Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

10. Spieltag Kreisliga B: Erste unterliegt Tabellenführer knapp/8. Spieltag Kreisliga D: Zweite zeigt gute Moral und dreht einen 0:2-Rückstand

SG Lenhausen/Rönkhausen II 5:3 (3:2) FC Lennestadt III

Am gestrigen Sonntag traf unsere zweite Mannschaft in Lenhausen auf die dritte Mannschaft des Westfalenligisten FC Lennestadt. Die Gäste sind gut in die Saison gestartet und standen vor der Partie auf dem zweiten Tabellenplatz. Somit ging unsere Zweite nicht nur wegen der klaren Niederlage letzte Woche gewarnt in dieses Spiel.

Nachdem sich beide Mannschaften zunächst etwas abgetastet haben, musste unsere Mannschaft nach einer Viertelstunde per Doppelschlag einen 0:2-Rückstand verdauen. In beiden Situationen kam man nicht richtig in die Zweikämpfe und ließ die gegnerischen Stürmer zu frei gewähren. Doch der Rückstand war für die Schröer/Hoffmann-Truppe wohl erforderlich, um sich in dieses Spiel richtig herein zu kämpfen. Nach einem tollen Angriff über mehrere Stationen verkürzte unsere Zweite, als Marvin Pieron nach Vorarbeit von Luca Mundt zum 1:2 traf.

Nach einer halben Stunde folgte dann der Ausgleich: Dieses Mal musste Luca Mundt den Ball aus kurzer Distanz nur einschieben, nachdem wiederum Marvin Pieron eine tolle Vorarbeit geleistet hatte. Und nur kurz darauf gelang unserer Truppe sogar die Führung, als Luca Mundt nach einem gegnerischen Fehlpass frei vor dem Keeper vorbeidribbeln und einschieben konnte. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung verdient, da sich Lennestadt auf der 2:0-Führung ausruhte und unsere Zweite eine ansprechende Leistung zeigte. Leider konnte die Führung nicht mehr ausgebaut werden und es ging „nur“ mit einem 3:2-Zwischenstand in die Pause.

So kam es, wie es bei unserer zweiten Mannschaft in dieser Saison schon häufig passierte: Eine knappe Führung sorgt eher für Nervosität als für Sicherheit im eigenen Spiel. Es waren erst zwei Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, als Lennestadt ausgleichen konnte. In der Folge waren die Gäste wieder die etwas stärkere Mannschaft und stellten unsere Abwehr vor einige Probleme. Jedoch verpassten sie es, daraus Profit zu schlagen.

Den Schwung aus der ersten Hälfte kriegte unsere Mannschaft nicht mehr auf den Platz, viele Ungenauigkeiten bestimmten das Spiel. Zwar trafen die Lennestädter eine Viertelstunde vor Schluss zum 4:3, das Tor wurde jedoch wegen einer Abseitsstellung abgepfiffen. Fünf Minuten vor Schluss kam dann doch unsere Zweite zum umjubelten 4:3 - David Schmidt schickte Joel Stahl auf die Reise, welcher den gegnerischen Keeper überwinden konnte. Den Schlusspunkt setzte wiederum Marvin Pieron, welcher somit einen Doppelpack schnüren konnte.

So stand am Ende ein 5:3-Sieg unserer Zweiten. Beide Mannschaften zeigten sich in diesem Spiel wechselhaft in der eigenen Leistung, auf eine gute Phase folgte immer auch eine schwache. Ein Remis wäre wohl angemessen gewesen, doch aufgrund der starken Moral und eines großen Siegeswillens kam unsere Zweite doch noch zum späten Erfolg. In der Tabelle kletterte man durch den Erfolg auf Rang vier und verkürzte den Abstand zur Tabellenspitze.

Kommende Woche gilt es, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Auswärts trifft man am Sonntag auf den SSV Elspe II. Anstoß am Wiesengrund ist um 12:30 Uhr.

TV Rönkhausen – SSV Elspe 2:4 (2:1)

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge bekam man es am gestrigen Sonntag mit dem Tabellenführer SSV Elspe zu tun, welcher bislang alle Spiele gewinnen konnte.

Doch gerade im heimischen Glingebach-Stadion ist bekannterweise alles möglich - im Vergleich zu den Vorwochen brauchte es dafür aber eine deutliche Leistungssteigerung. Und diese sahen die Zuschauer von der Hüttemann/Vollmert-Elf von Beginn an.

Lauf- und Zweikampfstark präsentierte sich unsere Glingebach-Elf gegen einen fußballerisch starken Tabellenführer. Durch den guten Start gelang auch folgerichtig die frühe Führung: Eine Ecke von Mika Schuppert köpfte Moritz Vollmert unbedrängt ins rechte Eck.
TVR vs SSV Elspe

Doch die Führung hielt nicht lange an, da die Gäste nur zwei Minuten später nach einer guten Kombination ausglichen. In der Folge entwickelte sich eine kurzweilige und spannende Partie im Glingebach-Stadion. Die passsicheren Gäste kreierten sich gerade über ihre schnellen Stürmer einige Torchancen, welche aber allesamt glänzend von Keeper Luca Tsialampanas pariert werden konnten.

Auf der Gegenseite blieb unser TVR vor allem nach Standards und Flanken aus dem Halbfeld gefährlich. Kurz vor der Pause konnte sich unsere Erste dann für eine ansehnliche erste Halbzeit belohnen. Erdem Bambal spielte den Ball quer auf Moritz Vollmert, welcher mit einem platzierten Schuss ins linke Eck aus knapp 20 Metern den 2:1-Pausenstand erzielte.
Mika vs SSC Elspe

Die Gäste aus Elspe kamen in der zweiten Hälfte besser rein als in der Ersten. Folgerichtig nutzten sie bereits kurz nach Wiederanpfiff eine Unachtsamkeit nach einem Einwurf aus und glichen erneut aus.

In der Folge blieb Elspe die spielbestimmende Mannschaft – die Angriffe konnten jedoch weitestgehend von der sonst sehr aufmerksamen TVR-Defensive verteidigt werden. Über schnelle Konter und Standardsituationen blieb man vorne zudem immer gefährlich, konnte den Elsper Torwart aber nicht mehr entscheidend prüfen.

Eine Viertelstunde vor Schluss landete dann allerdings ein eigener Abstoß postwendend bei dem gegnerischen Stürmer, welcher nur noch querlegen brauchte und die Gäste somit erstmals in der Partie in Führung gingen.
Fabian vs SSV Elspe

Unsere Erste gab sich allerdings nicht auf und hielt weiter dagegen. Die Zuschauer sahen nun eine rassige Partie mit vielen Situationen um die beiden Strafräume. Kurz vor Schluss konnten die Gäste dann aber auf 2:4 erhöhen und somit die Vorentscheidung erzielen.

Ein Schuss von Luca Berkowitz aus knapp 25 Metern landete daraufhin nur an der Latte, einen Freistoß von Mike Freiburg ließ der Torhüter nach vorne klatschen, kriegte aber noch rechtzeitig vor dem heraneilenden Mika Schuppert die Hand auf den Ball. Danach war Schluss im Glingebach-Stadion.

Unsere Erste zeigte gegen einen spielstarken Tabellenführer eine ansprechende Leistung und eine klare Reaktion auf die letzten Spiele. Unglücklicherweise wurde man für den großen Aufwand nicht mit einem Punkt belohnt, welcher alles in allem nicht unverdient gewesen wäre. An die Leistung lässt sich aber anknüpfen, sodass in den nächsten Partien hoffentlich auch wieder wichtige Punkte eingefahren werden können!

Die nächste wichtige Partie unserer Ersten ist bereits am Samstag. „Auf dem Buscheid“ in Drolshagen trifft man auf den Tabellennachbarn SC Drolshagen II. Anstoß ist um 16:30 Uhr.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden