Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

28. Spieltag: Gerechte Punkteteilung in Halberbracht

Vatanspor Meggen – TV Rönkhausen 2:2 (1:1)

Im Duell der direkten Tabellennachbarn ging es für unsere Erste am gestrigen Sonntag nach Halberbracht. Dortiger Gegner war Vatanspor Meggen, die man im Hinspiel noch eindrucksvoll mit 4:0 besiegen konnte.
Adison vs Vatanspor

Doch gestern fand man anders als in den Spielen zuvor gar nicht in die Partie. Die erste Viertelstunde verschlief man komplett, war zu weit von den Gegenspielern entfernt und kam so dann auch nicht entscheidend in die Zweikämpfe. In der Folge kombinierte sich die Heimmannschaft mühelos nach vorne – so auch beim Führungstreffer nach 11 Minuten. Nach einer schönen, wenn auch zu einfachen Passstafette auf der linken Seite konnte der gegnerische Stürmer freistehend ins linke flache Eck einschieben.

In der Folge stellte unsere Erste das System um und fand so besser in die Partie. Defensiv stand man sicherer und es konnten auch erste (Halb-)Chancen verbucht werden. Der Ausgleich fiel dann nach einer guten halben Stunde: Nach einem Abwehrfehler war Marco Schmidt hellwach, rannte mit dem freien Ball alleine auf das gegnerische Tor zu und blieb vor dem gegnerischen Torhüter im 1 gegen 1 nervenstark.

Nach dem Ausgleich war man zwar die aktivere Mannschaft, verpasste es aber leider, in den entscheidenden Momenten den Abschluss zu suchen und so zu mehr guten Tormöglichkeiten zu kommen.

So ging es nach einer verschlafenen Anfangsphase insgesamt leistungsgerecht mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn hatten zunächst die Gäste die größte Chance auf die Führung – der gegnerische Stürmer scheiterte mit seinem platzierten Schuss aber am Pfosten.

Nach 60 Minuten machte es unsere Erste besser und ging mit ihrer ersten guten Torchance im zweiten Abschnitt in Führung. Mo Soleymann konnte sich über rechts stark durchsetzen und fand mit einer punktgenauen Flanke in der Mitte den eingewechselten Mike Freiburg. Dieser köpfte den Ball freistehend unhaltbar ins lange Eck.

Doch die Führung hielt nicht lange an – nach einem langen Ball nur fünf Minuten später war die TVR-Defensive unsortiert und musste den erneuten Ausgleich hinnehmen.

Dann sahen die Zuschauer in Halberbracht nur noch wenig Fußball – in einer zerfahrenen Partie kam es kaum noch zu längeren Spielphasen. Der Schiedsrichter pfiff konsequent jede Berührung auf beiden Seiten ab – ein richtiger Spielfluss war für beide Mannschaften nicht mehr möglich – da machte es auch keinen Unterschied mehr, dass man die letzten 20 Minuten wegen einer Gelb-Roten Karte gegen einen Vatanspor-Akteur in Überzahl spielte.

So wurde es nur noch einmal brenzlig, als der Schiedsrichter auf Handspiel 20 Meter vor dem TV-Gehäuse entschied – doch der stark geschossene Freistoß flog knapp am Torwinkel vorbei.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften unter dem Strich mit einem verdienten Unentschieden. In einer Partie, in welcher in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel Fußball gespielt wurde, war man gerade zu Beginn nicht präsent genug, fand später aber besser hinein. Mit dem Unentschieden befindet man sich jedoch zwei Spieltage vor dem Schluss immer noch im Abstiegskampf.

Den endgültigen Klassenerhalt möchte unsere Erste am nächsten Sonntag perfekt machen. Im Gemeindeduell trifft man um 15:00 Uhr auf den schon feststehenden Aufsteiger und Zweitplatzierten FC Finnentrop. Um 12:30 Uhr trifft unsere Zweite nach spielfreiem Wochenende auf die Zweitvertretung des FC Finnentrop.

Um uns für die sehr gute Unterstützung unserer Fans in dieser Saison in Heim- wie in Auswärtsspielen zu bedanken, gibt es am Sonntag jedes Getränk für nur 1,- €. Nach dem Spiel kann, dann mit dem hoffentlich feststehenden Klassenerhalt, zusammen mit beiden Mannschaften die letzten Heimspiele der Saison 2022/2023 in geselliger Runde in der „Dritten Halbzeit“ gefeiert werden.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden