Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

13. Spieltag Kreisliga B: Erste holt wichtigen Heimdreier

TV Rönkhausen – Vatanspor Meggen 4:0 (3:0)

Im zweiten Heimspiel in Folge traf man am gestrigen Sonntag auf Vatanspor Meggen. Während unsere Erste in den vergangenen Partien zweimal hintereinander Unentschieden spielten, kamen die Gäste mit zwei Siegen in Folge und damit mit hohem Selbstvertrauen ins Glingebach-Stadion.

Doch anders als in den vergangenen Spielen war die Hüttemann/Vollmert-Elf von Beginn an präsent. So überrumpelte man die Gäste bereits in der zweiten Minute, als Adison Tusha nach einem Kopfball von Moritz Vollmert vor dem gegnerischen Torhüter an den Ball kam und zur frühen Führung einschoss.
Jubel vs Vatanspor

In der Folge überließ man den Gästen zwar weitestgehend den Ball, setzte jedoch nach Ballgewinnen durch schnelle Konter immer wieder Nadelstiche. Nach einem dieser Ballgewinne entstand nach rund zwanzig Minuten dann auch das 2:0. Marius „Short“ Schmidt gewann den Ball Höhe der Mittellinie und spielte sofort auf Adison Tusha weiter, welcher sich gut durchsetzen konnte und aus spitzem Winkel ins kurze Eck verwandelte.

Aber auch die Gäste kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das gegnerische Tor, bissen sich aber am präsenten Kapitän Luca Tsialampanas oder an der sehr aufmerksamen Rönkser Defensive die Zähne aus.
Short vs Vatanspor

Vorne blieb unsere Erste in der ersten Halbzeit brutal effektiv. Nach einer Ecke von Mika Schuppert konnte Marius „Long“ Schmidt völlig freistehend auf 3:0 erhöhen. In der Folge flachte die bis dahin turbulente Partie ein wenig ab und so ging es mit der verdienten wie komfortablen Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte man dann schnell die Partie entscheiden: Nach einem Freistoß an die Latte gelang der Ball über Umwegen zu Benny Gawlik, welcher aus rund 18 Metern einfach mal abzog und das Leder in Wembley-Manier unter die Latte haute, von wo aus der Ball aber anders als im WM-Finale 1966 sofort ins Tornetz flog.

In der Folge ging man fahrig mit den sich nun bietenden Räumen um und ließ die starke Effizienz aus der ersten Halbzeit komplett missen. So scheiterten sowohl Adison Tusha als auch Moritz Vollmert durch falsche Entscheidungen an einer höheren Führung.
Adison vs Vatanspor

So blieb es dann auch nach 90 Minuten beim 4:0-Sieg unsere Ersten. Ein zum Ende auch in der Höhe völlig verdienter Heimsieg – vor allem läuferisch war man dem Gegner in der gesamten Partie überlegen und erarbeitete sich das nötige Spielglück.
Trainer vs Vatanspor

An diese Leistung gilt es nun weiter anzuknüpfen, damit man im Gemeindeduell mit dem Zweitplatzierten FC Finnentrop nächste Woche mithalten kann. Bereits um 12:00 Uhr spielt unsere Zweite am Schulzenturm gegen den FC Finnentrop II. Im Anschluss um 14:30 Uhr trifft unsere Erste dann auf FC Finnentrop I. Eine gute Gelegenheit, beide Mannschaften auswärts zu unterstützen.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden