Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

  • Startseite
  • Die Abteilungen
  • Die Abteilungen des TV Rönkhausen
  • Abteilung Fussball
  • Spielberichte Fussball
  • 14. Spieltag Kreisliga B: Erste verliert Gemeindeduell/12. Spieltag Kreisliga D: Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beschert 2. Mannschaft Auswärtspunkt

14. Spieltag Kreisliga B: Erste verliert Gemeindeduell/12. Spieltag Kreisliga D: Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beschert 2. Mannschaft Auswärtspunkt

FC Finnentrop II 1:1 (1:0) SG Lenhausen/Rönkhausen II

Am gestrigen Sonntag kam es zum Doppelspieltag unserer beiden Seniorenmannschaften gegen den FC Finnentrop am dortigen Schulzentrum. Den Anfang machte dabei unsere Zweite. In diesem Spiel trafen nicht nur zwei örtliche Nachbarn aufeinander, sondern auch zwei Tabellennachbarn, schließlich lauerten die Gastgeber nur einen Rang hinter unserer Mannschaft auf Platz 5.

Den besseren Start erwischte gestern die Schröer/Hoffmann-Elf. Es wurden erste gute Angriffe gestartet, die Abschlüsse gestalteten sich jedoch zu ungenau. Grundsätzlich beherrschte man jedoch die Partie.

Dennoch folgte nach 20 Minuten die kalte Dusche: Nach einem Ballverlust auf der rechten Seite überlief der Außenstürmer unsere Abwehr, die folgende Hereingabe musste der gegnerische Stürmer dann nur noch über die Linie drücken. Dieses Gegentor war zugleich ein echter Wirkungstreffer für unsere Zweite, welche in der Folge das Spiel völlig aus der Hand gab. Finnentrop übernahm nun das Kommando, ließ kaum noch Angriffe für unser Team zu und kam selbst zu diversen Torchancen, insbesondere nach vielen Standardsituationen. Es blieb jedoch bis zur Halbzeitpause beim 1:0, da unsere Verteidigung stets noch einen Fuß dazwischen hatte oder Finnentrop die Angriffe schwach ausspielte.

In der zweiten Halbzeit gelang es dann unserer Zweiten erfolgreich, die Spielkontrolle wieder zurückzuerobern. So kann man nach bereits fünf Minuten zum Ausgleich - Bernd Heisiep eroberte den Ball und spielte sofort einen starken Steilpass auf Tobias Corneli. Dieser legte überlegt quer auf Dominik Loos, welcher keine Probleme mehr hatte, zum 1:1 auszugleichen. In der Folge entwickelte sich ein intensives, von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel. Unsere Zweite hatte leichte Vorteile und erarbeitete sich einige Chancen, von denen die meisten jedoch zu überhastet vertändelt wurden oder man am starken Heimkeeper scheiterte. Tobias Corneli traf zwar zum 2:1, das Tor wurde jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt.

Auch die Finnentroper setzten immer wieder Nadelstiche, doch unsere Abwehr verteidigte weitestgehend souverän und ließ keine gefährlichen Chancen zu.

Da keine Mannschaft mehr zum Lucky Punch kam, blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden im Derby. Unsere Zweite zeigte eine wechselhafte Leistung. Trotz optischer Überlegenheit wurde zu wenig Torgefahr kreiert, außerdem verlor man in einigen Phasen zu einfach die Spielkontrolle.

Mit dem 1:1 lässt man den Tabellennachbarn zwar weiter hinter sich, verliert aber erneut zwei Punkte auf die Top-3 der Liga und verharrt auf dem vierten Platz. In den beiden letzten Spielen des Jahres gilt es nun, jeweils dreifach zu punkten. Nach der Spielpause am Totensonntag trifft unsere Zweite in zwei Wochen sonntags im Heimspiel auf den SV Maumke. Anstoß ist um 12:00 Uhr in Lenhausen.

FC Finnentrop – TV Rönkhausen 3:0 (1:0)

Nach unserer Zweiten traf unsere Erste im Gemeindeduell ebenfalls auf den FC Finnentrop. Die Finnentroper sind in dieser Saison im Kreis der Aufstiegskandidaten und stehen auf dem zweiten Tabellenplatz.

Anders als in der Vorwoche verschlief die Hüttemann/Vollmert-Elf die erste Halbzeit einmal mehr komplett. Dabei hatte man noch Glück, dass die Heimmannschaft vom Schulzentrum den Kollektivschlaf der ersten Viertelstunde nicht ansatzweise auszunutzen wusste.

Auch in der Folge blieb unsere Erste zu weit weg von den Gegenspielern, zu träge im Laufverhalten und zu leise in der Kommunikation. Die Heimmannschaft blieb jedoch lange ideenlos, aus den vielen Standardsituationen konnten sie zunächst kein Kapital schlagen.

In der 32. Spielminute gingen die Hausherren durch die erste gute Ecke in Führung – der gegnerische Stürmer wurde jedoch auch sträflich freigelassen und hatte keine Probleme, ins Eck einzuköpfen.

In der Offensive blieb unser TVR in der ersten Halbzeit blass. Auch wenn man immer wieder gefährlich nach Ballgewinnen in den Sechzehnmeterraum vordringen konnte, fehlte spätestens beim letzten Pass die Präzision und das nötige Spielglück.

So ging man am Ende glücklich nur mit einem 1:0-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war man zu Beginn dann griffiger und präsenter. Die Räume lief man nun energischer zu und konterte nach Ballgewinnen schnell über die Außen. So richtig Gefahr wollte jedoch nicht vor dem Finnentroper Gehäuse aufkommen.

Die größte Chance zum Ausgleich hatte Moritz Vollmert nach rund einer Stunde Spielzeit – sein Schuss nach einem schweren Abwehrfehler des FCF flog jedoch haarscharf über das Tor.

Die Zuschauer am Schulzentrum sahen nun eine zerfahrene Partie, in welcher es hin und her ging. Das bessere Ende konnte hierbei leider der Gastgeber für sich verbuchen: Knapp eine Viertelstunde vor dem Ende wurde ein guter Spielzug zum 2:0 veredelt. Der 3:0-Schlusstreffer aus dem Gewühl nach einem Einwurf sorgte dann für die Vorentscheidung in der Partie.

Eine große Chance zum Ehrentreffer hatte dann noch Adison Tusha, welcher den gegnerischen Torhüter bereits umkurvte, jedoch nicht mehr genug Druck hinter dem Ball bekam, weshalb dieser noch vor der Linie geklärt werden konnte.

Mit 3:0 verlor man so das Gemeindeduell am Schulzentrum. Auch wenn mögliche Punkte gegen den Favoriten „Bonuspunkte“ gewesen wären, so war das Auftreten in der ersten Halbzeit – speziell der ersten Viertelstunde – ein Rückfall in alte Muster. Mit solch einer Halbzeit holt man in der Liga keine Punkte – deshalb gilt es jetzt, dies die nächsten beiden Trainingswochen aufzuarbeiten.

Aufgrund einer Spielverlegung spielt unsere Erste nach dem spielfreien Wochenende wegen Totensonntag sogar erst wieder am 01.12.2022. Im heimischen Glingebach-Stadion empfängt man dann die SG Lütringhausen/Oberveischede zum Kellerduell. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden