Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

34. Spieltag Kreisliga B: Erste gewinnt Kellerduell

TV Rönkhausen I – SG Kirchveischede/Bonzel II 4:3 (2:2)

Beim vorletzten Heimspiel der Saison traf man am Sonntag auf die Zweitvertretung des SG Kirchveischede/Bonzel II. Aufgrund der Tabellensituation und dem späten Zeitpunkt der Saison stellte die Begegnung eine extrem wichtige Partie für die erste Mannschaft dar.

Doch die Hüttemann/Vollmert-Elf hatte große Probleme, in das Spiel hineinzufinden. Die erste große Chance zur Führung hatten folgerichtig die Gäste, als der gegnerische Stürmer allein auf Luca Tsialampanas zulief, doch Luca blieb lange stehen und parierte stark.

Auf der Gegenseite sorgten zwei Distanzschüsse zumindest für eine erste Annäherung an das gegnerische Gehäuse. Den schläfrigen Start unserer Glingebach-Elf konnten die Gäste dann aber doch nach einem Standard ausnutzen. Eine Freistoßflanke wurde immer länger und landete schließlich ohne weitere Berührung im Rönkhauser Tor.

Auch wenn der frühe Rückstand nicht gerade der erhoffte Weckruf war und man weiterhin Probleme im Spiel mit dem Ball hatte, konnte man nach einem Standard ausgleichen. Eine Ecke von Fabian Hüttemann köpfte Marius Schmidt, bereits Torschütze am vergangenen Samstag in Heinsberg, unter die Latte ins Tor.

Long 4

Traf gestern erneut per Kopf: Marius Schmidt

Das Spiel blieb in der Folge weiterhin zerfahren, vor allem im Spielaufbau hatten beide Mannschaften große Probleme und sorgten auch mit Fehlpässen für Chancen auf beiden Seiten. Ein eigener Eckball war dann die Entstehung für den nächsten Rückstand: Durch einen direkten Konter im Anschluss an die Ecke konnten die Gäste nach 30 Minuten erneut in Führung gehen – hier agierte man defensiv viel zu passiv und schaffte es nicht, den Konter rechtzeitig zu unterbinden.

Doch nur wenige Minuten später zeigte unsere Erste erneut Moral. Ein Freistoß aus knapp 25 Metern von Moritz Vollmert landete an der Latte, Patrick Klein schaltete am schnellsten und bugsierte den Ball mit dem Kopf über die Linie.

Kurz vor dem Pausenpfiff hatte dann Michael Hanses noch die große Chance zur Führung, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Gästekeeper.

Mit Wiederbeginn der zweiten Hälfte brachte unsere Erste mehr Ruhe in die Partie. In der 55. Minute wurde unsere Erste schließlich auch belohnt - Michael Hanses setzte sich stark über außen durch und nutzte seine Geschwindigkeit, um an mehreren Gegenspielern vorbeizulaufen, spielte dann den Ball punktgenau in die Mitte, wo Moritz Vollmert nur noch einschieben musste.

In der Folge beruhigte sich die Partie, Chancen blieben lange Zeit Mangelware. Höchstens über Standards konnten sowohl die Gäste, als auch unsere Erste Gefahr entwickeln. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zeigte Luca Tsialampanas beim Schuss aus den Gewühl eine Glanztat und verhinderte den Ausgleich.

In der 80. Spielminute sorgte unsere Erste dann für die Entscheidung: Marius Schmidt gewann einen wichtigen Zweikampf Höhe der Mittellinie und spielte den Ball punktgenau Moritz Vollmert in den Lauf. Dieser lief auf und davon und bediente den mitgelaufenen Rückkehrer Simon Vogel, welcher bei seinem ersten Heimspiel in dieser Saison direkt das 4:2 markieren konnte.

Simon Vogel

Traf direkt bei seiner Rückkehr ins Glingebach-Stadion: Simon Vogel

Die Gäste konnten in der 93. Spielminute mit einer direkt verwandelten Ecke noch den Anschluss erzielen, der Schiedsrichter pfiff jedoch direkt beim Wiederanpfiff die Partie ab.

Unsere Erste verdiente sich so drei ganz wichtige Heimpunkte im Kampf gegen den Abstieg. In einer nicht gerade hochkarätigen Partie zeigte man vor allem immer wieder Moral und kämpfte sich nach zwei Rückständen zurück. Gerade in der zweiten Halbzeit war man jedoch die zielstrebigere Mannschaft, weshalb der Sieg unter dem Strich in Ordnung geht.

Nach den beiden Siegen in Heinsberg und gegen Kirchveischede/Bonzel 2 hat sich unsere Erste eine sehr gute Position im Abstiegskampf der Kreisliga B verschaffen. In der nächsten Woche hat unsere Erste hingegen spielfrei. Bei unserer Zweiten ist am gestrigen Sonntag erneut die Partie kurzfristig ausgefallen. In der nächsten Woche trifft man sonntags in Rönkhausen auf die SG Finnentrop/Bamenohl III. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Bilder @bolzplatzfotografie.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden