SG Lenhausen/Rönkhausen II 7:0 (1:0) RW Lennestadt/Grevenbrück II
Während unsere erste Mannschaft ein spielfreies Wochenende genießen konnte, traf unsere Zweite am gestrigen Sonntag auf den Tabellennachbarn RW Lennestadt/Grevenbrück II. Da die von Lukas Hoffmann betreute Mannschaft personell aus dem Vollen schöpfen konnte und dazu mit Ben Vogt, Luis Jeide und Jona Schulte drei Rönkhauser Jungs ihr Debüt im Seniorenfußball feierten, stand am Ende ein deutlicher Kantersieg auf unserer Anzeigentafel.
In der ersten Halbzeit wurde den Zuschauern noch ein sehr fahriges Spiel geboten. Defensiv stand unsere Abwehr sehr sicher und ließ praktisch keine Torchance der Gäste zu, in der eigenen Offensive tat man sich jedoch sehr schwer und agierte zu zögerlich in den Abschlüssen. So waren eigene Tormöglichkeiten Mangelware, einzig Ben Vogt sorgte mit diversen Fernschüssen für etwas Gefahr.
Kurz vor der Pause gelang dann aber doch noch der verdiente Führungstreffer. Timo Broichhaus setzte sich mit einem starken Flügellauf durch, seine Hereingabe verwertete Marius Roata. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause.
Aus dieser kam unsere Elf dann hochmotiviert heraus, um das Ergebnis schnell klarer zu gestalten. Und bereits in der ersten Minute der zweiten Hälfte war es Ben Vogt, der mit einem schönen Fernschuss nach starker Vorlage von Timo Broichhaus das schönste Tor des Tages erzielte. Bereits mit dem 2:0 war dieses Spiel entschieden, von den Grevenbrückern kam fortan nichts mehr.
Das 3:0 erzielte Timo Broichhaus nach Vorlage von Johannes Huß in der 58. Spielminute. Zehn Minuten später traf Ben Vogt nach einer Flanke von Johannes Huß per Kopf und schnürte seinen Doppelpack. Und unmittelbar danach konnte sich erneut Timo Broichhaus als Vorlagengeber auszeichnen, seine Rückgabe an den Sechzehner verwertete Johannes Huß zum 5:0.
In der Folge verwaltete unsere Zweite die deutliche Führung im Schongang, kam in den letzten fünf Minuten aber noch zu zwei weiteren Treffern. Zunächst bereitete Timo Broichhaus zum vierten Mal an diesem Tag ein Tor vor, diesmal erneut für Marius Roata. Den Schlusspunkt setzte Tobias Corneli, der einen guten Flugball von Luca Berkowitz stark verarbeitete und den Ball trocken einschweißte.
Nach dominanten 90 Minuten stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter 7:0-Sieg. Gegen einen harmlosen Gegner präsentierte man sich vor allem im zweiten Abschnitt spielfreudig und in Torlaune. Gleichzeitig setzte man den insgesamt positiven Leistungstrend der vergangenen Spiele weiter fort.
Diesen Schwung gilt es nun, in die kommenden Wochen mitzunehmen. Am kommenden Sonntag trifft man im Gemeindederby auswärts auf RW Ostentrop/Schönholthausen II. Anstoß an der Koltermecke ist um 12:30 Uhr.
Bereits am Donnerstag spielt unsere Erste Mannschaft ihr letztes Hinrundenspiel gegen den SF Dünschede. Anstoß im Sportpark Repetal ist um 19:30 Uhr.