Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

12. Spieltag Kreisliga B: Erste mit Ausgleich kurz vor Schluss/10. Spieltag Kreisliga D: Zweite gewinnt Heimspiel zu Null

SG Lenhausen/Rönkhausen II 3:0 (1:0) SG Halberbracht/Oedingen II

Ebenso wie unsere Erste traf unsere zweite Mannschaft am Wochenende auf die Spielgemeinschaft aus Halberbracht und Oedingen. Vor der Partie lag die Reservemannschaft der Gäste aus dem Oenetal zwar nur auf Tabellenposition 9, allerdings konnten sie in der Saison immerhin mehr Tore erzielen als unsere Mannschaft. Dennoch wollte man natürlich einen Heimsieg einfahren.

Bei äußerst sommerlichen Temperaturen begann unsere Zweite direkt schwungvoll und startete erste Angriffsversuche. Die Gäste hingegen stellten sich eng und tief in die eigene Hälfte und überließen unserer Mannschaft das Spiel. Da jedoch gerade in unserer Offensive die Bewegung fehlte und immer wieder Fehlpässe eingebaut wurden, tat sich unsere Mannschaft sehr schwer. Dennoch ging unsere Zweite nach knapp 20 Minuten durch eine feine Einzelleistung in Führung. Einen Einwurf von Jannis Schmidt nahm Tobias Corneli an, drehte sich um die eigene Achse und schlenzte den Ball vom Strafraumeck herrlich in den Torwinkel.

Trotz riesigen Ballbesitzanteils und vielen initiierten Angriffen konnten sich in der Folge kaum zwingende Chancen erspielt werden, um das Spiel noch in der ersten Halbzeit zu entscheiden. Folglich ging man „nur“ mit einer hochverdienten 1:0-Führung aus der Pause.
Leonas vs SG O H 2

In der zweiten Halbzeit sorgte man dann aber bereits in der 47. Minute für eine Art Vorentscheidung, als man auf 2:0 erhöhen konnte: Marvin Pieron brachte den Ball mit etwas Glück zu Tobias Corneli, der seinen zweiten Treffer folgen ließ. Auch danach änderte sich die Partie jedoch nicht großartig. Die Schröer/Hoffmann-Truppe bestimmte das Spiel, hatte enorm viel Ballbesitz und schlug dennoch kaum Profit daraus. Das dritte Tor des Tages fiel dann, indem Marvin Pieron den Ball vom Gegner in den Lauf gespielt bekam und zum 3:0 traf.

Dies stellte auch gleichzeitig den Endstand dar. Von den Gästen war über die gesamten 90 Minuten fast nichts zu sehen, Torwart Robin Krabbe musste lediglich diverse lange Steilpässe abfangen, blieb sonst jedoch beschäftigungslos. Mit dem Ballbesitzspiel tat sich die Schröer/Hoffmann-Elf allerdings die meiste Zeit schwer, weil man häufig zu ideenlos, ungenau und überhastet agierte. Die drei Tore resultierten weniger aus guten Spielzügen, sondern aus Einzelleistungen sowie Fehlern der Gäste.
Chance Zweite vs SG H O 2

So steht am Ende ein glanzloser, aber natürlich verdienter und ungefährdeter 3:0-Sieg für unsere Zweite. In der Tabelle lauert man weiter auf Platz drei in Schlagdistanz zu den beiden Aufstiegsplätzen.

In der nächsten Woche genießt unsere Zweite ein spielfreies Wochenende. Danach trifft man am 13.11. auswärts im Gemeindederby auf den FC Finnentrop II. Anstoß am Schulzentrum ist um 12:00 Uhr.

TV Rönkhausen – SG Halberbracht/Oedingen 2:2 (0:1)

Bereits am Donnerstag empfing unsere Erste den Aufsteiger SG Halberbracht/Oedingen.

Dabei erwischte die Hüttemann/Vollmert-Elf keinen guten Start. Die Gäste aus Lennestadt waren in der ersten Halbzeit galliger in den Zweikämpfen und konnten immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen, die jedoch vom erneut stark aufgelegten Luca Tsialampanas pariert werden konnten.

Nach vorne gab es bei unserer Ersten zunächst nur viel Stückwerk. Ungenauigkeiten zerstörten vielversprechenden Angriffe bereits frühzeitig. Nach Standards blieb man jedoch gefährlich und konnte den ersten guten Abschluss per Kopf verzeichnen.

Nach knapp 20 Minuten konnten die Gäste in Führung gehen, als man sich nach einem eigenen Einwurf bei der gegnerischen Eckfahne viel zu einfach auskontern ließ und so in Rückstand geriet.

In der Folge sahen die Zuschauer im Glingebach-Stadion eine ereignisarme Partie. Die beste Möglichkeit für den TVR hatte Marco Schmidt nach einer Freistoß-Flanke – seinen Schuss konnte der gegnerische Keeper jedoch parieren.

So ging es mit einem insgesamt verdienten Rückstand in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte hatte sich unser TVR viel vorgenommen und setzte das Vorhaben auch auf dem Platz um. Die Zuschauer sahen eine verwandelte Elf auf dem Platz – die Zweikämpfe wurden angenommen und auch insgesamt spielte man mit mehr Selbstbewusstsein.

Folgerichtig konnte man in der 63. Minute ausgleichen. Nach einer Kombination über links zog Adison Tusha erst nach innen und dann einfach mal ab – sein präziser Abschluss schlug in der rechten Ecke ein.

Unsere Erste war nun am Drücker, scheiterte jedoch vor allem nach Flanken das ein oder andere Mal am gegnerischen Torhüter. Ein Kopfball von Mike Freiburg konnte noch in letzter Not vom gegnerischen Spieler auf der Linie geklärt werden.

Doch wie so häufig in dieser Saison, brachte man sich erneut durch individuelle Fehler in Rückstand. Erneut war es ein eigentlich ungefährlicher, eigener Einwurf in der gegnerischen Hälfte, welcher die Gäste zum Kontern einlud, was diese mit dem erneuten Führungstreffer ausnutzten.

Aber unsere Erste bewies einmal mehr Moral und ließ sich, wie bereits beim vorherigen Auswärtsspiel in Drolshagen, von dem Gegentor nicht unterkriegen. Erneut warf man alles nach vorne und hatte aussichtsreiche Möglichkeiten, doch das Tor schien barrikadiert zu sein von den aufopferungsvoll verteidigenden Gästen.

Kurz vor dem Ende fiel dann aber doch noch der verdiente Ausgleich. Dieses Mal konnte man einen Einwurf an der gegnerischen Eckfahne für sich nutzen – der Einwurf von Luca Berkowitz landete bei Spielertrainer Fabian Hüttemann, welcher sich um den Gegner drehte und den Ball gefühlvoll in die Mitte flankte, wo Mike Freiburg goldrichtig stand und wuchtig zum Ausgleich einköpfte.

In den Schlussminuten der Nachspielzeit blieb man zwar die aktivere Mannschaft, konnte dem späten Ausgleich aber nicht mehr den Lucky Punch und damit die Krone aufsetzen.

Nach zweimaligem Rückstand holte man durch eine verbesserte zweite Halbzeit noch ein Unentschieden im Heimspiel. Bereits nächsten Sonntag geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter. Zu Gast ist Vatanspor Meggen, Anstoß im Glingebach-Stadion um 14:30 Uhr.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden