Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

12. Spieltag Kreisliga B 24/25: Erste verliert in Dünschede/11. Spieltag Kreisliga C: Zweite kommt im Käfig unter die Räder

FC Langenei/Kickenbach II – SG Rönkhausen/Lenhausen II 11:0 (7:0)

Unsere zweite Mannschaft erwischte gestern einen rabenschwarzen Tag und verlor am Ende zweistellig im Käfig gegen die Zweitvertretung des FC Langenei/Kickenbach.

Von Anfang an entwickelte sich ein Einbahnstraßenfußball in Richtung Tor von Keeper Simon Kümhof– die Gastgeber drückten direkt auf das Gaspedal gegen unsere Zweite, welche stark ersatzgeschwächt die Reise antrat.

Nach einer Viertelstunde stand es bereits 3:0 für die Gastgeber, als Bernd Heisiep verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und für ihn Mahmoud Hussein in die Partie kam. Bis zur Pause schaffte es die Elf von Lukas Hoffmann aber nicht, sich gegen die Angriffe des FC La/Ki zu wehren – teils einfach herausgespielte Tore, teils Absprachefehler in der Defensive führten zu einem hohen Pausenrückstand von 7:0.

In der zweiten Halbzeit kam Ersatzkeeper Max Freiburg zu seinem Seniorendebüt, musste aufgrund des personellen Engpasses allerdings als Feldspieler eingewechselt werden.

Die Gastgeber machten da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben und erhöhten binnen 15 Minuten das Ergebnis auf 10:0. In der letzten halben Stunde wurde das Tempo etwas aus dem Spiel genommen, auch unsere Zweite kam durch Mahmoud Hussein zu mehreren Großchancen auf den Ehrentreffer, welche allerdings allesamt nicht verwertet werden konnten. Der FC La/Ki erzielte hingegen nach 80 Minuten noch einen Treffer zum 11:0-Endstand

Mit einer sehr schwachen Leistung war man über 90 Minuten absolut chancenlos im Langeneier Käfig. Im kommenden Spiel gilt es, eine Reaktion zu zeigen und wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Hier empfängt man zuhause unsere Zweite den Tabellenletzten SG Albaum/Heinsberg II. Am Sonntag wird um 12:30 Uhr angestoßen.

SF Dünschede – TV Rönkhausen 2:0 (0:0)

Nach sechs Ligasiegen in Folge musste unsere Erste wieder eine Niederlage hinnehmen. Im Sportpark Repetal traf man dabei auf die Sportfreunde Dünschede, welche vor der Saison als Aufstiegsfavorit gehandelt wurde. Nach durchwachsenen Saisonstart sind die Repetaler wieder in der Spur und waren zuvor schon fünf Spiele in Folge ungeschlagen.

Aber auch unser TV konnte nach sechs Siegen in Folge mit breiter Brust in die Partie gehen. Direkt in der ersten Spielminute konnte Luc Hoheiser eine Unachtsamkeit in der Dünscheder Defensive nicht nutzen, der Ball wurde etwas überhastet volley über das zu dem Zeitpunkt leere Tor geschossen. In der Folge brauchte es seine Zeit, bis es in der Partie zu ersten Torchancen kam. Beide Mannschaften waren zunächst auf eine kompakte Defensive fokussiert. Die nächste gute Chance hatte Rico Krah, sein schöner Fernschuss senkte sich jedoch nur auf die Torlatte und von da ins Toraus. Wenige Minuten später konnte der gegnerische Torhüter einen Schuss von Pascal Bönninghoff nur nach vorne abwehren, Rico Krah scheiterte mit seinem Nachschuss aber an einen Abwehrspieler.
Timo vs SF Dünschede

Die Gäste hingegen wurden immer wieder über außen gefährlich und konnten zu viele Flanken in den Sechzehner spielen. Unsere Defensive und Luca Tsialampanas waren aber zunächst immer zur Stelle. Nach knapp einer halben Stunde konnte der gegnerische Torhüter einen Schuss von Moritz Vollmert um den Pfosten lenken. Nach der halben Stunde gab es aber einen Knacks in der Partie unserer Ersten.
Luca vs SF Dünschede

Zu viele Fehlpässe prägten unser Spiel, die daraufhin gespielten langen Bälle stellten keine Herausforderung für die Gastgeber dar. Auch bei den zweiten Bällen waren die Repetaler immer präsenter, weshalb auch dort wichtige Zweikämpfe verloren gingen und einige vielversprechende Dünscheder Angriffe auf die TVR-Abwehr zurollten. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Luca Tsialampanas dann auszeichnen, als er im 1 gegen 1 gegen den gegnerischen Stürmer die Oberhand behielt.

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Aus dieser kamen die Gäste dann besser raus und konnten bereits nach wenigen Minuten die Führung erzielen – wieder war es eine Flanke, dieses Mal stand man im Sechzehner allerdings in Unterzahl, sodass der Gegenspieler freistehend einköpfen konnte.

In der Folge hatte unsere Erste mehr vom Ballbesitz, agierte aber insgesamt nicht zwingend genug. Die langen Bälle blieben einfach zu verteidigen, beim Kurzpassspiel schlichen sich zu viele Ungenauigkeiten ein. Grundsätzlich bestimmten viele Spielunterbrechungen und Fouls die Partie, es wurde den Zuschauern kein spielerischer Leckerbissen geboten.
Mika vs Dünschede

In einer insgesamt chancenarmen zweiten Halbzeit war die Heimmannschaft natürlich nunmehr auf Konter aus. In der 79. Spielminute konnten sie einen dieser dann zum 2:0 nutzen, als ein Abstauber nach einem Pfostenschuss aus kurzer Distanz verwertet werden konnte.

Auch die weiteren Bemühungen unserer Ersten waren zu unkreativ und nicht von Erfolg gekrönt, weshalb es dann beim 2:0 für die Heimmannschaft blieb.
TVR I vs SF Dünschede

Nach ordentlichen ersten dreißig Minuten agierte man in der Folge insgesamt zu ungenau und zu behäbig. Vor allem bei zweiten Bällen hatte man zu oft das Nachsehen. In einer insgesamt dann chancenarmen zweiten Halbzeit konnte die Heimmannschaft früh die Führung erzielen, in der Folge hatte man dann vor allem Probleme bei der Durchschlagskraft. So musste man nach zuletzt sechs siegreichen Partien verdientermaßen wieder mit leeren Händen nach Hause fahren. Im heimischen Glingebach-Stadion will man nächsten Sonntag aber wieder einen Heimsieg einfahren. Dort trifft man auf den Tabellensechsten SG Albaum/Heinsberg. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Bilder @bolzplatzfotografie. Hier gelangt ihr zu allen Bildern.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden