Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

4. Spieltag Kreisliga B 24/25: Erste spielt nur Remis

TV Rönkhausen – SpVg. Iseringhausen 2:2 (0:0)

Am Sonntag traf unsere Erste auf den Aufsteiger aus dem Drolshagener Land, der SpVg Iseringhausen. Als unbeschriebenes Blatt wollte man sich nicht zu sehr auf den Gegner schauen, sondern die eigenen Stärken auf den Platz bekommen.

Doch in der ersten Halbzeit war davon wenig zu sehen. Man hatte zwar fast die komplette Hälfte den Großteil an Ballbesitz, agierte aber zu behäbig und zu langsam. Vorne präsentierte man indes zu unkreativ und wenig Lauffreudig. Beiden Mannschaften waren die extrem hohen Temperaturen anzumerken, sodass die Zuschauer im Glingebach-Stadion kaum nennenswerte Gelegenheiten und wenig Tempo zu sehen bekamen.

Einzig ein Lattenschuss kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Jakob Vollmert war der Rede wert, ansonsten verpasste man es häufig, das richtige Timing im letzten Pass zu finden.

In der zweiten Halbzeit kam man zunächst zielstrebiger aus der Kabine. Der Ball wurde nun schneller durch die Reihen kombiniert, sodass man erste Torchancen erspielen konnte. Doch im Rahmen der optischen Überlegenheit lief man das ein um andere Mal in Konter, welche die Gäste gut ausspielten.

Kapitän und Keeper Luca Tsialampanas hielt hier das ein oder andere Mal glänzend, sodass unsere Mannschaft nicht in den Rückstand geriet. Gegen die tiefstehenden Gäste waren nun Distanzschüsse ein probates Mittel. Aus einem solchen ging man dann in der 75. Spielminute in Führung. Ein schnell ausgeführter Einwurf ging zu Jakob Vollmert, welcher kurz ins Zentrum zog und aus 30 Metern präzise ins rechte Eck traf.

Nur knapp 5 Minuten später konnte man auf 2:0 erhöhen. Der eingewechselte Michael Hanses setzte sich auf links gut durch und schlenzte den Ball am Keeper vorbei ins Tor.

Doch die eigentlich komfortable Führung hielt nur kurz. Anstoß der Gäste, ein langer Ball und schon war man im Sechzehner in Unterzahl, sodass ein gegnerischer Spieler im 1vs1 nur mit einem Foul gestoppt wurde. Den Strafstoß konnten die Gäste zum Anschlusstreffer nutzen. Nur eine Minute später kam es noch schlimmer. Eine Ecke konnten die Gäste per Kopf zum Ausgleich nutzen.

In der Folge agierten beide mit offensiven Visier, unsere Farben kamen noch zu zwei Halbchancen, konnten den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. So blieb es am Ende beim 2:2.

Mit der bislang schwächsten Saisonleistung muss man sich mit einem Punkt im Heimspiel zufriedengeben. In der ersten Halbzeit agierte man müde und zu behäbig, in der zweiten Halbzeit war man zwar aktiver, doch gerade in der Defensivbewegung offenbart man in allen Mannschaftsteilen noch zu viele Defizite. Nach dem überzeugenden Pokalsieg gilt es an diesen Defiziten schnellstmöglich zu arbeiten, um am nächsten Sonntag im Auswärtsspiel am Sonderner Kopf wieder das gewohnte Gesicht zu zeigen. Gegen den nächsten Aufsteiger SF Biggetal wird um 15:00 Uhr angestoßen.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden