Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

9. Spieltag Kreisliga B 24/25: Heimsieg gegen den Tabellenführer

TV Rönkhausen – RW Lennestadt/Grevenbrück 3:2 (0:1)

Spitzenspiel im Glingebach-Stadion - Der Übergang vom September in den Oktober hat es in sich für unseren TV. In den letzten zwei Wochen musste man sowohl sonntags als auch donnerstags ran. Gestern stand dabei das vorgezogene Rückrundenspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer RW Lennestadt/Grevenbrück an. Im Hinspiel vor wenigen Wochen verlor man noch 6:3 und musste insbesondere in der Defensive ordentlich Lehrgeld bezahlen. Aber auch dort war man spielerisch über weite Strecken schon ebenbürtig mit dem Gegner gewesen, weshalb man gestern auch mit Selbstvertrauen in die Partie gehen konnte. Zuvor besiegte man zudem die bis dahin noch ungeschlagenen TuS Rhode und SG Saalhausen/Oberhundem – gute Vorzeichen also für unsere Erste.

Die Partie begann dabei ereignisarm. Beide Mannschaften taktierten, viele Ballverluste bestimmten die Partie. Unsere Erste wurde dabei immer wieder über Diagonalbälle gefährlich, die Gäste schlugen gefährliche Standards in den Sechzehner unserer Ersten und kamen zudem durch einen Konter nach einer Rönkhauser Ecke zu einer Großchance. Unsere Erste hatte durch Pascal Bönninghoff in der Folge einer Freistoßflanke eine gute Gelegenheit, der Ball konnte jedoch von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt werden.

In der 21. Spielminute konnte der Tabellenführer in Führung gehen – zu einfach ließ man sich dabei an der Außenlinie nach einem Einwurf austanzen, nach einer Ablage zum Elfmeterpunkt wurde der Schuss dann noch unhaltbar für unseren Keeper abgefälscht.

In der Folge konnte man sich dann auch die ersten richtigen Torchancen erarbeiten – die Schüsse aus der Distanz konnten vom gegnerischen Keeper aber pariert werden.

So ging es mit dem 0:1-Rückstand in einer insgesamt ausgeglichenen Partie in die Pause.

Nachdem man auch im Hinspiel in Grevenbrück eine solide erste Halbzeit gespielt hat, dann aber im Laufe der zweiten Halbzeit eingebrochen ist, wollte man eine Wiederholung der Ereignisse nun unbedingt vermeiden. In der zweiten Hälfte präsentierte sich unsere Erste auch deutlich zielstrebiger und mutiger. In dieser Drangphase konnte man dann auch bereits nach knapp einer Stunde Spielzeit ausgleichen: Nach Vorlage von Rico Krah vollendete Pascal Bönninghoff vom linken Strafraumeck aus sehenswert in den rechten oberen Winkel.

Mit deutlich Rückenwind nach dem Ausgleich konnte man sogar die Partie komplett drehen. Im Anschluss an einen von hinten raus schnörkellos herausgespielten Konter war Innenverteidiger Jakob Vollmert rechts außen durch, seine scharfe Hereingabe verwertete Rico Krah aus kurzer Distanz zum umjubelten Führungstreffer.

Nur drei Minuten später konnte man die Führung sogar ausbauen. Wieder war die Defensive vom Gegner viel zu offen, sodass Pascal Bönninghoff Moritz Vollmert auf die Reise schicken konnte, dieser behielt vor dem Torhüter die Nerven und schoss ins kurze Eck zum 3:1 ein.

In den Schlussminuten warf der Gast nochmal alles nach vorne, unser TV hielt in der Defensive aber weitestgehend stand, hatte nach rund 85 Minuten aber Glück, dass der gegnerische Stürmer frei vor unserem Tor das Gehäuse knapp verfehlte. In der 90. Minute kam der Gast jedoch nochmal ran, als man nach einer Flanke zu unsortiert war, sodass ein gegnerischer Spieler aus dem Gewühl heraus das 2:3 erzielen konnte.

Die Nachspielzeit überstand man dann aber ohne weitere gegnerischen Chancen und errang so einen Sieg im Glingebach-Stadion. Vor allem in der zweiten Halbzeit agierte man nach vorne mutiger und zielstrebiger. Dabei ließ man noch einige (Konter-) Chancen liegen, weshalb der Heimsieg am Ende in Ordnung geht. Zurzeit präsentiert man sich jedoch vor allem defensiv sehr geschlossen, weshalb dies nunmehr der vierte Sieg in Folge ist. Bereits Sonntag muss man erneut diese Leistung auf den Platz bringen, um im schweren Auswärtsspiel gegen den A-Liga-Absteiger SC LWL 05 II erneut einen Sieg einzufahren. In Weltringhausen wird bereits um 12:30 Uhr angestoßen.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden