpunkt den ersten Sieg in Heinsberg seit dem 19.04.2015.

Mit dem wichtigen Auswärtserfolg geht es nun nächsten Sonntag zur nächsten wichtigen Partie gegen die SG Kirchveischeide/Bonzel II, die unserer Ersten sicher alles abverlangen wird. Anstoß im Glingebach-Stadion ist um 15:00 Uhr!

Bilder von @bolzplatzfotografie. Hier geht es zur gesamten Bildergalerie.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Fussballtraining, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden