Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

1. Spieltag Kreisliga B: Arbeitssieg im Auftaktspiel

RSV Listertal – TV Rönkhausen 2:3 (1:2)

Die kurze Sommerpause fand am gestrigen Sonntag mit dem ersten Ligaspiel ihr Ende. Unsere Glingebach-Elf startete nach sechswöchiger Vorbereitung inklusive des Pokalsiegs gegen Hillmicke nun gegen den Aufsteiger RSV Listertal. Der Aufsteiger war für unseren TVR dabei ein völlig unbeschriebenes Blatt – zumindest in der jüngeren Vergangenheit gab es keine offiziellen Begegnungen gegeneinander.
Bei hochsommerlichen Temperaturen kam unsere Erste nur schwer in die Partie. Viele leichte Ballverluste und ungenaue Pässe sorgten nur für wenig Spielfluss auf Rönkhauser Seite. Die Heimmannschaft war deutlich sicherer im Aufbau und konnte sich das ein oder andere Mal vor das Tor kombinieren.

Vor dem gegnerischen Tor hingegen zeigte sich der TVR effizient und ging so in der 23. Spielminute in Führung: Moritz Vollmert blieb an mehreren Gegenspieler am 16er hängen, der abgefälschte Klärungsversuch landete aber bei Rico Krah, welcher den Ball direkt aufs Tor schoss und ins linke untere Eck platzierte.

Nach der direkt folgenden Trinkpause hatte man sich dann vorgenommen, sicherer und ruhiger das Spiel aufzubauen. Kurz darauf hatte man dann auch die 2:0-Führung zunächst bejubelt – Mike Freiburg zog einfach mal aus 30 Metern ab, sein wuchtiger Schuss landete an der Unterkante der Latte, von wo er zu Erdem Bambal sprang, welcher den Ball ins leere Tor köpfte. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits – zumindest eine strittige Entscheidung.

Statt eines 2-Tore-Vorsprungs musste man dann sogar kurze Zeit später den Ausgleich hinnehmen: Nach einem gravierenden Fehlpass im eigenen Spielaufbau zog der gegnerische Stürmer sofort ab - der Ball tickelte vor dem überraschten Luca Tsialampanas auf und landete dann im Toreck.

Der Ausgleich der Gäste währte aber nur kurz – erneut landete ein Querschläger der gegnerischen Abwehr beim TVR, dieses Mal nutzte aber Erdem Bambal den Fehler aus und bugsierte die Kugel volley ins gegnerische Tor.

Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr nennenswertes, weshalb man mit der knappen und eher glücklichen Führung in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit hatte die Glingebach-Elf dann von Beginn an Probleme:  Die eigenen Ballbesitzphasen hielten viel zu kurz, sodass hauptsächlich die Gastgeber in der Offensive agieren konnten. Die Angriffe konnte man zwar weitestgehend sicher verteidigen, häufig klärte man jedoch nur unzureichend, weshalb gerade die zweiten Bälle immer für Gefahr vor dem Gehäuse von Luca Tsialampanas sorgten.

Einer der unzureichenden Klärungen sorgte dann für den verdienten, erneuten Ausgleich. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie. Beide Mannschaften mussten den hohen Temperaturen Tribut zollen und wurden immer ungenauer.

Nichtsdestotrotz ging eine Viertelstunde vor dem Ende unsere Hüttemann/Vollmert-Elf zum dritten Mal in Führung. Mike Freiburgs Versuch wurde noch vom Abwehrspieler geblockt, Erdem Bambal schaltete aber blitzschnell und schoss abermals mit seinem linken Fuß zu seinem zweiten Saisontreffer ein.

Die natürlich darauffolgende Schlussoffensive des Aufsteigers bot Keeper Luca Tsialampanas zu viele Gelegenheiten, sich auszuzeichnen – zum Glück parierte er mehrmals klasse und wurde einmal von Erdem Bambal unterstützt, welcher einen Ball noch von der Linie kratzte.
Erdem BambalKnüpft nahtlos an die Leistungen der Rückrunde an: Doppeltorschütze Erdem Bambal (@bolzplatzfotografie)

Dann war nach einer kräftezehrenden Partie auch Schluss – ein Auftakt der Marke „Arbeitssieg“ direkt zum Beginn der Spielzeit! Über die volle Spielzeit hatte man Probleme im Spielaufbau und Ballbesitz, vorne zeigte man sich jedoch effizient und verteidigte vor allem zum Ende leidenschaftlich die Führung. Insgesamt ist der Auswärtssieg allerdings als glücklich anzusehen, weshalb das Trainerduo Hüttemann/Vollmert noch „ordentlich Luft nach oben“ für die kommenden Spiele sieht.

In der nächsten Woche geht es dann mit dem ersten Heimspiel der Saison weiter. Im Glingebach-Stadion trifft man um 15:00 Uhr auf die SG Albaum/Heinsberg.

Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen, Saisonerföffnung

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden