Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

34. Spieltag Kreisliga B 23/24: Erste beendet Saison mit Heimsieg/30. Spieltag Kreisliga C 23/24: Zweite feiert Saisonabschluss mit Kantersieg

Projekt Kunstrasen Banner Beitrag

SG Lenhausen/Rönkhausen II 8:1 (2:1) SG Saalhausen/Oberhundem II

Als Zuschauer unserer zweiten Mannschaft kriegte man in den letzten Wochen der Saison Tore am Fließband zu Gesicht. Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison konnte man nach zuletzt zwei hohen Niederlagen wiederum einen deutlichen Sieg einfahren.

Gegen den Drittletzten der Kreisliga C, die SG Saalhausen/Oberhundem II, ging die Elf von Lukas Hoffmann dennoch zunächst in Rückstand, als Torwart Robin Krabbe mit einer Bogenlampe überwunden wurde. Allgemein kam unsere Zweite nur schleppend in die Partie und in der ersten halben Stunde gelangen nur wenige Aktionen. Dann war es jedoch Bernd Heisiep, der mit einem platzierten Linksschuss den Ausgleich herstellte.

Fortan bestimme unsere Zweite das Spielgeschehen und erarbeitete sich viele Torchancen. Kurz vor der Pause erhöhte Kim Stahl per zweifelhaftem Foulelfmeter auf 2:1, und mit dieser Führung ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause präsentierte man sich direkt hellwach und durch zwei schnelle Tore, erzielt durch Joel Stahl und Petre Pandel, erhöhte man die Führung auf 4:1. Damit war auch der letzte Widerstand der Gäste gebrochen, sodass in der Schlussphase vier weitere Treffer gelangen. Marvin Pieron erhöhte zunächst nach 67 Minuten auf 5:1 und besorgte mit dem 8:1 auch den letzten Treffer der Saison.

Dazwischen erzielte unser langjähriger Torjäger der ersten Mannschaft, Mike Freiburg, einen Blitz-Doppelpack und stillte damit seinen Torhunger. Mike konnte in dieser Saison verletzungsbedingt nicht ins Spielgeschehen eingreifen, beendet nun seine mit vielen Toren gespickte Laufbahn und ließ es sich nicht nehmen, einen abschließenden Kurzeinsatz für die Zweite zu bestreiten. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Mike für seinen Einsatz und seine wichtigen Tore für den TVR bedanken!

Mit dem 8:1-Kantersieg beendet unsere Zweite die Saison auf dem elften Platz. Aus 30 Spielen wurden insgesamt 38 Punkte geholt. 88 erzielten Toren stehen 96 kassierte Tore gegenüber, sodass Spektakel immer garantiert war. Insgesamt präsentierte sich die Zweite sehr wechselhaft und alles andere als konstant, was häufig der schwierigen Personallage geschuldet war, aber auch an der großen Liga mit sehr unterschiedlichem Leistungsniveau der Mannschaften lag.

Die Schützlinge von Lukas Hoffmann verabschieden sich nun in die wohlverdiente Sommerpause.

TV Rönkhausen – SF Dünschede 4:3 (3:1)

Am vergangenen Sonntag fand für unsere Erste der letzte Spieltag der Saison 2023/2024 statt. Als Gegner kam mit dem SF Dünschede der bis dato Tabellenvierte ins Glingebach-Stadion – im Fernduell mit dem TuS Rhode ging es für die Repetaler noch um den Relegationsplatz.

Für unseren TV geht es hingegen seit einigen Wochen nicht mehr um Auf- oder Abstieg, dennoch war man vor allem darauf bedacht, die positive Tendenz der Vorwochen weiter fortzuführen. Zudem wollte man seinen treuen Zuschauern einen schönen Saisonabschluss bescheren und mit einem Erfolgserlebnis in die rund fünfwöchige Sommerpause gehen.

Dementsprechend motiviert begann die Heimes/Vollmert-Elf auch. Den Gästen aus Dünschede war eine gewisse Nervosität anzumerken, hatten diese vor allem im Spielaufbau große Probleme. Unser TV hingegen zeigte sich aufmerksam und sehr lauf- sowie zweikampffreudig. So konnte immer wieder hoch der Ball gewonnen werden, die Wege zum gegnerischen Tor waren nur kurz und erste Chancen konnten herausgespielt werden. In der 5. Spielminute setzte sich Jakob Vollmert zwar per Sololauf gegen die gesamte Dünscheder Abwehr durch, legte sich den Ball aber am Torwart vorbei zu sehr nach außen vor – aus spitzem Winkel konnte dann sein Querpass noch gerettet werden.

Folgerichtig ging man dann allerdings in der zehnten Spielminute in Führung. Timo Broichhaus wurde gut in Szene gespielt, alleine vor dem gegnerischen Torhüter behielt er den Überblick und legte auf Moritz Vollmert quer, welcher nur noch ins verwaiste Tor einschieben musste.

Ein Tor mit entsprechender Signalwirkung. Während die Gäste zunehmend unsicherer wurden, wurde unser TV immer spielbestimmender. Dabei konnte man auch einige Großchancen verbuchen, welche jedoch vorerst vergeben wurden.

Nach einer halben Stunde dann aber das verdiente 2:0. Im Sechzehner kam Rico Krah wieder an den Ball, flankte den Ball mit links punktgenau auf den langen Pfosten, wo Jakob Vollmert keine Probleme hatte, den Ball über die Torlinie zu köpfen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte man sogar noch auf 3:0 – wieder wurde Timo Broichhaus von Jakob Vollmert in Szene gesetzt und der Youngster schob gekonnt ein.

Doch quasi im Gegenzug und mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit konnten die Gäste den Anschlusstreffer durch eine schwach verteidigte Ecke erzielen.

Dieser Anschlusstreffer gab den Gästen in der zweiten Halbzeit mitsamt Vierfach-Wechsel neuen Auftrieb. Es entwickelte sich nun eine rasante und ausgeglichene Partie, beide Mannschaften suchten ihr Glück in der Offensive.

Die Gäste kamen tatsächlich auf 3:2 heran, wieder war es ein Standard – dieses Mal ein Freistoß von der Mittellinie, wo die TVR-Defensive kurz im Tiefschlaf war– in wessen Folge die Gäste aus dem Gewühl ihren zweiten Treffer erzielen konnten.

Auf der Gegenseite hatte unser TV nach gut 65 Minuten die Vorentscheidung auf dem Fuß, als Jakob Vollmert auf Rico Krah querlegte, dieser jedoch den auf der Linie befindlichen Verteidiger der Gäste anschoss.

Die Gäste drängten nun mehr und mehr auf den Ausgleich, gleichzeitig ging Rhode im Fernduell in Führung, sie benötigten demnach einen Sieg, um den vierten Tabellenplatz zu behalten. Kurz vor dem Ende konnten die Gäste tatsächlich noch ausgleichen, wieder gelang der Ball aus dem Gewühl heraus ins Gehäuse von Luca Tsialampanas. Zuvor schossen sowohl Jannis Schmidt als auch Nicolai Clemens nach Standardsituationen aus guter Position über das gegnerische Gehäuse.

In der Folge hatte der SF Dünschede sogar noch die Riesenchance auf die erstmalige Führung, doch Benjamin Gawlik konnte den Ball nach einer Ecke von der Linie kratzen. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel aber dann noch die Entscheidung, bei einem schön herausgespielten Konter legte Jakob Vollmert auf den eingewechselten Marco Schmidt quer, welcher ebenfalls nur noch einschieben brauchte.

Am Ende gewann unsere Erste somit ihr letztes Spiel im Fußballjahr 2023/2024 mit 4:3. Vor allem in der ersten Halbzeit war man die deutlich überlegenere Mannschaft und hätte bereits den Deckel auf die Parte setzen müssen. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein rasantes Duell auf Augenhöhe, mit dem besseren und glücklichen Ende für unseren TVR.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei euch für die gute und lautstarke Unterstützung in der Saison 2023/2024 bedanken. Zudem möchten wir uns bei allen Ehrenamtlern für ihr Engagement, bei den Sponsoren für ihre Unterstützung und insbesondere bei unserem Hausmeister und guter Seele Jürgen Ermes sowie unserem Containerchef Manfred Hirschhorn bedanken.

Nun gilt es Kraft zu tanken, die Kunstrasenerneuerung erfolgreich abzuschließen und dann wieder am 11. August mit dem 1. Spieltag in die neue Saison 2024/2025 zu starten.

In dieser gilt nämlich wieder nur eins: Alles für die Raute!
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden