Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

28. Spieltag Kreisliga B 23/24: Erste verliert Heimspiel/24. Spieltag Kreisliga C 23/24: Zweite holt zweiten Sieg in Folge

RW Ostentrop/Schönholthausen II 3:2 (3:1) SG Lenhausen/Rönkhausen II

Nach dem hohen Sieg in der Vorwoche traf unsere Zweite am gestrigen Sonntag auf die benachbarte zweite Mannschaft von RW Ostentrop/Schönholthausen. Aufgrund der guten Leistungen in den letzten Wochen ging die Elf von Lukas Hoffmann hochmotiviert ins Spiel.

Und in der ersten halben Stunde gelang es unseren Spielern auch, diese Motivation in eine starke Leistung umzumünzen. Man präsentierte sich wacher und kämpferischer als die Gegner und zeigte sich dazu auch spielstark. Folgerichtig ging unsere Zweite nach zehn Minuten in Führung, als ein Fernschuss nur nach vorne abgewehrt wurde und Patrick Günther abstauben konnte.

Nur fünf Minuten darauf erhöhte Ben Vogt auf 2:0, als er einen langen Ball über den gegnerischen Torwart ins Tor verlängerte. In der Folge verpasste man es jedoch, den Spielstand noch klarer zu gestalten. Außerdem kamen nun auch die Gastgeber besser in die Partie. Sechs Minuten vor der Halbzeitpause gelang den Rot-Weißen der Anschlusstreffer zum 1:2, als in unserer Abwehr ein Ball nicht ausreichend geklärt wurde und dieser Fehler direkt kaltschnäuzig bestraft wurde.

Aber noch vor der Pause stellte Ben Vogt den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und knallte den Ball aus zwanzig Metern ins untere Eck. So ging es mit dem 3:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte sollte sich schlussendlich als ereignisarm herausstellen. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig. Die Gastgeber erspielten sich leichte Feldvorteile und kreierten vor allem mit Standards viel Gefahr, unsere Zweite blieb jedoch stets durch Konter gefährlich, die allesamt ungenutzt blieben.

In den letzten zehn Minuten verpasste man es, das Spiel endgültig zu entscheiden, als aussichtsreiche Chancen vergeben wurden. Im Gegenzug kam noch einmal Dramatik auf, als die Gegner kurz vor Schluss aus dem Gewühl heraus zum 2:3 kamen. Doch schlussendlich brachte unsere Zweite den Sieg über die Zeit.

Ein großer Wermutstropfen ist allerdings die Verletzung von Ben Vogt, der erst letzte Woche sein Debüt feierte und in zwei Spielen vier Tore erzielte. Die Knieverletzung lässt jedoch auf eine längere Ausfallzeit vermuten. Wir wünschen Ben gute Genesung und hoffen, dass er schnell wieder auf den Platz zurückkehren kann!

In der kommenden Woche trifft unsere Zweite im Heimspiel auf den Tabellennachbarn SV Maumke. Anstoß im Glingebach-Stadion ist um 12:30 Uhr.

TV Rönkhausen – SG Oedingen/Halberbracht 1:2 (0:1)

Der viel umjubelte Sieg unter der Woche gegen Dünschede sollte eigentlich am gestrigen Sonntag mit einem Sieg gegen die SG Oedingen/Halberbracht vergoldet werden. Doch dies klappte bei frühlingshaften Temperaturen im heimischen Glingebach-Stadion nicht.

Aber der Reihe nach. Die Heimes/Vollmert-Elf trat mit derselben Startaufstellung wie am Donnerstag an. Am gestrigen Sonntag hatte man jedoch große Probleme, in die Partie zu kommen. Die Abstände und Absprachen im Angriffspressing stimmten von Beginn an nicht, zweite Bälle wurden oftmals nur zögerlich angelaufen. Dadurch ergaben sich für die Gäste große Räume, um ihre schnellen Außenspieler freizuspielen und zu ersten Torchancen zu kommen.

Auf der anderen Seite hatte auch unser TV eine große Möglichkeit auf die Führung, ein Querpass von Timo Broichhaus verfehlte der aufgerückte Erdem Bambal jedoch denkbar knapp. In der Folge sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel beider Mannschaften.

Die bereits beschriebenen Unzulänglichkeiten resultierten nach zwanzig Minuten dann auch zur Führung für die Gäste. Erneut agierte man eher begleitend als durchgreifend, sodass der gegnerische Stürmer einen Rückpass mit Wucht unter die Latte knallen konnte.

In der letzten Viertelstunde kam unsere Glingebach-Elf dann besser in die Partie und konnte sich erste Abschlüsse erspielen. Aber auch hier fehlte die letzte Entschlossenheit und das Glück, so hatte Dominic Koch bei zwei Kopfbällen nach Eckbällen das Nachsehen.

Am Ende ging es mit dem knappen, aber nicht unverdienten Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte unser TV mutiger nach vorne agieren, die Ballbesitzvorteile in gefährliche Chancen ummünzen und auch im Pressing höher und konsequenter draufgehen. Die ersten Minuten sahen dabei auch vielversprechend aus, doch eine Unachtsamkeit knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff genügte den konterstarken Gästen, um auf 0:2 zu erhöhen.

Unsere Erste wollte jedoch nicht aufstecken und erhöhte nun den Druck auf die tiefstehenden Gäste. Im fünf-Minuten-Takt ergaben sich nun Chancen für unsere Erste, doch der Ball wollte an diesem Sonntag einfach nicht über die Linie. So vergab Moritz Vollmert dreimal aus aussichtsreicher Position oder fand im gut aufgelegten Schlussmann seinen Meister. Etliche Distanzschüsse aus 16 bis 20 Metern flogen allesamt knapp neben das Gehäuse vorbei. Auch aus dem Gewühl heraus bekam man nun immer wieder zweite Bälle, zielte jedoch häufig zu ungenau oder der Keeper konnte parieren.

Auf der Gegenseite sorgte die offensive Ausrichtung natürlich für viel Raum für die Gäste. Während die ersten Konter noch effizient ausgespielt wurden, scheiterten nun auch die Gäste bei vielversprechenden Kontermöglichkeiten und so blieb das Spiel weiterhin offen.

In der 90. Spielminute bekam unser TV einen Handelfmeter zugesprochen, den Luca Berkowitz souverän verwandelte. In der Nachspielzeit bekam man zwar noch ein bis zwei (Halb-) Chancen, doch auch hier wollte der Ball nicht mehr ins gegnerische Gehäuse.

Unter dem Strich konnte unsere Erste vor allem in der ersten Halbzeit in keiner Weise an die Leistung in Dünschede anknüpfen. In der zweiten Halbzeit warf man zwar nochmal alles rein, doch die Konsequenz und Genauigkeit im Abschluss ließ zu wünschen übrig. So wird einem einmal mehr vor Augen geführt, dass die Spiele in dieser Liga nur mit 100 % Einsatz und Geschlossenheit gewonnen werden können und gute Leistungen nicht „selbstverständlich“ sind. In der kommenden Woche hat unsere Erste spielfrei.

Am 28.04.2024 geht es mit dem Heimspiel gegen den VfR Rüblinghausen II weiter. Neben der gestrigen Niederlage hat man auch durch die Niederlage im Hinspiel noch einiges wieder gut zu machen und muss ein anderes Gesicht zu zeigen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden